[MOD] Leuchtschrift auf Bildschirmrückseite

Modders Vision

Freizeitschrauber(in)
[MOD] Leuchtschrift auf Bildschirmrückseite

Hallo Zusammen!

Aufgrund eines Wasserschadens musste ich meinen Bildschirm zerlegen, dabei kam mir folgende Idee:
In das Backcover mein Logo fräßen zu lassen und von der hinteren Metallabdeckung des LCD's ein entsprechendes Stück herauszuschneiden, sodass das dann wie beim MacBook durchleuchtet.

Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass das den LCD beeinflusst?
Mit was fräßt man das am besten rein?

Ich würde mich sehr über Tipps und Vorschläge von euch freuen ;)

vG,
Modders Vision :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [MOD] Leuchtschrift auf Bildschirmrückseite

Kann mir keiner seine Meinung oder Tipps dazu geben??
Ich würde mich wirklich super über Anmerkungen freuen! :daumen:

vG,
Modders Vision

Ok dann sag ich mal was dazu :D
Also ich find die idee wirklich gut, meine Frage wäre nur sieht man das überhaupt? oder steht der mit der Rückseite gegen eine Wand?
Wenn er gegen eine Wand steht würde ich es spiegelverkehrt machen damit es sich im Dunkeln auf die Wand "zeichnet".
Ich denk mal es beeinträchtigt nicht die Funktion, allerdings würde ich vllt. son milchiges Plexiglas nehmen oder auch normales Plexiglas, man sieht sonst die Elektronik vom Bildschirm oder?
Musst du dann selber LEDs hinten ein machen, oder sieht man das Leuchten vom LCD nach hitnen durch?.

MfG

Das kann das Bild schon beeinflussen. Hinten ist ja meist noch so eine Spiegelfolie, die würde dann an dieser Stelle fehlen und das Bild wäre dort möglicherweise dunkler.

Vornherweg erstmal vielen Dank für eure Antworten :)

Also ich find die idee wirklich gut, meine Frage wäre nur sieht man das überhaupt? oder steht der mit der Rückseite gegen eine Wand?
Wenn er gegen eine Wand steht würde ich es spiegelverkehrt machen damit es sich im Dunkeln auf die Wand "zeichnet".
Ich denk mal es beeinträchtigt nicht die Funktion, allerdings würde ich vllt. son milchiges Plexiglas nehmen oder auch normales Plexiglas, man sieht sonst die Elektronik vom Bildschirm oder?
Musst du dann selber LEDs hinten ein machen, oder sieht man das Leuchten vom LCD nach hitnen durch?.

Die Technik würde man nicht durchsehen, am LCD ist nur oben eine Platine, aber an der stelle würde ich nicht rausfräsen.
Das mit dem Milchglas ist eine gute Idee, das könnte ich vielleicht so zuschneiden lassen, dass es genau in die Lücken passt, dann kann ich es da reinkleben.
Der Bildschirm steht bei mir Daheim zwar an einer Wand, allerdings hab ich vor ihn mal mit auf Veranstaltungen zu nehmen und den da dann Hinstellen und dann sieht hald jeder mein Logo, was echt cool wäre :)

Das kann das Bild schon beeinflussen. Hinten ist ja meist noch so eine Spiegelfolie, die würde dann an dieser Stelle fehlen und das Bild wäre dort möglicherweise dunkler.

Apple macht das bei ihren Bildschirmen ja auch so *klick*

Gut wenn du ihn eh immermal wo mit hin nimmst dann ist es richtig rum schon besser :D

Wär aufjedenfall ne geile Idee, ich bleib hier mal dran und hoffe das es funktioniert :)

Ich muss mich mal erkundigen, wo ich sowas fräsen lassen kann, ich kann nicht garantieren, ob ich es auch wirklich mache, aber ich werde es versuchen ;)
Noch so eine kleine Anmerkung: Jeder denkt bei Apple immer "WOW", wenn man den Deckel auf macht und das Logo leuchtet, aber das ist nur das LCD das durchleuchtet und das hängt ja an einem Sensor im Gehäuse, im Deckel ist ein Magnet, wenn der in die Nähe des Sensors geht, schaltet das Display aus - kostet Apple vielleicht 5€, der Effekt ist aber genial :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück