Mobilfunk: Nutzer verbrauchen 50 Prozent mehr Daten

Mit meinen <2 Megabyte, kann man mich wohl zu den nicht-Nutzer zählen.
Nutze es Unterwegs nur für Kurznachrichten, und Zuhause hab ich dann WLAN. Aber selbst ohne WLAN, würde ich in der Regel wohl <100 MB im Monat bleiben.
Am Smartphone surfe ich nur ungern, zu kleiner Display. Da müsste es schon die Größe eines Tablets haben. Durch den kleinen Bildschirm schafft man auch kaum ein Wort ohne mehrere Tippfehler - ja, mit mehr Übung ließe sich das verbessern.

wtf?
ich schalte es auch nie an. mein phone geht automatisch ins WLAN.
Dann würde ich mir Gedanken machen, ob da nicht jemand Zugriff auf dein Smartphone hat. WLAN sollte sich nämlich nicht automatisch einschalten. ;)

Es gibt einen Unterschied zwischen WLAN einschalten, und an einem WLAN-Netz anmelden.
Mit abgeschalteten WLAN, kann sich kein Gerät in einem WLAN-Netz anmelden.

Bevor gleich Kommentare kommen, dass das nicht stimmen würde:
Zum Stromsparen deaktiviert das Smartphone automatisch den WLAN-Empfänger, und reaktiviert ihn wieder bei bedarf.

Seit ich all meine StreamOn Optionen hab nutz ich auch kein WLAN mehr, wieso auch, mobil ist selbst 4G oft schneller.
Interessant wir es wenn nächstens März dank der EU dieser Service wegfällt.

Zu 5G, ja Netz wäre da, Handy auch.. Doch dafür müsste ich auf einen wesentlich teureren Vertrag umsteigen.
So nutz ich meinen Tarif von 2019 weiter, mit Rabatten die man bei einer Umstellung nicht mehr bekommen würde, und so locker 5-10€ mehr zahlen muss.
Da braucht sich dann kein Anbieter wundern, wenn leute nicht den 5G Tarif nehmen.

Das Lustige... im Sommer in der Schweiz gewesen und dank meinem Telekom Tarifs war dort ohne zusatzkosten direkt 5G via Swisscom aktiv. Sprich man muss ins Ausland gehen um automatisch das beste Netz zu bekommen, ohne zusatzkosten.

Willkommen in Deutschland :ugly:

Jo 50% mehr...Stimmt

Sonst brauchte ich nur so 100-200MiB im Monat
die letzten beiden Monate war es 400MiB. Bin schon bald an meiner Aufgezwungenen Grenze von 2GiB die ich nie haben wollte..500MiB waren besser

Google Suche Aktualisiert sich übriegens sowiso auch wenn man Daten für Apps u. Hintergrunddaten ausschaltet, VPN block, und Play Store, und Maps- App deaktivieren und Google Konto bei nicht Nutzung am Telefon Löschen. Dann sind es nur ein paar MiB die Google sich stielt jeden Monat, über irgendwelche Hintertüren.
Wenn ich den Play Store Aktiviere und das Google Nutzerkonto aktiv lasse sind es über 100MiB jeden Monat, ohne es aktiv genutzt zu haben!

Will damit nur sagen, viele der Daten sind auch durch die Hersteller der Software verursacht

Mag es auch nicht am kleinen Handy Display Videos gucken, dafür hab ich Notebook und Pc. Würde ich nicht über Yt Musik hören im Auto wär mein Verbrauch wohl auch nicht mal nen Gig.

Das wird wohl auch so weitergehen. Jetzt setzen sich ja die echten Flatrates zunehmend durch, was ein Segen ist. Ich werde demnächst meine 1MBit Flat auf 10 Mbit hochstufen. Ich will nie wieder etwas anderes haben.

PCGH schrieb:
In Südkorea ist man bereits erheblich weiter und bietet 5G flächendeckend an. Zudem werkeln verschiedene Hersteller am Nachfolgestandard 6G. LG ist es gelungen, Daten über eine Distanz von 320 Metern in einer Frequenz zwischen 155 und 175 Hz zu transferieren.

Ich bezweifle das und vermute, dass euch ein "G" abhanden gekommen ist. Bei den Frequenzen sind ca. 100 Bit/sec üblich, dafür reichen sie um den ganzen Erdball.

Nope, nutze ich täglich, nur im Büro und daheim ist natürlich WLAN aktiv. Ich gehöre aber auch nicht zur Generation, die nur noch für den Social Media Account lebt.

Mit Social Media kommst du auch nicht weit. Du mußt dir Videos anstehen. 1,5h Arbeitsweg in den Öffis und du wirst sehen, wie schnell sich dank Youtube dein Datenvolumen sich dem Ende nähert.

So ist es, dass sich das iPhone quasi je Stockwerk immer neu in ein W-Lan loggen muss/müsste. Das iPhone ist ein Idiot und nimmt immer den zuletzt verbundenen Router anstatt den in der Nähe verfügbaren. Umrüsten habe ich gerade keine Lust zu, deshalb nutze ich auch um eure Videos zu sehen etc. immer das Handy ohne W-Lan etc. :lol:

Nun wissen wir also, dass du bei Videosansehen die Treppen hoch und runter gehst.

Die Frage ist: warum?

Das wird wohl auch so weitergehen. Jetzt setzen sich ja die echten Flatrates zunehmend durch, was ein Segen ist. Ich werde demnächst meine 1MBit Flat auf 10 Mbit hochstufen. Ich will nie wieder etwas anderes haben.

Ich bezweifle das und vermute, dass euch ein "G" abhanden gekommen ist. Bei den Frequenzen sind ca. 100 Bit/sec üblich, dafür reichen sie um den ganzen Erdball.

Mit Social Media kommst du auch nicht weit. Du mußt dir Videos anstehen. 1,5h Arbeitsweg in den Öffis und du wirst sehen, wie schnell sich dank Youtube dein Datenvolumen sich dem Ende nähert.

Nun wissen wir also, dass du bei Videosansehen die Treppen hoch und runter gehst.

Die Frage ist: warum?

Wenn Frau oder Kind ruft, bei der Hausarbeit oder oder oder...kommt häufig vor ;).

Zurück