Mobo limitiert

P4D

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich möchte meinen e6300 weiter übertakten, aber mein Mobo limitiert. Es sollte so zwischen 500-533Mhz FSB schaffen.
1. Welches Mobo würdet ihr mir empfehlen?
2. Reicht mein Kühler dann noch aus?

Mein sys ist in der Signatur...

Vielen Dank für eure Antworten

LOL, genau diese beiden Teile habe ich auch schon gefunden und nur gutes darüber gelesen. Die vcore ist immo ja sehr niedrig und deshalb wirds nicht mehr als 50° coretemp. Schafft das P5Q PRO sicher 533 FSB? Oder könnte das P5Q Deluxe noch mehr rausholen, obwohl ich mich frage was den Aufpreis von über 40€ rechtfertigt. MFG

Aso hab ich vergessen: 2828Mhz, 404FSB, 1,23V

Das P5Q Pro schafft die FSB 533 nicht mit sicherheit (wenn ja instabil) (hatte ich selber mal)
P5Q-E / Delux dagegen locker 550-600.

P5Q Pro hat 6 Phasen CPU -Stromversorgung und das Delux/E haben 12 Phasen glaube ich

CPU Kühler - IFX 14 oder Mugen .

Oke, was ist mit den P45 Boards von Gigabyte? Und passt ein Alpenföhn Groß Clockner BE auf das P5Q-E? Das wäre zusammen ziemlich günstig......

Gigabyte soll auch nett schlecht sein. Ich habe nur öfters gelesen das das bios Probleme macht bei manchen boards.

Und wegen denn kühler auf das p5q pro passt der aber auf das p5q-e ist so ne frage weil der north bridge kühler höher aus sieht

Kann mir jemeand ganz sicher sagen ob der Alpenföhn Groß Clockner oder der Mugen auf das P5Q-E passen?

Zurück