deldris
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
im Forum bin ich häufiger als passiver Leser unterwegs - jetzt habe ich mir jedoch mal einen Account erstellt.gif)
Folgende Situation tritt bei mir auf:
IST:
SOLL:
LG
im Forum bin ich häufiger als passiver Leser unterwegs - jetzt habe ich mir jedoch mal einen Account erstellt
.gif)
Folgende Situation tritt bei mir auf:
IST:
- Standrechner mit 27 Zoll Monitor mit 4K Auflösung. AMD Ryzen 5 3600X, AMD RX 5700 Grafikkarte, 16 GB Ram. Aktuell mit Oculus Rift und Titeln wie Final Fantasy Online, Anno 1800, Bring us the moon, Assassin's Creed Valhalla und ähnliches...
- Neuste Titel und Blockbuster Titel nicht immer auf Ultra sondern eher hoch, CyberPunk bei "Mittel".
- Arbeit von Zuhause, Rechner hat zwei Festplatten: "Freizeit" und "Geschäft" mit getrennten Windows Konten (Muss mich da selber disziplinieren...)
SOLL:
- Arbeiten in Peru, Wechsel der Stadt zwischen zwei Wohnungen alle drei Monate (die selben)
- Verwaltung von Projekten, IT Themen, Verwaltung von Hotelsoftware, Bearbeitung von großen Office Dateien (auch Visiso / Projects)
- Abends gerne Mal eine Runde spielen / Film schauen etc.
- Bearbeitung von Full HD Videos bis 45 Minuten länge.
- 3-4 Stunden Videokonferenz am Tag.
- Entweder Virtualisierung einer Linux Instanz oder Installation auf eigener Partition.
- Habe ich einen Gaming Rechner, brauche ich immer eine Steckdose in der Nähe, auch wenn ich daran "nur" arbeite.
- Temperaturen von Gaming Laptops machen keine Freude.
- Habe ich einen Office Laptop, habe ich zwar lange Akkulaufzeiten aber keine Leistung für Games.
- Ich habe gutes Internet vor Ort mit einer starken Leistung, macht Cloud Gaming Sinn?
- Budget maximal 1390 € - reicht das? Ich brauche keine "Ultra" Settings in den Games und mindestens 15 besser 17 Zoll.
- Ich könnte Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil in den Koffer packen und mir vor Ort einen Rechner zumindest in einer Wohnung aufstellen - lohnt sich der Aufwand?
LG
Zuletzt bearbeitet: