Mobiler Over-Ear für max. 225€

Th3XPr3d4t0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Mobiler Over-Ear für max. 225€

Moin Leute,

ich würde gerne einen geschlossenen mobilen Over-Ear Kopfhörer für 150 bis maximal 225 € kaufen.
Meine Musikalischen Vorlieben: Jazz, House, Hardstyle, Dubstep, Drum & Bass, Alternative Rock, Metal und Rap sowie hin und wieder Tracks, die im Radio gespielt werden ;)
Betrieben soll er an meinem Sony Xperia SP im Bus/Zug und am Laptop mit einer Terratec Aureon X Fire 8.0 HD.
Gezockt wird am Laptop Starcraft 2, Battlefield 3 oder CS:GO

In der engeren Auswahl ist der Beyerdynamic COP sowie der AKG K551. Wobei der K551 mir schon fast zu groß und zu wuchtig ist, zähle auch zu den kleineren Gestalten :D (1,73).

Wenn ihr noch andere Kopfhörer findet wäre das Genial :) Ich würde neutralen Klang mit oder ohne leichter Bassanhebung bevorzugen. Design ist nicht soo wichtig, sollte aber kein trostloser Klotz sein.

MfG Th3XPr3d4t0r

AW: Mobiler Over-Ear für max. 225€

Der Beyerdynamic COP ist auf jeden Fall mindestens einen Blick wert.
Wie siehts mit In-Ears aus?

Für nen kleinen aufpreis, falls keine iem in frage kommen, kann ich den NAD Viso Hp50 wärmstens empfehlen, der mit dem cop den boden wischt.

Falls dieser aufpreis zu hoch ist, würde ich zum cop tendieren, es sei denn, die klangliche abstimmung darf etwas neutraler sein, dann würde ich dir einen focal spirit one ans herz legen

Als vernünftige badewanne sollte man den mdr1 von sony in betracht ziehen

Der Beyerdynamic COP ist auf jeden Fall mindestens einen Blick wert.
Wie siehts mit In-Ears aus?

Sehe ich genau so...

Von In-Ears bin ich nicht so der Fan, ich finde die Kabelgeräusche etwas störend und könnte mir vorstellen, dass die auch keine breite Bühne rüberbringen und man wenig Details hört..

Aber schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten und Vorschläge

Von In-Ears bin ich nicht so der Fan, ich finde die Kabelgeräusche etwas störend und könnte mir vorstellen, dass die auch keine breite Bühne rüberbringen und man wenig Details hört..

Das mit den kabelgeräuschen kann unter umständen stimmen, modellabhängig variiert die bühnengröße, das ist aber auch keine paradedisziplin von geschlossenen kh ;)

Unter detailarmut leiden in-ears aber ganz bestimmt nicht, da sind sie sogar oft besser, als gleich teure / teurere kh.

Danke für die Vorschläge :)
Habe mir jetzt doch den COP bestellt und bin gespannt, wie ich ihn finde melde mich dann noch mal

Sofern du noch nie einen guten KH gehört hast und auch keinen zum Vergleichen bestellt hast kannst du dir das auch sparen.

Du wirst dann vom Klang begeistert sein.

Sofern du noch nie einen guten KH gehört hast und auch keinen zum Vergleichen bestellt hast kannst du dir das auch sparen.

Gib mir Geld, dann mach ich das ;) Wenn dann probiere ich einen nach dem anderen aus.
Aber so richtig gute Kopfhörer habe ich noch nie gehört.. Nur mal kurz in den Großen Elektroschrottmärkten, wo ich 300€ Kopfhörer aufgehabt habe und mich das begeistert hat.
Nunja, so viel Geld habe ich leider nicht (Azubi der 75% seines Gehalts abdrücken muss)

Also ich sitz hier gerade mit dem cop. Zur Klangqualität kann (und will) ich nix sagen, muss jeder selbst wissen. Aber wenn du spielst einfach den Bass an den Slidern zurückstellen, dann hört man z.B. Schritte deutlich besser. Zum Tragekomfort: Ich kann ihn mit Brille problemlos 2h aufsetzen ohne das die Brillenbügel drücken, es wird nur etwas warm an den Ohrpolstern

MfG

Zurück