MOD/Oblivion: Nehrim ???

M

MasterFreak

Guest
Hi Leute, ich wollt mal wissen ob der Nehrim Mod gut ist oder nicht ich wollt ihn evtl. downloaden weiß aber noch nicht wie er so ist !!!^^
Deshalb wollt ich mal fragen ob der Mod sich lohnt. :)
mfg
MasterFreak

viele finden den anfang in der höhle zu schwer und im allgemeinen auch dröge. wenn du da ersteinmal heraus bist, erwartet dich m.e. ein spiel, von dem sich oblivion eine menge hätte abschneiden können.

Meiner Meinung nach ist der Anfang nicht zu schwer. Ich kam jedenfalls immer ohne Probleme durch. Wenn dir Oblivion gefallen hat, dann wird dir Nehrim noch viel besser gefallen, da es einiges besser macht als das Hauptspiel. Zum Beispiel levelst du nach Erfahrungspunkten, die du fürs Töten von Gegnern oder Quests bekommst und nicht mehr nach simplen Wiederholen. Außerdem bietet Nehrim neue Grafikoptionen, z.b bessere Beleuchtung, oder bessere Texturen. Die meisten Interfacemods wurden inzwischen auch für Nehrim umgesetzt, sodass du dich auch in Nehrim nicht mit dem nervigen Oblivioninterface herumschlagen musst.
Kurz gesagt: Absolute Empfehlung für Spieler, die die Hauptstory und das Levelsystem von Oblivion nicht mochten oder einfach mehr Content haben wollen.

lg matze

viele finden den anfang in der höhle zu schwer und im allgemeinen auch dröge. wenn du da ersteinmal heraus bist, erwartet dich m.e. ein spiel, von dem sich oblivion eine menge hätte abschneiden können.

Bei mir war es genau andersrum. Ich fand den Anfang in der Höhle fordernd, aber nicht zu schwer und vor allem war er mMn extrem atmosphärisch. Danach konnte ich mich aber nicht motivieren weiterzuspielen, wobei mir das bei Oblivion am Pc immer so ging, selbst bei den besten Mods.

Ausprobieren solltest du Nehrim aber auf jeden fall mal, alleine schon wegen der 10x besseren Sprachausgab/Synchro.

Am Anfang muss man sich umorientieren, weil die Karte nicht mehr so hilfreich ist, wie es noch in Oblivion der Fall ist. Zu schwer ist es gewiss nicht, es fordert auf angenehmer Höhe, ohne dabei unmögliches zu verlangen. In Jedem Fall ist die Mod ein Muss, da sie nicht nur hervorragend aussieht, sondern auch eine wirklich bezaubernde Story liefert, bei dem viele Spiele sich eine Scheibe abschneiden könnten. Großer Pluspunkt ist ein Schandmaul-Konzert, dass man finden kann. :daumen:

Das hört sich ja gut an wird sofort geloaded !!!^^ THX
MfG MasterFreak

Zurück