Modern Warfare 2-Performanceeinbrüche

PCBastler

PC-Selbstbauer(in)
Modern Warfare 2-Performanceeinbrüche

Abend,

Es geht darum das an manchen stellen des Spiels die Frames ziemlich runtergehen,aber manchmal ist es da wo ich es mir einfach nicht erklären kann,also da wo nicht so viel los ist.Ich wollte wissen ob es an mainen Rechner liegt oder am Spiel.Die Einstellungen sind alle auf max auser Texturenqualität und Specular Map (hoch).Auflösung 1680x1050.VSync ist auch aus.Temps sind soweit alle inordnung.

System:
Windows Vista 32bit
AMD Athlon 64 X2 5400+ 2,8GHZ
XFX HD 4770 512MB GDDR 5
2GB DDR-2 RAM 667MHZ
500GByte Seagate Festplatte mit 7200U/Min
22" LG Flatron W2252TQ

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.:hail:

PCBastler

AW: Modern Warfare 2-Performanceeinbrüche

Ich würde vermuten das die 2GB Ram der Flaschenhals sein könnten.
Gerade mit Vista, was ja bekanntlich sehr sehr Speicherhungrig ist.

Die Symptome, mit immer wieder, nicht reproduzierbaren Einbrüchen würde auch dafür sprechen. Das passiert immer dann wenn der Speicher voll ist und auf die Festplatte ausgelagert wird.

Auf jeden fall sind es die 2 Gb @667 MHz die haben nicht so ein Hohen Datendurchsatz und Vista frist echt Speicher .....deswegen gibt es die Einbrüche ....

was hast du für ein Netzteil ???

Auf jeden fall sind es die 2 Gb @667 MHz die haben nicht so ein Hohen Datendurchsatz und Vista frist echt Speicher .....deswegen gibt es die Einbrüche ....

was hast du für ein Netzteil ???

Ich hab ein bequiet Straightpower 550W.Würde es was bringen auf 4 GB aufzurüsten und kann ich vielleicht Arbeitsspeicher mit einer höheren Taktung verwenden?:devil:

PCBastler

mit 4GB sollten die Einbrüche verschwinden, denke ich.
Welche mit höhere Taktung kannst du auch nehmen, aber dann solltest du die alten aus dem System werfen, weil es sonst nichts bringt.

Ja klar würden 4 Gb was Bringen,,,,
Kann auch immer sein das es Spannungsschawankungen vom Netzteil gibt und das dadurch einbrüche entstehen aber bei deinem ist das nicht der fall

Gibt DDR2 800 Ram die sind schneller als deine 667 Mhz

Z.b 4 Gigabyte Kit von Mushkin ,ist Gaming Speicher mit Kühlrippen und ist echt gut ,,,damit ist dein Problem auf jeden fall gelöst:daumen:

mit 4GB sollten die Einbrüche verschwinden, denke ich.
Welche mit höhere Taktung kannst du auch nehmen, aber dann solltest du die alten aus dem System werfen, weil es sonst nichts bringt.

Muss ich da nicht noch darauf achten ob mein Motherboard z.B 800MHZ RAM-Bausteine unterstützt oder ist das egal?
Motherboard:ASUS M2A-VM,Micro ATX,AMD 690G Chipsatz

LG,PCBastler

Ja auf jeden fall Untersützt dein Board das wenn ich mich nicht Täusche sogar 1066 MHZ aber ich weiß jetzt nicht ob es die noch gibt ich glaube sehr gering aber die 800er sollten reichen

Würden die neuen eigentlich mehr Strom ziehen als die alten?Ich hab mal gehört das Arbeitsspeicher ziemlich viel Strom vrisst.Reicht dafür mein Netzteil?Und werden solche Dinger eigentlich heiß oder gibts da auch Unterschiede?Jaja Fragen über Fragen,aber ich hab schonmal überhastet ne neue Grafikkarte gekauft und hab mich dann grün geärgert als die mir mein ganzes Mobo zerstört hat.:ugly:

PCBastler

Arbeitsspeicher braucht strom im einstelligen Watt bereich :ugly:

Mach dir da mal keinen Kopf!

Arbeitsspeicher braucht strom im einstelligen Watt bereich :ugly:

Mach dir da mal keinen Kopf!

Lol,dann hat mir mein angeblicher PC Spezialist ausm Media Markt aber ganz schönen M*** erzählt. Naja die Erfahrung musste ich aber schon öfter machen.:fresse:Welche Hersteller sind denn in sachen Arbeitsspeicher zu enpfehlen?

JA ne also der Arbeitsspeicher zieht nicht viel watt eigentlich ziemlich wenig im vergleich zum cpu oder zu deiner Grafikkarte und dein Netzteil reicht vollkommen aus da mache dir mal keine sorgen ...Ja und die Können auch hei werden deswegen gibt es ja schon Arbeitsspeicher mit Heatpipes sowie die die ich oben gennant habe ,,,aber eigentlich kann man da nix falsch machen ...

Mushkin und Patriot sind richtig gute Marken und da machst du nix falsch extra zum Zocken ausgelegt-----Kingston ist mal gut gewesen ^^ist ehr Standard,,,,und wenn du richitg geld investieren willst ja dann ist es CORSAIR

So ich hab mir jetzt die 4 GB von Corsair gekauft.Es werden nur 3,25 Gb wegen dem OS erkannt.Leider sind die Einbrüche noch immer da,die Ladezeiten sind jedoch kürzer geworden.Was mach ich jetzt? :huh:

PCBastler

Zurück