News Modern Warfare 2 | MEINUNG | Season 2 ist ein absoluter Witz!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 2 | MEINUNG | Season 2 ist ein absoluter Witz! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Modern Warfare 2 | MEINUNG | Season 2 ist ein absoluter Witz!
 
Wahre Worte. Und dann wären ja dann noch das ständige Abkacken im Game. Hat mich im Ranked Modus schon mehrere Stunden Sperre gekostet.
 

Anhänge

  • 0_full.jpg
    0_full.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
wollte es zum aktions preis eventuell kaufen.
also lohnt sich das nicht wirklich zu kaufen???
spiele eh nur multiplayer. zb. Battelfield
 
Kann bei den meisten Beanstandungen zustimmen.

Die aktuelle Season sowie die vorhergegangene waren einfach nur lächerlich. Ganz zu schweigen der Stand bei Release des Games ...

Warum? Hier meine Gründe für diese Meinung:

1. Bei jedem größeren Update wurde ein Bug behoben, daraufhin haben drei neu ins Spiel gefunden.
2. Die TTK ist einfach nur lächerlich niedrig. Man hat quasi gar keine Chance zu reagieren. Gegen Camper oder Spieler, die einen als erstes sehen hat man quasi schon verloren. Durch Skill und Movement kann man sich kaum retten. Das genaue Gegenteil wie es in vielen anderen Teilen noch möglich war.
3. Die extrem langen Zeitfenster für Updates haben den Spielspaß vom Anfang extrem ins bodenlose gezogen. Drei Monate oder mehr die kaputten Waffen nicht zu fixen ist einfach nur lächerlich. Jeder hat dieselben Waffen gespielt - speziell Warzone - und haben nur herumgelasert oder teilweise One-Shots verteilt.
4. Die Qualität der Server - speziell Warzone - ist ebenfalls bedauernswert. Bei zehn Spielen kommt man mindestens auf drei Server, die entweder extrem schlechte Pings haben oder einfach mitten im Game crashen, also quasi die Verbindung des Accounts trennen. An mir lag es nicht, da auch oft meine Kollegen mit herausgeflogen sind.
5. Das Geldsammeln in Warzone ist in S2 so dermaßen übertrieben, dass man teilweise nach schon wenigen Sekunden auf die ersten Spieler trifft, die mit ihrer eigenen Waffen jemanden weglasern. Mit den einfachen Waffen, die man findet, hat man quasi keine Chance mehr.
6. Der League Modus war ganz okay, aber die ständigen Kicks haben mir bereits mehrere Stunden Erfahrung und Spielsperren beschert.
7. Der Aimassist für Controllerspieler ist teilweise so kaputt, dass es aussieht als hätten die Spieler ein Aimbot. Erschwerend kommt hinzu, dass man dazu verdammt ist, mit diesen Leuten zu spielen.

Dieser Punkt hat mich mit am meisten gestört und war zum Teil auch der Grund, warum ich seit letzter Woche nicht mehr Spiele:

7. Das SBMM ist absolut kaputt. Ständig spielt man mit "Tieren", die nichts anderes spielen sieben Matches hintereinander bis dann mal ein Match kommt, wo man mit demselben Skillevel spielt. Und dann gehts von vorne los. Die Waffen machen random mal mehr oder weniger Schaden. Mal braucht man ein ganzes Magazin, mal 5 Kugeln, um jemanden niederzustrecken. Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Und im Umkehrschluss braucht dein Gegenüber nur 3 Kugeln. Es ist einfach nur frustrierend.

Jedenfalls: COD ist ab sofort für mich gestorben. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Leider spielen nur noch wenige die Teile, die ich gerne gespielt habe.
 
2. Die TTK ist einfach nur lächerlich niedrig. Man hat quasi gar keine Chance zu reagieren. Gegen Camper oder Spieler, die einen als erstes sehen hat man quasi schon verloren.
Das ist der einzige Punkt wo dieses COD interessant auf mich wirkt, klinkt fast danach etwas taktisch vorzugehen und nicht in Rambomanier wie ein kleines Reh auf LSD durch die Map zu springen.

Hat ja nicht ansatzweise etwas mit Realismus zu tun, wenn man eine Salve in den Rücken bekommt sich entspannt umzudrehen und head/eyes zu drücken.

Die meisten Shooter gehen leider den diesen Weg, der nicht ansatzweise Skill/movement oder ähnliches benötigt, sondern ganz stumpf auf etwas reagieren, obwohl man sich selbst aufgrund des offensiven Verhaltens in die Misere gebracht hat.

Zum Glück gibt es neben den Arcade-Kiddie-Casual-Shootern noch welche mit Anspruch.

Arma III, hell let loose oder Squad bereiten mir da deutlich mehr Freude.
 
Kann bei den meisten Beanstandungen zustimmen.

Die aktuelle Season sowie die vorhergegangene waren einfach nur lächerlich. Ganz zu schweigen der Stand bei Release des Games ...

Warum? Hier meine Gründe für diese Meinung:

1. Bei jedem größeren Update wurde ein Bug behoben, daraufhin haben drei neu ins Spiel gefunden.
2. Die TTK ist einfach nur lächerlich niedrig. Man hat quasi gar keine Chance zu reagieren. Gegen Camper oder Spieler, die einen als erstes sehen hat man quasi schon verloren. Durch Skill und Movement kann man sich kaum retten. Das genaue Gegenteil wie es in vielen anderen Teilen noch möglich war.
3. Die extrem langen Zeitfenster für Updates haben den Spielspaß vom Anfang extrem ins bodenlose gezogen. Drei Monate oder mehr die kaputten Waffen nicht zu fixen ist einfach nur lächerlich. Jeder hat dieselben Waffen gespielt - speziell Warzone - und haben nur herumgelasert oder teilweise One-Shots verteilt.
4. Die Qualität der Server - speziell Warzone - ist ebenfalls bedauernswert. Bei zehn Spielen kommt man mindestens auf drei Server, die entweder extrem schlechte Pings haben oder einfach mitten im Game crashen, also quasi die Verbindung des Accounts trennen. An mir lag es nicht, da auch oft meine Kollegen mit herausgeflogen sind.
5. Das Geldsammeln in Warzone ist in S2 so dermaßen übertrieben, dass man teilweise nach schon wenigen Sekunden auf die ersten Spieler trifft, die mit ihrer eigenen Waffen jemanden weglasern. Mit den einfachen Waffen, die man findet, hat man quasi keine Chance mehr.
6. Der League Modus war ganz okay, aber die ständigen Kicks haben mir bereits mehrere Stunden Erfahrung und Spielsperren beschert.
7. Der Aimassist für Controllerspieler ist teilweise so kaputt, dass es aussieht als hätten die Spieler ein Aimbot. Erschwerend kommt hinzu, dass man dazu verdammt ist, mit diesen Leuten zu spielen.

Dieser Punkt hat mich mit am meisten gestört und war zum Teil auch der Grund, warum ich seit letzter Woche nicht mehr Spiele:

7. Das SBMM ist absolut kaputt. Ständig spielt man mit "Tieren", die nichts anderes spielen sieben Matches hintereinander bis dann mal ein Match kommt, wo man mit demselben Skillevel spielt. Und dann gehts von vorne los. Die Waffen machen random mal mehr oder weniger Schaden. Mal braucht man ein ganzes Magazin, mal 5 Kugeln, um jemanden niederzustrecken. Mit der Meinung stehe ich auch nicht alleine da. Und im Umkehrschluss braucht dein Gegenüber nur 3 Kugeln. Es ist einfach nur frustrierend.

Jedenfalls: COD ist ab sofort für mich gestorben. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel. Leider spielen nur noch wenige die Teile, die ich gerne gespielt habe.
Einfach mal zu 99,99% meine Meinung getroffen! Spiele seit Monaten nicht mehr und bin schockiert dass es immer noch so ist!

Dazu kommen noch die massiven grafikfehler in den Spiel.

Inzwischen bin ich auch mit meinem ganzen Team verstritten weil das Spiel ein in den Wahnsinn treibt!

Die machen doch MILLIARDEN mit dem Spiel und bekommen es auch nicht hin oder brauchen es wohl nicht…
 
7. Der Aimassist für Controllerspieler ist teilweise so kaputt, dass es aussieht als hätten die Spieler ein Aimbot. Erschwerend kommt hinzu, dass man dazu verdammt ist, mit diesen Leuten zu spielen.
Es ist ja nicht nur das.. der AIM ASSIST funktioniert auch durch Rauch und teilweise durch Wände. (Erstaunlich dicke sogar )
Gleicht Rückstoß und Waffensway zu nem gewissen Grad aus..

Ist eigentlich nur noch Lachhaft.. Leute zielen auf ne Ecke... warten darauf das der aim ASSIST einlockt und starten das schießen.
Du hast da keine Chance um ne Ecke zu peaken oder so.. auch brauchst du nicht hoffen das dein Gegner schlechten aim hat und du ihn mit Skill und movement wegziehen kannst.
Sobald du um die Ecke kommst bist du tot.. egal wie gut dein Gegner ist.

Hinzukommt das movement und stealth mittlerweile so generft ist das man kaum flankieren kann weil man Kilometer weit über die map zu hören ist.


Dann der mir wichtigste Punkt als Käufer des Hauptspieles..
Es wird sich mehr um Warzone gekümmert als um den 6v6 Multiplayer für den man ja Mal bezahlt hat..
Wo ich mich dann doch mittlerweile Frage.. wofür soll ich da noch Geld ausgeben wenn der bezahlte Multiplayer nur so an warzone dran gepappt ist?



7. Das SBMM ist absolut kaput
Ich sehe ehrlich gesagt mittlerweile kein SBMM mehr.. sondern die Tatsache das zwei Drittel mit einem so starken AIM ASSIST unterwegs sind das es alles auslevelt.

Wenn alle auf der Map mit dem gleichen aimbot rumlaufen dann werden auch alle statistisch gesehen eine 1er KD haben.
Der Rest ist Verbindungsglück und Waffenwahl.


Ranked ist für mich ein absoluter Witz..
1. es folgt den CDL regeln (COD League).. und in der CDL ist vorgeschrieben das ein Controller zu benutzen ist..
Sprich Maus und Tastatur sind auf offiziellen Turnieren verboten... Ich frag mich was das noch mit Skill zu tun hat.

2. Ein Großteil der Waffen und Aufsätze sind gesperrt.. warum programmiert man die denn dann überhaupt rein?
Was soll das wenn nachher alle nur mit 2 gleichen Waffen und builds rumlaufen?


Wir spielen mittlerweile eigentlich nur noch DMZ da der Multiplayer für uns mittlerweile tot ist und es auch nicht absehbar ist das es sich ändert.
Desweiteren sind wir damals davon ausgegangen daß es ein 2 Jahres COD ist.. aber da hat uns der Entwickler ja auch mittlerweile ins Gesicht gespuckt
 
SIe haben immer noch nicht die Technischen Probleme behoben seit release
( micro stuttering) alle Tipps probiert die überhaupt nur gehen, nix hilft leider. Habe es selbst aufm zweiten System getestet und auch da , die selben Probleme feststellen können.
 
Zurück