Mobiltelefonieren in Flugzeugen: Über die Hälfte der Deutschen dagegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mobiltelefonieren in Flugzeugen: Über die Hälfte der Deutschen dagegen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mobiltelefonieren in Flugzeugen: Über die Hälfte der Deutschen dagegen

Ich bin auch dagegen:

-Bei so vielen Personen die auf einen so kleinen Raum begrenzt sind stört es enorm wenn alle paar Sekunden irgendein Handy läutet mit immer einen anderen abartigen Klingelton. :daumen2:

-Störungen in der Flugzeugelektronik durch Elektronische Geräte der Passagiere sind zwar so ziemlich ausgeschlossen, aber man will ja sein Glück nicht unnötig herausfordern. ;)

AW: Mobiltelefonieren in Flugzeugen: Über die Hälfte der Deutschen dagegen

Ich will auch meine Ruhe im Flugzeug haben! Es nervt schon in Bus und Bahn wenn man dem Leben der Anderen lauschen darf/muß! Ich hoffe darauf das es nicht eingeführt wird ...!

:schief:

Ich stelle mir nur vor das bei den Flügen nach Südamerika, mit KLM ununterbrochen irgendjemand am Labern ist bzw. ständig irgendein Tel. klingelt (grusel) !
Das sind immerhin Reisen von 20-24 Stunden je nach Zwischenstopps!

Zuletzt bearbeitet:

Technisch ist nichts einzuwenden, denn wären Handys bedenklich würden diese aus dem Handgepäck verbannt. Aber es wäre echt nervig wenn alle paar Sekunden in der Fliegenden Sardinenbüchse das Handy von irgendwem klingelt. Das Verbot bei Start und Landung kommt übrigens daher das man die umherfliegenden Gegenstände wenn etwas Schiefgeht auf ein minimum reduzieren will.

Bin auch gegen Gespräche. Sollen sie halt bei langen Flügen den Fluggästen erlauben in einem kleinen Bereich, ähnlich einer Toilette, zu telefonieren. "Lautlose" Kommunikation und Nutzung des Internets sollten erlaubt sein. Besonders bei langen Flügen. Sollen sie halt solche Gebühren wie in Internetcafés einführen. Oder dann auch eine Flat bei Buchung. Ich fänds cool. Bin noch nie über 4 Std. geflogen, aber ich stelle mir 20 Std. sehr langweilig vor :) Und 20 Std. lesen tue ich auch selten :)

Bin auch gegen Gespräche. Sollen sie halt bei langen Flügen den Fluggästen erlauben in einem kleinen Bereich, ähnlich einer Toilette, zu telefonieren. "Lautlose" Kommunikation und Nutzung des Internets sollten erlaubt sein. Besonders bei langen Flügen. Sollen sie halt solche Gebühren wie in Internetcafés einführen. Oder dann auch eine Flat bei Buchung. Ich fänds cool. Bin noch nie über 4 Std. geflogen, aber ich stelle mir 20 Std. sehr langweilig vor :) Und 20 Std. lesen tue ich auch selten :)
dem will ich nichts mehr hinzufügen :daumen:

Moin moin
Das telefonieren mit dem Handy im Flugzeug muß wohl nicht sein .
Ich krieg schon ne Krise im Restaurant , wenn die Handys dort klingeln oder das Telefongebrabbel . Dann der Gedanke in diesen Sardinenbüchsen ,einige ( 100 ) Handys bimmeln . Man bekommt ja kein Auge zu .

Wundert mich nicht, dass die Deutschen mal wieder DAGEGEN sind... Wir sind GEGEN

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen
-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Start- und Landebahnen
-neue Bahnlinien
-sonstige Verkehrsinfrastruktur
-bitte beliebig fortsetzen

Wundert mich nicht, dass die Deutschen mal wieder DAGEGEN sind... Wir sind GEGEN

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen
-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Bahnlinien

Und warum? Zu Recht! (zumindest teilweise...) Aber das hat weniger mit dem "Deutschen" zu tun. Das sind eher parteipolitische Standpunkte.

Und zum Thema: ich hätte definitiv auch keinen Bock, dass neben mir im Flugzeug jmd telefoniert. Kleine, schreiende Kinder sind da schon Lärm genug :) (nichts gegen Kinder).

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen
-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Bahnlinien

Das ist nicht nur in Deutschland so... zumindestens in Österreich ist diese "erstmal dagegen"- Kultur ebenfalls sehr ausgeprägt

Ich bin jedenfalls definitiv für ein Ende des Handyverbots in Flugzeugen, das schon lange keinerlei technische Grundlage hat; ich fürchte jedoch, dass die Fluglinien horrende Preise für das Telefonieren verlangen werden... Boardtelefone und der erste Board W-LAN Anlauf sind auch an den überzogenen Preisen, durch die sie kaum genutzt wurden, gescheitert

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen
-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Bahnlinien

Das liegt wohl daran, dass es Menschen gibt, die nicht nur Schwarz und Weiß sehen. Es gibt sinnvolle Windkraftanalgen und nicht sinnvolle. Genau so wie es sinnvolle Bahnhöfe und nicht sinnvolle gibt. Immer nur dagegen zu sein ist Mist. Aber die Leute, die anderen vorwerfen immer nur dagegen zu sein, ohne auf Argumente zu hören, sind genauso daneben. Der Begriff der Nachhaltigkeit sollte ein Begriff sein, der den Leuten schon im Kindergarten erklärt wird. Leider kennen ihn auch viel Politiker und noch viel mehr Bürger nicht. Wenn es so wäre, könnte man endlich vernünftige Diskussionen führen.
Und wenn du die Posts vor dir gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass die Leute nicht pauschal gegen Mobilfunk im Flugzeug sind. Sondern nur gegen die daraus resultierende Lärmbelastung. Und wenn man sich jetzt hinsetzt und vernünftig diskutiert, findet man da auch bestimmt Lösungen. Natürlich ist es einfacher so einer Diskussion fern zu bleiben, mit dem "Argument", die anderen wären doch eh dagegen.

wenigstens im himmel könnten die leute auf ihr handy verzichten

Rein Technisch gesehen ist es kein Problem. Aber ich würde es auch nicht gut finden wenn alle 2 Minuten ein Telefon klingelt. Dann muss auch noch jeder das Gespräch mit anhören, nervt schon.

Wundert mich nicht, dass die Deutschen mal wieder DAGEGEN sind... Wir sind GEGEN ... [...]
Solange man konstruktiv kritisiert, ist dagegen zu sein das Beste was es gibt. Denn so verbessert man nachhaltig die Situation.

Ich hab mal mit einem Freund aus den USA gesprochen und witizgerweise sieht der die "Jammerei" garnicht so negativ wie du als Einheimischer. Der meinte, dass u.a. diese Mentalität dazu geführt hat, dass wir heute da sind wo wir sind, nämlich ganz weit vorn in der Welt. Denk mal drüber nach.

Solange man konstruktiv kritisiert, ist dagegen zu sein das Beste was es gibt. Denn so verbessert man nachhaltig die Situation.

Ich hab mal mit einem Freund aus den USA gesprochen und witizgerweise sieht der die "Jammerei" garnicht so negativ wie du als Einheimischer. Der meinte, dass u.a. diese Mentalität dazu geführt hat, dass wir heute da sind wo wir sind, nämlich ganz weit vorn in der Welt. Denk mal drüber nach.

Unterschreibe ich so. :daumen:

Finde es mitunter auch schon nervig genug, was man an fremden Telefonaten in U- und S-Bahn mitanhören muss, das ist manchmal Fremdschämen pur.
Der Gedanke, bei einem x-stündigen Flug neben zwei so Laberbacken fest zu sitzen und nicht weg zu können... Nein danke, bitte nicht!

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen
-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Bahnlinien

Wir Deutschen sind nicht generell erst mal gegen etwas. Aber bei manchen Dingen wundert es nicht, dass viele dagegen sind. Ich sag nur mal zwei Beispiele.

Stuttgart 21: Die Kosten sind ungewiss, es gibt geologische Probleme die den Tunnelbau betreffen, es ist fraglich ob der geplante Bahnhof überhaupt besser ist, das Projekt verschlingt Geld das an anderen Stellen dringender gebraucht werden würde.

Die Atomkraft: Langfristig ist Atomkraft keine Lösung, da die Abfälle die Umwelt millionen Jahre lang verseuchen. Es gibt kein Endlager und die Risiken sind enorm. Es gibt immer wieder Störfälle in älteren Reaktoren.
Die Atomkraft verdrängt Strom aus erneuerbaren Energien. Dadurch gehen mittelfristig tausende Arbeitsplätze verloren, die die Erneuerbare-Energien-Branche schaffen würde.

Wie du siehst bist du hier der Schwarz-Weis-Maler. Du differenzierst nicht, wieso in Deutschland viele Menschen gegen bestimmte Dinge sind. Du stempelst die Deutschen einfach als Dagegen-Volk ab, genau so wie die CDU es mit den Grünen tut. Das ist einfach nur undifferenziert und falsch.

Das liegt wohl daran, dass es Menschen gibt, die nicht nur Schwarz und Weiß sehen. Es gibt sinnvolle Windkraftanalgen und nicht sinnvolle. Genau so wie es sinnvolle Bahnhöfe und nicht sinnvolle gibt. Immer nur dagegen zu sein ist Mist. Aber die Leute, die anderen vorwerfen immer nur dagegen zu sein, ohne auf Argumente zu hören, sind genauso daneben. Der Begriff der Nachhaltigkeit sollte ein Begriff sein, der den Leuten schon im Kindergarten erklärt wird. Leider kennen ihn auch viel Politiker und noch viel mehr Bürger nicht. Wenn es so wäre, könnte man endlich vernünftige Diskussionen führen.
Und wenn du die Posts vor dir gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass die Leute nicht pauschal gegen Mobilfunk im Flugzeug sind. Sondern nur gegen die daraus resultierende Lärmbelastung. Und wenn man sich jetzt hinsetzt und vernünftig diskutiert, findet man da auch bestimmt Lösungen. Natürlich ist es einfacher so einer Diskussion fern zu bleiben, mit dem "Argument", die anderen wären doch eh dagegen.

Schön gesagt. Es kommt auf die Argumente an. Es kommt darauf an, welche Vor - und Nachteile etwas bringt. Und man darf nicht nur die Vorteile sehen die man jetzt hat, sondern muss auch etwaige Nachteile absehen, die es in der Zukunft geben könnte.

wenigstens im himmel könnten die leute auf ihr handy verzichten

Ganz meiner Meinung. Wenn Ich als Tourist in den Urlaub fliege, will Ich nicht irgendwelche Leute neben mir sitzen haben, die am Telefon gerade mit Ihrer Freundin plappern oder mit Ihrem Chef telefonieren. In einem solch beengten Raum wie einem Flugzeug hat man keine Ausweichmöglichkeiten. Daher halte Ich das Telefonverbot für äußerst sinnvoll und angebracht.

Wie wahr. Wo wären wir wohl, wenn wir immer nur Ja und Amen zu allem sagen würden. Dann würden wir immer noch 12 Stunden-Schichten schieben oder die DDR wäre immer noch getrennt von der BRD. Genauso sieht es doch in der Technik aus. Wenn man jeden Entwurf gleich in der Serie übernehmen würde, gäbe es nie den technischen Fortschritt den wir haben. Nur weil man gegen etwas ist, heißt das noch lange nicht dass dies schlecht ist.

Ich bin gegen vieles und Ich bin stolz darauf. Ich bin gegen die Laufzeitverlängerungen der Atomkraftwerke, Ich bin gegen Leiharbeit, Ich bin gegen Stuttgart 21! Und warum? Weil man es besser machen könnte, wenn man nur wollte.

-Atomkraftwerke
-Kohlekraftwerke
-Windkraftanlagen

-neue Bahnhöfe
-neue Autobahnen
-neue Bahnlinien

Das kann man so nicht sagen.

Ich bin beispielsweise auch nur gegen die in Fett gedruckten Punkte, während ich die anderen begrüße.

Naja. Was neue Autobahnen angeht, bin ich gespalten. Eigentlich wäre es positiver, würden sie erst einmal die bereits vorhandenen ausbauen und sachgemäß (nicht wieder durch billige ausländische Firmen oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) restaurieren.

Ich bin jedenfalls auch gegen Handys im Flugzeug.
Das muss einfach nicht sein (auch wenn die Flugzeugelektronik mitlerweile nur noch von älteren pre-GSM Handies gestört wird). Es nervt wirklich schon genug, wenn man die üblichen "Schnarcher", "Laut Musik Hörer", "Tisch- und Sitz Drücker", "Viel Toilettengeher" sowie kreischende Kinder oder Babies im Flugzeug hat.

Finde es mitunter auch schon nervig genug, was man an fremden Telefonaten in U- und S-Bahn mitanhören muss, das ist manchmal Fremdschämen pur.
Der Gedanke, bei einem x-stündigen Flug neben zwei so Laberbacken fest zu sitzen und nicht weg zu können... Nein danke, bitte nicht!

seh ich genauso, nur denke ich dass im Flugzeug weniger über Regelblutung gesprochen wird....

naja, mp3player hurra :schief:

telefonieren muss nicht sein. aber was spricht gegen surfen, spielen, sms usw?

@Charlie Harper

im übrigen gibt es die 12 stunden schichten immer noch. ;)

Zurück