Modding meines Chieftec Mesh

darkKO

PCGH-Community-Veteran(in)
So...eigentlich wollt ich mir ja eine neues Gehäuse kaufen, hab aba leider keins gefunden, was mir gefällt...Da ich allerdings noch ein Chieftec Mesh hier rumstehen hatte, dacht ich mir, daraus könnt man(n) eventuell was machen...

Das Gehäuse war vom Vorbesitzer ziemlich vermurkst wurden. Er hatte sich auch am Modding versucht, und das Gehäuse weiss "lackiert"...allerdings mit katastrophalen Folgen...:daumen2:. Das sah einfach scheusslich aus und war auch nich gut gemacht...

Ich entschuldige mich schon mal im Vorraus für die Qualität der Bilder...sind mitm Handy gemacht (Samsung D600E...wers kennt, weiss Bescheid...:kotz:)

So sieht das Mesh in seiner Ursprungsform aus (ohne die WaKü):

attachment.php

attachment.php

Leider ist das auch so ziemlich der einzige "Vorher" Screen den ich hab...

---------------------------------------------------------------------

Mein Plan sieht einfach aus...irgendwas in Schwarz/Rot (ich mag diese Farbkombi einfach...:schief:)

Also hab damit angefangen den Innenraum und das Heck schwarz zu lackieren...das Ergebnis sieht dann so aus:

attachment.php

attachment.php

Die Blenden werd ich auch noch lackieren...so sieht das noch ein bisserl doof aus...

Aussderm hab ich die Mainboard Blende schwarz lackiert:

attachment.php

Dann hab ich die Meshgitter der Front lackiert, davon hab ich keinen Screen, sieht man dann später in der Frontansicht...

Dann hab ich erstmal das Netzteil zerlegt und nen Revoltec Dark Red Lüfter eingebaut, Ergebnis sieht man hier:

attachment.php

Soll aber nur übergangsweise sein, ich hol mir bei Gelegenheit eh das OCZ Fatal1ty 550 Watt.

Anschliessend hab ich die Kabel des Netzteils mit schwarzen Isolierband umwickelt (ebenso die meisten anderen Kabel wie Lüfter, eSATA Blende, etc). Sieht man auf einigen Bildern ganz gut...

Anschliessend fing ich an die Seitenteile & Co zu lackieren...Bis jetzt hab ich allerdings nur das Seitenteil mit Fenster sowie das Oberteil fertig, daher gibts jetzt einfach noch ein paar Screens vom Zwischenstand...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ich weiss noch nicht, wann ich Zeit hab weiterzumachen, ich hoff aber bald...werd euch dann auf dem laufenden halten...

Was denkt ihr ? Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, Kritik oder ähnliches ? Über Feedback würde ich mich freuen...

Zuletzt bearbeitet:
schaut bisher schön aus aber kannst du bitte versuchen eine gute kamera zu besorgen? die bilder sind nicht gerade schön zu betrachten

Naja bis auf das die Bilder einfach nur be.....(Biep) aussehne ist das eigentlich ganz cool so weit.
Das mit dem Rot finde ich zwar ein bissle übertrieben aber wems gefällt!!! Aber gut ausgeführt
MFG

sehe das genau so, wie meine vorredner, sieht ganz gut aus, nur mit besserer kamera würde man mehr erkennen und du müsstetst dich nicht schämen;)
nur ein bisschen weniger rot hätte auch nicht geschadet

sehe das genau so, wie meine vorredner, sieht ganz gut aus, nur mit besserer kamera würde man mehr erkennen und du müsstetst dich nicht schämen;)
nur ein bisschen weniger rot hätte auch nicht geschadet

Ah wa...wenn schon übertreiben, dann aba richtig...:devil:...und wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, biste der Farbe rot auch net grade abgeneigt, oder ? ;-)

hättest net vlt. probieren können, so ne scharz rote Seite zu machen? so mit so ...Zacken durch oder so...so pfeilen...sry grad kP wie ich das sonst beschreiben soll ^^ so wie nen Tiger oder so...nur schwarz rot.
aber sonst schöne Farbenkombination^^ :daumen:
hab das gleiche Case, nur halt den Big Tower. Würd ich auch gern lackieren, aber mir fehlt die Zeit^^
ansonsten noch viel glück mit deinem Projekt!

wie siehts aus mit ner Wakü? vlt. klare schläuche mit uv aktivem roten Wasser...^^ oder die schläuche auch ein bisschen mit scharz anspritzen...würde vlt gut aussehn.

habs mal im Paint probiert^^
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=50541&stc=1&d=1229024342

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So...die Front ist soweit fertig...

Beim abbauen ist mir aufgefallen, dass da doch eventuell 2 92mm Lüfter hinterpassen könnten...

Gesagt getan...Front ein bisserl bearbeitet...hat net gepasst...Front noch ein bisserl weiterbearbeit...und siehe da...irgendwann hats dann gepasst...Aber ich lass jetzt einfach mal wieder (~bekanntermassen schlechte~) Bilder sprechen:

das mit dem Lüftern sieht doch gut aus! :daumen:
ich wollt bei meinem einfach 2 Kaltlichtkathode da vorne reinmachen, so in die Seite sein, damits schön leicht beleuchtet wird. aber dann waren die Festplattenkäfige im Weg! :grml:

also ich würd schon sagen sieht toll aus. weida so!

ich würde (wenn es mein case wäre) den Bereich unter dem Mesh abdunkeln, damit dort nicht so viel rot durchschimmert, dann würde es etwas mehr Kontrast geben ;)

mfg Klemens

Zurück