Skittels87
Schraubenverwechsler(in)
moderater Gaming PC - 1200€
1. Preisrahmen ca. 1200€
2. Es soll nur der PC gekauft werden. Tastatur, Monitor, Maus etc. ist vorhanden.
3. Zusammenkaufen der KOmponenten, kein Komplettsystem
4. Eine 250 GB SSD (Samsung 850 EVO)
5.) Monitor erst mal vorhanden. Wird später ergänzt und oder ausgewechselt. Asus VN 247H. 1920x1080, 23,6"
6.) Gezockt werden aktuelle Spiele, Witcher, GTA, Spiele dieser Art. Arbeiten am PC werden meist Office Arbeiten sein.
7.) Angedacht war die vorhandene SSD zu nutzen und ein 1 TB Datengrab für Daten zu kaufen
8.) Prozessor sollte zumindest bei Bedarf übertaktbar sein
9.) Möglichst leise.
Geplant ist der PC mit zunächst einer AMD RX480, wobei eine 2. bei Bedarf im Crossfirebetrieb mit eingesetzt werden soll.
Eine Samsung SSD 850 Evo mit 250 GB ist bereits vorhanden.
Eigene Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
für mich ist wichtig, ob die Zusammenstellung Sinn ergibt, ob ich deutlich zu teure Komponenten gewählt habe und natürlich ist jeglicher Rat gerne willkommen.
Ich kenne mich mit der Zusammenstellung eines PCs noch nicht gut aus, deshalb bin ich auf eure Ratschläge und Anmerkungen gespannt.
1. Preisrahmen ca. 1200€
2. Es soll nur der PC gekauft werden. Tastatur, Monitor, Maus etc. ist vorhanden.
3. Zusammenkaufen der KOmponenten, kein Komplettsystem
4. Eine 250 GB SSD (Samsung 850 EVO)
5.) Monitor erst mal vorhanden. Wird später ergänzt und oder ausgewechselt. Asus VN 247H. 1920x1080, 23,6"
6.) Gezockt werden aktuelle Spiele, Witcher, GTA, Spiele dieser Art. Arbeiten am PC werden meist Office Arbeiten sein.
7.) Angedacht war die vorhandene SSD zu nutzen und ein 1 TB Datengrab für Daten zu kaufen
8.) Prozessor sollte zumindest bei Bedarf übertaktbar sein
9.) Möglichst leise.
Geplant ist der PC mit zunächst einer AMD RX480, wobei eine 2. bei Bedarf im Crossfirebetrieb mit eingesetzt werden soll.
Eine Samsung SSD 850 Evo mit 250 GB ist bereits vorhanden.
Eigene Zusammenstellung:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
für mich ist wichtig, ob die Zusammenstellung Sinn ergibt, ob ich deutlich zu teure Komponenten gewählt habe und natürlich ist jeglicher Rat gerne willkommen.
Ich kenne mich mit der Zusammenstellung eines PCs noch nicht gut aus, deshalb bin ich auf eure Ratschläge und Anmerkungen gespannt.
Zuletzt bearbeitet:

] -- denn bei dem werden die Spannungen unabhängig voneinander -- daher Indy -- erzeugt.