• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mod-Portal Nexus Mods gehackt: Nutzer-Daten könnten gestohlen worden sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mod-Portal Nexus Mods gehackt: Nutzer-Daten könnten gestohlen worden sein

Nexus Mods ist offenbar Opfer einer Hackerattacke geworden. Obwohl man schnell reagiert habe, sollen einzelne Nutzerdaten entwendet worden sein. Registrierte Nutzer werden nun angehalten, schleunigst ihre Passwörter zu ändern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mod-Portal Nexus Mods gehackt: Nutzer-Daten könnten gestohlen worden sein
 

Blowfeld

PC-Selbstbauer(in)
AW: Mod-Portal Nexus Mods gehackt: Nutzer-Daten könnten gestohlen worden sein

Sehr schön, direkt nach dem Einloggen wird man aufgefordert das PW zu ändern.
Weniger schön: Niemand sagt Dir, dass der Zugang gehackt wurde und direkt nach der PW Änderung bietet man Dir an, ein Premium Abo abzuschließen. "Hey, wir wurden bestimmt nicht gehackt, wie wäre es mit unserem kostenpflichten 2 Jahrespaket?"
 

Quat

BIOS-Overclocker(in)
AW: Mod-Portal Nexus Mods gehackt: Nutzer-Daten könnten gestohlen worden sein

Dadurch würde gleichzeitig sichergestellt, dass etwaig geknackte Passwörter nicht mehr genutzt werden können.
Wär ja schön, stimmt nur nicht! Oder sie wissen ganz genau, welche Passwörter betroffen sind.
Schade, dass das Board selber nicht „richtig“ informiert.
Auch merkwürdig find ich, dass man sich nur einmal auf einem Gerät neu anmelden mußte.
Dennoch, die haben für ihre Arbeit oder genauer ihr Angebot, einen Premium-Aufschlag verdient, find ich.
 
Oben Unten