Modding Multifunktionalwerkzeug a la Dremel

Cyruz

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi Community,

da mein Proxxon (der kleine) mit den meisten Moddingaufgaben etwas ueberfordert ist, wirds Zeit fuer etwas Geeigneteres.
Da aber die Auswahl bei den Dremeln fuer mich irgendwie undurchsichtig ist, die Frage an die Moddingerfahrenen, zu welchem ich greifen soll ?!? Den 3000/4000/8200 mit Akku ? Ich habe echt keine Ahnung.
Er sollte natuerlich Feinarbeiten wie auch etwas groebere Arbeiten locker meistern. Fuers ganz Grobe nehme ich natuerlich weiterhin die Flex

Koennt ihr mir einen empfehlen ?

Danke und Gruß
Cyruz

Hallo,

Der Meinung bin ich auch.
Ich persönlich halte nicht viel von Proxxon < hatte 2 Stück sind regelmäßig abgeraucht.

Den Dremel hab ich jetzt schon seit 3 Jahren und läuft noch wie am ersten Tag < noch :ugly:

Mfg
Flotrin

Ich kann Proxxon echt nur empfehlen, unserer sollte die 10 Jahre bald haben und der läuft immernoch so wie am ersten Tag ;) Nen Dremel Dremel haben wir zwar auch aber von dem bin ich nicht so überzeugt.

hm...ich glaube, ich werde mir mal den 300er Dremel bestellen. Wenn der Murks ist, bleibe ich bei Proxxon.

Danke

Nimm lieber den Proxxon IB/E. Den hab ich auch, der ist ganz nett. Willst du fräsen, brauchst du eh etwas besseres, z.B. von Krell. Aber für den einfachen Kram reicht der IB/E. Das tolle am IB/E ist das, dass man die Kugellager ausm RC Bereich nutzen kann - billiger Ersatz wenn die Lager kaputt gehen (z.B. wenn man damit ein wenig fräst).

Zurück