Modern Warfare 3: Activision mit ersten Details zu Systemanforderungen, Cheat-Schutz und Dedicated Servern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Activision mit ersten Details zu Systemanforderungen, Cheat-Schutz und Dedicated Servern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Activision mit ersten Details zu Systemanforderungen, Cheat-Schutz und Dedicated Servern

Mindestanforderung 486 dx2/66 mit 4 MB Ram und 20 MB HDD... ach nee doch nicht...

Bei der Grafik ists kein Wunder, das die Anforderungen so niederig sind... Naja, kann ich wenigstens schön Downsampling treiben, damit sich meine Graka nicht langweilt...:daumen:

sehr schön, so kommen auch besitzer von nicht hochleistungsrechnern in den genuss von action bei anschaulichem bild ;)

Toll sehr toll. Was ist daran denn bitte gutzuheissen....:what:, daß sich ein Spiel nicht weiterentwickelt nur damit das Leute mit fast unterirdischer Hardware (wie deine) noch zocken können :schief:?! So nach dem Motto: Der Fortschritt kann kommen aber ich lauf weg :ugly:.

Hoffentlich packt sich IW mal ans Herz beim nächsten CoD und nimmt sich ein Beispiel an Dice :P. Wer am PC anständig spielen will braucht eben gescheite Hardware, dafür ist sie da....ansonsten Konsole kaufen (und CoD spielen) und klappe halten :P

Toll sehr toll. Was ist daran denn bitte gutzuheissen....:what:, daß sich ein Spiel nicht weiterentwickelt nur damit das Leute mit fast unterirdischer Hardware (wie deine) noch zocken können :schief:?! So nach dem Motto: Der Fortschritt kann kommen aber ich lauf weg :ugly:.

Mann, Mann trägst du dein Näschen aber hoch. Aber ich glaube langsam das gehört hier zum guten Ton. Battlefield muss man lieben und CoD hassen... Wenn dann mal jemand anderer Meinung ist und CoD mag dann ist er böse (besonders wenn er es aus technischer Sicht mag: Hilfe, Hilfe ein Fortschrittsverweigerer, verbrennt ihn). Beide Spiele haben Vor- und Nachteile, ich werde wohl auch beide spielen. Ich schätze mal CoD wird mich im Singleplayer fesseln und BF im Multiplayer. Ich mag den Multiplayer von CoD net aber das liegt an der Spielmechanik und net an der Grafik. Im Gegenteil ich finde es beeindruckend was IW/Treyarch Jahr für Jahr aus der Engine rausholen. 90% der Spieler isses nunmal egal ob der Hintergrund ein JPG Bild ist oder ob er aufwendig berechnet wird. Hier in diesem Forum denken allerdings häufig die restlichen 10% dass sie der Mittelpunkt der Gaming Welt sind. Man kann Activisions Firmenpolitik gerne kritiseren (mach ich genauso, ich kaufe mir auch keine Mappacks oder sonstigen DLC) aber der Erfolg scheint ihnen wohl recht zu geben. Das sind völlig einfache marktwirtschaftliche Prinzipien. Worauf würdet ihr euer Spiel ausrichten ? Auf die 10% zu denen Leute wie der oben zitierte gehören, die sowieso überall das Haar in der Suppe finden (hiiiilfe da is ne Textur unscharf, das ganze Game is ******** und behindert den Fortschritt), oder auf die 90% die einfach flüssig zocken wollen und Spaß haben wollen. Und genau dafür sorgt CoD eben, es fährt jedes Jahr monetäre Rekorde ein. Klar dass da die Fortschrittshansel bissi neidisch werden weil Games wie Crysis da finanziell nicht mithalten können und die Nachfolger Multiplattform werden. Nur warum haben sie sich verhältnismäßig ******** verkauft ? Ganz einfach weil Ausrichtung auf ausschließlich 10% der Zielgruppe nunmal keinen bahnbrechenden Erfolg verspricht. Ein PC Spiel hat nunmal keine Gewinnmarge wie ein Luxusauto, also müssen viele verkauft werden um die Kosten zu decken. Daher muss man auch große Zielgruppen ansprechen. Ich bin mal gespannt wie sich BF3 für PC verkauft, mich haben sie als Käufer, genauso wird mich wohl aber auch CoD als Käufer haben.

Hoffentlich packt sich IW mal ans Herz beim nächsten CoD und nimmt sich ein Beispiel an Dice :P. Wer am PC anständig spielen will braucht eben gescheite Hardware, dafür ist sie da....ansonsten Konsole kaufen (und CoD spielen) und klappe halten :P

ein spieler sich nicht weiter entwickelt ? wegen der hardware ? wie doof ist der vergleich denn ? ich spiele seit 2 jahren mit einem dualcore 6000 + und einer gts 250 plus 4 gig ram bei 1680x1050 . sicher nicht alles in höchster auflösung , brauche ich auch nicht !!! denn was nützt dir die schönste knarre oder umgebung oder sonst wer weiss was OHNE SKILL : IST NU SICHER ÜBERTRIEBEN aber was solls . mir sind die details aber mal sowas von egal . bis jetzt lief jedes spiel flüssig ohne ruckler ( einzige ausnahme black ops ) . und ich spile nicht nur call of duty. sollte der pc irgendwann nicht mehr reichen kommt er in die tonne ( ich kaufe dann aber keinen neuen) ich habe eh nich soviel zeit. man gibt teilweise unmengen von kohle ( ich gehöre eben nicht dazu ) aus für die hardware ( aber kein skill -wie gesagt , hauptsache sieht gut aus. ) und kann sich dann über cheater , nerds , camper und dergleichen idioten rumärgern .neeeee mag ich nich . ist teilweise schon ne frechheit was man da vorgesetzt bekommt ( ruckler freezes . etc.) . gleich ne woche später die ersten patches !!! ABER HAUPTSACHE SIEHT GUT AUS : ich geh hart arbeiten für mein geld , aber nicht für die hardware industrie . und eben diese hardware junkies regen sich dann über die dlc auf . lol ja weil sie die ja gerne umsonst hätten . ich kauf sie und ich finde das auch nicht schlimm . so muss eben jeder selber wissen , was gut für ihn ist . aber was ???!!! in drei teufelsnamen hat das denn mit der weiterentwicklung als spieler persönlichkeit zutun ? NIX GAR NIX !!!
ich wette ich haue hier ne menge leute weg ( was das reine zocken angeht) mit meinem unterirdischen pc . ich spiele seid einigen jahren auf höchstem niveau , nur eben nicht mit einem hardcore pc , den ich nicht brauche ..............uhuuuuuhuhuuhu luft holen . danke ende .......wollte niemanden hier persönlich beleidigen. danke tschüss:banane:

ein spieler sich nicht weiter entwickelt ? wegen der hardware ? wie doof ist der vergleich denn ? ich spiele seit 2 jahren mit einem dualcore 6000 + und einer gts 250 plus 4 gig ram bei 1680x1050 . sicher nicht alles in höchster auflösung , brauche ich auch nicht !!! denn was nützt dir die schönste knarre oder umgebung oder sonst wer weiss was OHNE SKILL : IST NU SICHER ÜBERTRIEBEN aber was solls . mir sind die details aber mal sowas von egal . bis jetzt lief jedes spiel flüssig ohne ruckler ( einzige ausnahme black ops ) . und ich spile nicht nur call of duty. sollte der pc irgendwann nicht mehr reichen kommt er in die tonne ( ich kaufe dann aber keinen neuen) ich habe eh nich soviel zeit. man gibt teilweise unmengen von kohle ( ich gehöre eben nicht dazu ) aus für die hardware ( aber kein skill -wie gesagt , hauptsache sieht gut aus. ) und kann sich dann über cheater , nerds , camper und dergleichen idioten rumärgern .neeeee mag ich nich . ist teilweise schon ne frechheit was man da vorgesetzt bekommt ( ruckler freezes . etc.) . gleich ne woche später die ersten patches !!! ABER HAUPTSACHE SIEHT GUT AUS : ich geh hart arbeiten für mein geld , aber nicht für die hardware industrie . und eben diese hardware junkies regen sich dann über die dlc auf . lol ja weil sie die ja gerne umsonst hätten . ich kauf sie und ich finde das auch nicht schlimm . so muss eben jeder selber wissen , was gut für ihn ist . aber was ???!!! in drei teufelsnamen hat das denn mit der weiterentwicklung als spieler persönlichkeit zutun ? NIX GAR NIX !!!
ich wette ich haue hier ne menge leute weg ( was das reine zocken angeht) mit meinem unterirdischen pc . ich spiele seid einigen jahren auf höchstem niveau , nur eben nicht mit einem hardcore pc , den ich nicht brauche ..............uhuuuuuhuhuuhu luft holen . danke ende .......wollte niemanden hier persönlich beleidigen. danke tschüss:banane:
ein bischen aus dem kontext gerissen aber egal , ich meine das genauso wie es da steht . hatte eigentlich spieler und nicht " spiel " gelesen , aber das wollte ich schon lange mal loswerden.:D

Ich schätze mal CoD wird mich im Singleplayer fesseln und BF im Multiplayer.
Wahrscheinlich wird dich CoD diesmal dann ganze 4h lang fesseln :D... Ich muss zwar sagen, dass ich den MW1 SP damals schon ziemlich beeindruckend fand und auch die Grafik ging (damals) in Ordnung, aber jedes Jahr das gleiche, und wenn man wirklich (wie ich) vor allem eher am SP interessiert ist, sind die paar Stunden Unterhaltung einfach keine 50€ wert. Für MP-Fans von CoD wirds eh wieder ein Pflichtkauf und von denen soll es ja erstaunlich viele geben.

Naja, eh nicht meine Art von Spiel, weder CoD noch BF.

Also deine Meinung ist mal sowas von daneben ...

Ich bin der Meinung es sollte einfach von bis geben.
Also min Details mit ganz einfacher/alter Hardware, so dass es jeder zocken kann.
Und gleichzeitig max Details, dass die Freaks (so wie ichs einer bin) die vollen Details geniesen können!
Ich vergönne einfach jedem das Spiel, egal ob billig Variante, oder hardcore Version ;)

@die Sache mit alten Systemen und alten Spielen:

Da sieht man mal wieder wer hier der typische Windows-Nutzer ist und wer der weltoffene Alles-User. Schonmal in einem richtigen Linux-Forum bewegt? Nein? Dann wirds Zeit ... die nutzen teils noch Pentium 2 Systeme, nicht weil sie sich nichts besseres leisten können, sondern weil es einfach mal GEIL ist. Und ja, es gibt da sogar Spiele für ... CS 1.6 und diverse auf der Quake-Engine basierende Games. :daumen:

Öffnet mal eure Minds ... nicht jeder will sich alle 2 Jahre nen neuen Rechner holen um neue Spiele zu spielen und nicht jeder möchte sein neues System nur 20% mit alten Spielen auslasten. Eine Mischung aus allem wird wohl am produktivsten sein. Und ja ... die Engine ist seit jahren die gleiche ... aber gekauft wird das Spiel trotzdem wie Hölle. Ist doch ein Zeichen dafür, dass sie von Anfang an gut gemacht wurde. :hail:

@die Sache mit alten Systemen und alten Spielen:

Da sieht man mal wieder wer hier der typische Windows-Nutzer ist und wer der weltoffene Alles-User. Schonmal in einem richtigen Linux-Forum bewegt? Nein? Dann wirds Zeit ... die nutzen teils noch Pentium 2 Systeme, nicht weil sie sich nichts besseres leisten können, sondern weil es einfach mal GEIL ist. Und ja, es gibt da sogar Spiele für ... CS 1.6 und diverse auf der Quake-Engine basierende Games. :daumen:

Öffnet mal eure Minds ... nicht jeder will sich alle 2 Jahre nen neuen Rechner holen um neue Spiele zu spielen und nicht jeder möchte sein neues System nur 20% mit alten Spielen auslasten. Eine Mischung aus allem wird wohl am produktivsten sein. Und ja ... die Engine ist seit jahren die gleiche ... aber gekauft wird das Spiel trotzdem wie Hölle. Ist doch ein Zeichen dafür, dass sie von Anfang an gut gemacht wurde. :hail:

Beide Daumen hoch für diesen Beitrag. Ich meine ich bin kein Linux Nutzer (nur ein Nutzer eines auf Linux basierenden BS), aber genau das ist meine Meinung. Mir geht einfach dieses blinde CoD Bashing so auf die Nüsse. An diesem Spiel ist sicher nicht alles perfekt, und auch Activision macht mit seiner Politik sicherlich viel falsch. Trotzdem hat dieses Spiel einfach Erfolg und ich muss sagen, es hat auch für mich eben einen gewissen Charme... Es ist für mich ähnlich wie 2 oder 3 Actionfilme zu schauen, da brauch ich keine besonders niveauvolle Story oder sonst was (ganz ehrlich bei Rambo interessiert die Story au niemanden). Ob einem das 50 Euro oder weniger wert is (von diesen 60 Euro red ich jetzt mal net, selber schuld wer die ausgibt, zumindest für ne deutsche Version) das soll jeder selbst entscheiden. Aber wie oben schon geschrieben CoD bietet mir 6-8 Stunden super unterhaltung. 4 x 2 Stunden ins Kino zu jeweils 8-10 Euro (plus Popcorn und Suff) und man is fast bei dem Preis für das Spiel.
Sicher gibts Games mit bessrer Grafik nur setzt das mal in Relation zum Aufwand. Für en Spiel was auf ner 200 Euro kiste perfekt rennt hat CoD eine bombastische Grafik. Und übrigens will ich wissen wies mit Soap und Price weitergeht :D

so schauts aus :daumen:

und was meine unterirdische hardware angeht: wayne??? solange es für die spiele reicht die ich spielen will rüste ich nicht auf! (ok, nächste woche kommt ein i7, aber das war schon länger geplant :D)

ich brauch keine 120 fps auf maximalen details in Full HD, ich will ein gutes Spiel spielen, und zu einem guten Spiel gehört icht nur die Grafik liebe BF Fanboys ;)

so schauts aus :daumen:

und was meine unterirdische hardware angeht: wayne??? solange es für die spiele reicht die ich spielen will rüste ich nicht auf! (ok, nächste woche kommt ein i7, aber das war schon länger geplant :D)

ich brauch keine 120 fps auf maximalen details in Full HD, ich will ein gutes Spiel spielen, und zu einem guten Spiel gehört icht nur die Grafik liebe BF Fanboys ;)

Aber ganz viele Cheater mein lieber:) Aber gut, das endlich ded. Server kommt, wenn Entwickler es nicht schaffen muss Admin her. Zudem fand ich einige Waffen aus der MW2 sehr stark... und bis heute wurde nichts dran geändert. Kein Wunder, das 90% der Spieler mit der UMP rumrennen. Ich will das Spiel nicht schlecht reden, weil ich es selber spiele. Aber mir hat so einiges nicht gepasst.

Und seien wir mal ganz ehrlich, das was wir bisher gesehen haben hätte man auch als MW2 addon verkaufen können. Zum. bietet EA/Dice eine kostenlos Beta und eine kostenslose Statistik.

Ganz ehrlich ? Wie viele Menschen achten wohl auf diesen Punkt den du erwähnst und wie viele achten auf den Spielspaß ?? :schief:

Zurück