Apple Airpods Max: Over-Ear-Kopfhörer für 600 Euro vorgestellt - lange Wartezeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Airpods Max: Over-Ear-Kopfhörer für 600 Euro vorgestellt - lange Wartezeit

Der iPhone-Hersteller hat die neuen Airpods Max präsentiert. Die Materialien aus Edelstahl und Aluminium sind ein Grund für den Preispunkt von 600 Euro. Die Wartezeiten betragen jetzt schon 12-14 Wochen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Airpods Max: Over-Ear-Kopfhörer für 600 Euro vorgestellt - lange Wartezeit
 
Uff 600€. Das ist im Kopfhörermarkt jetzt keine absurd hohe Summe, aber dann muss sich der Kopfhörer natürlich soundtechnisch auch mit der Konkurrenz in dem Bereich vergleichen lassen. Mal sehen ob da Apple klangtechnisch mithalten kann.

Was Apple immer sehr gut macht ist die Einfachheit der Konnektivität, gerade mit anderen Apple Geräten. Wenn man da bei andern Bluetooth Kopfhörern teilweise sieht was es fürn Krampf ist mit pairing und Menüpunkte durchklicken etc. Da ist das bei Apple einfach super komfortabel.

Kaufen werd ich mir den trotzdem nicht. Hab die Airpods Pro, weil die halt beim Sport echt praktisch sind und auch im Alltag. Aber für so große Over Ear hab ich kein Bedarf. Dazu nur wie gewohnt 1 Jahr Apple Garantie ist bei sonem Produkt halt auch etwas mager.
 
... wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, die sollten - nein müssen auch - zu dem Preis klangtechnisch mit der Konkurrenz mithalten können.
Ich wäre ja geneigt, aber wenn dann möchte ich sie nicht nur am Phone bzw. Pad nutzen können...
 
... wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, die sollten - nein müssen auch - zu dem Preis klangtechnisch mit der Konkurrenz mithalten können...

Nicht unbedingt, ich sehe den Kopfhörer eher als zusätzliches Hand-/Halstäschchen bzw. Kopfschmuck zur "street cred"-Erhöhung
der Zielgruppe. Wird sich gut verkaufen, Apple hätte ruhig auch 999,00€ nehmen können.

...Kopfhörer mit Lightning-Anschluss... da bin ich raus :D...aber stylisch isser!
 
0815 Technik im unübersehbaren Design, damit sich der Apple User auf der Straße zu erkennen geben kann und zeigen kann, dass bei ihm das Geld locker sitzt. Wird sicher seine Käufer finden. Wie viele hatten damals Beats Kopfhörer um den Hals hängen, da war der Klang wurst, der musste nur um den Hals hängen.
 
0815 Technik im unübersehbaren Design, damit sich der Apple User auf der Straße zu erkennen geben kann und zeigen kann, dass bei ihm das Geld locker sitzt. Wird sicher seine Käufer finden. Wie viele hatten damals Beats Kopfhörer um den Hals hängen, da war der Klang wurst, der musste nur um den Hals hängen.
Wobei die Beats ab dem Solo2 und Studio eigentlich durchaus okay sind. Gefälliges und rundes Klangbild haben die. Vielleicht nicht für Leute die Klassik oder Jazz hören und da irgendwelche Feinheiten raushören wollen, aber für den "Normalnutzer" ein rundes Produkt. Was für den Klang halt eher in die 100€ Kategorie gehört als in die 200-300€.
 
0815 Technik? ja ne, is klar.

Dann dürfte ein Sony WH-1000xm4 oder ein Beyerdynamic Amiron Wireless vermutlich ebenfalls nur
0815 sein hm?

Hau mal was gutes in der Klasse raus, bin gespannt:schief:

Dann schau mal was Sony, BOSE, Razer und co. für ihre Kopfhörer verlangen. Korrekt, ein Drittel des Preises.
Ein Amiron Wireless hat wesentlich teurere Treibereinheiten verbaut als der AirPod Max. Das ist nicht vergleichbar.
 
Hallo liebes Team,

ich würde gern wissen, was an den 20 Stunden Akkulaufzeit sooo überragend sein soll?

Mir fallen midnestens 8 Headsets ein, bei denen die Laufzeit MIT ANC gleich oder sogar länger ist...

Beispiel?

1. jabra evolve2 85

2. Beyerdynamic Lagoon ANC

3. Sony WH1000X3

4. Sony WH1000X4

5. Bose 700 ANC

6. Bowers & Wilkins PX7

7. JBL 950 NC

8. Pioneer S6 Wireless (SE-S6BN-B)



Nur eine kleine Auswahl aktuellen Headsets...

Daher meine ernstgemeinte Frage: warum pusht Ihr die Akkulaufzeit von Apples Headsets so reißerisch hoch?

Die Dinger haben keine hochwertigen Bluetooth-Codecs oder auch nur irgendein Alleinstellungsmerkmal.

Etwas weniger Verkaufsförderung und etwas mehr trockene Sachlichkeit würde mich als treuem Leser (Print!) freuen.

Herzliche Grüße vom Niederrhein!
 
Vielleicht hab ich nen anderen Artikel gelesen, aber wo wird denn etwas von einer überragenden Laufzeit geschrieben oder diese reißerisch gepusht?

In den Artikel, den ich gelesen habe wird sie erwähnt, völlig wertfrei und auch nicht in Relation zu anderen Produkten gesetzt. Insgesamt wird da gar nichts bewertet, allenfalls, dass der Preis höher ist als bei der Konkurrenz, sondern einfach Produkteigenschaften aufgezählt.

Für mich als alter Stax Fan kommen so Dinger eh nicht in Frage, wie generell Apple Produkte, aber deswegen muss man da auch nichts in jeden Artikel reininterpretieren was da böses läuft.
 
Stax hab ich auch hier. Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Sowohl Zielgruppe, Abstimmung, Preisrange als auch Anwendung. Ich glaube, dass es wohl zwei Artikel gab. Einer mit Datum von heute und einer von Dezember.
 
Zurück