Modern Warfare 3: Alle gezeigten Waffen bisher - Kaum Überraschungen dabei

AW: Modern Warfare 3: Alle gezeigten Waffen bisher - Kaum Überraschungen dabei

Barrett .50 CAL :hail:

Ich denke der Unterschied ist im Kaliber zu suchen. Während die G36C ja nur eine gekürzte und modifizierte Version des G36 ist, aber dennoch ein Kaliber von 5,56x45mm NATO hat, weißt die MP5 beispielsweise nur das übliche Pistolenkaliber von 9x19mm auf. Deswegen eben Maschinenpistole und Shortened Machine Gun oder so etwas in der Art.
EDIT: Das macht die Maschinenpistole natürlich für den Nahkampf (Häuserkampf, hier ist die MP5 wohl das allerbeste Beispiel) äußerst interessant, auf lange Distanzen ist sie aber aufgrund der schlechten balistishen Kurve des 9mm-Geschosses ungenau und damit ungeeignet.

Das Pistolengeschoss hat auch eine höhere Mannstopwirkung Mannstoppwirkung

FMG in SMGs rein und die G18(Reihenfeuerpistole) in Pistolen, alles andere wäre falsch.

Oder es dürfte nur die AK-74U in SMGs bleiben der Rest in Maschinenpistolen rein, wobei die AK-74U gerade noch so ne SMG is.

Zuletzt bearbeitet:

SMG = Sub Machine Gun

Allerdings könnte man die Animationen der Waffe selbst mal noch ausfeilen. Bei jedem Shooter achte ich beispielsweise auf die Munitionsgürtel im Falle eines Maschinengewehrs (RPK beispielsweise) - dort wird nämlich bei noch einem verfügbaren Projektil in der Regel dennoch ein prall gefüllter Munitionsgurt angezeigt...
Zudem wär ich für eine separate Taste um den Munitionsbestand in einem geschlossenen Magazin prüfen zu können - mit zugehörige Animation. (Gerade ohne HUD eine echte Hilfe bei realistischen Munitionsbeständen!)

Absolute Zustimmung. Weniger HUD. Mehr "direktes", Feedback wie von dir geschildert! Mehr Immersion.

Topic:
Naja, eigentlich die üblichen Verdächtigen im Waffenspind, so wie ich das sehe. Je nachdem was noch dazukommt. Aber heutzutage ist die Auswahl (zumindest bei Spezialeinheiten) so breit gefächert, da hätte man auch vieel tiefer in die Trickkiste greifen und noch ein paar wirkliche Exoten herauszaubern können.

Naja, hoffentlich wird´s nicht so wie Black OPS. Schade: Keine INTERVENTION :(

Wenn ich das schon lese...
Gegen ein Bolt-Action Gewehr ist ja nichts einzuwenden. Aber wenn ein Gewehr tötet, obwohl man 10 Meter daneben und in den linken Zeh geschossen hat geht das leider garnicht.

BTT.: Ich hoffe die UMP45 wird besser gebalanced. Ansonsten ein schönes Arsenal, obwohl das nicht alle sein werden, da nur eine MG aufgelistet ist und es 100%ig mehr als eine geben wird.

Täusche ich mich, ober war so ziemlich jedes dieser Modelle bereits in den Vorgängern enthalten? Vermutlich nimmt man einfach die alten Waffenmodelle und Animationen her.

Man, noch ein Thread, jetzt über Waffen, einer ist überflüssiger als der andere. :nene:

Zurück