Mobiler Telefon&Datentarif 5GB im D1/D2 Netz?

VoodooChile

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,

nutze zurzeit in meinem Smartphone (Galaxy Note I) den Kabeldeutschland Telefon&Datentarif mit 300Mb monatlich und es raubt mir den letzten Nerv :nene:
Wegen O2-Netz habe ich oft keinen Empfang (Zuhause z.b. überhaupt nicht) und mit 300mb kann man auch so gut wie nichts machen. Deswegen will ich jetzt auf einen Vertrag mit 5GB und D1 oder D2 Netz upgraden.

Kennt ihr da was günstiges?
Beim googeln bisher habe ich nur völlig übertriebene Preise (30+ Eur/Monat) gefunden wenn man bedenkt das es Daten-only von FastSim schon für 12,95 gibt. Da würde es sich ja fast lohnen ein ordentliches DualSIM Smartphone aus china zu importieren^^

Kommt auch darauf an wieviel du telefonierst und simst.

Als Tarif würde mir im Moment Congstar Surf Flat 3000 einfallen. 3GB Volumen, du zahlst aber 9 ct pro Minute/SMS. Kost glaub ~ 20€

An deiner Stelle würde ich erstmal mal schauen welches Netz bei dir ausgebaut ist...Willst du LTE? Normalerweise ja,weil UMTS tot ist und nicht weiter ausgebaut wird :-) Aber was du dir vorstellest (preislich) gibts hier leider nicht...

Also sowohl mit D1 als auch D2 hätte ich an meinen "Hotspots" gute HSDPA/HSUPA Abdeckung was völlig ausreicht, LTE brauch ich nicht.
Telefonieren tu ich wenig, SMS sehr wenig, da wären also auch Minutenpreise vertretbar.

Congstar Surf Flat 3000 hat halt nur 3GB das wird schon knapp wenn man Skype, Viber & Co. benutzt...

An deiner Stelle würde ich erstmal mal schauen welches Netz bei dir ausgebaut ist...Willst du LTE? Normalerweise ja,weil UMTS tot ist und nicht weiter ausgebaut wird :-) Aber was du dir vorstellest (preislich) gibts hier leider nicht...
Sobald alle auf LTE umgestiegen sind, sind die UMTS Leitungen frei, während LTE verstopft wird, da sich eben alle Leute dann den Mast mit der LTE Frequenz teilen müssen.

Wie siehts mit der DualSIM Alternative aus, hat da jemand Erfahrungen?
Problem ist ja das man in Deutschland nur DualSIM phones bekommt auf denen surfen keinen Spass macht weil kleines Display oder lahm.
Wenn sich die chinesichen phones aber einfach auf englische menüführung umschalten lassen und auch sonst problemlos in DE funktionieren würde ich mir demnächst eines dort kaufen, Samsung Note 3, Galaxy S4 oder so...
Dann 13Eur FastSIM 5GB + prepaidkarte fürs telefonieren

Wenn ich bei idealo oder heise eingebe was ich gern für Features hätte (5+ Zoll HD Display, DualSIM, 16GB Speicher, MicroSD Slot) zeigts mir drei Hersteller an: Wiko, Zopo und Alcatel.
Die Daten der phones schauen auf dem Papier natürlich ganz gut aus aber ob in der Praxis auch alles so funktioniert wie bei einem Markengerät von Samsung :huh:

Klar funktioniert alles so wie bei einem "Markengerät". Ich selber bin sehr zufrieden. Der einzige Nachteil ist die Kamera beim T5, da sind die Farben nicht grad toll.
Alcatel, Zopo und co. sind auch eingetragene Marken. Nur weil jeder Hans und Franz unbedingt "Samsung" auf einem überteuertem haufen Plastik stehen haben will, weil er damit total hip ist, heißt das nicht dass ein Samsung Smartphone besser ist.
Die Dual-Sim funktionalität ist zumindest bei allen neueren Handys mit "Mediatek" Chipsatz mMn deutlich besser und angenehmer gelöst als bei den Samsungs und anderen Herstellern, die auf andere Chipsätze setzen.
Wenn du glück hast, ist in einem MediaMarkt oder anderem Laden ein Dual-Sim Ausstellungsstück.

Als Datentarif kann ich Netzclub (100 frei MB im Monat, kostenfrei) oder Aldi-Talk (5GB Datenvolumen für knapp 10 Euro) empfehlen. Die andere Sim-Karte wird dann vlt mit einer anderen billigen Flat benutzt, und so spart man schon einige Euros im Monat.

Oder man hat eine Sim für die Arbeit, die andere für Private dinge in einem Gerät ;)

Am besten aber selber mal an der Smartphone Grabbelwand in einem Geschäft selber testen ;)

Hmm, werde den "no-name" Herstellern wohl mal eine Chance geben. Das Zopo ZP980 schaut von den specs nämlich schon extrem gut aus.
Angenommen es wurde nicht an der Kamera, GPS, WLAN oder ähnlichem gespart; wenn man bedenkt das es gerade mal die Hälfte eines Galaxy S4 kostet und dann noch die monatliche Ersparniss durch DualSIM einrechnet- echt interessant.

...und dabei wollte ich doch eigentlich bloß das Netz wechseln :ugly:

Zurück