Mobiler Laptop 13" 700-800€

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Mobiler Laptop 13" 700-800€

Hallo, ich bin mit meinem Apple sehr zu frieden, meine Freundin hätte am liebsten auch ein Macbook aber ihr sind dann ca1000€ doch bissl viel. Deswegen wollte ich euch nun auch ma nach rat fragen.

Hab mich schonmal ungeschaut und da hab ich Notebooks > ACER > TravelMate TimelineX > Acer TravelMate TimelineX 8372TG-354G32N bei notebooksbilliger.de gefunden.

Da ja Sandy Bridge auf für Laptops der knüller sein sollen, wann ist da mit den ersten Modellen zu moderaten Preisen zu rechnen, also welche die im Budget sind und die Punkte erfüllen?

Sie braucht es für die Uni, also ist die wichtigsten Sachen sind
-Akkulaufzeit sehr wichtig
-13" sollte es haben
-gute Verarbeitung
-Kein Gaming
-CAD bin ich mir nicht sicher, läuft aber zb auf meinen Mac super
-bis 1000€ (dann würde es Mac werden)

Falls ihr noch was wissen wollt einfach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Das 8372 soll wirklich gut sein. Hab selbst bloß das 8172 kurz angetestet und bis auf den etwas kontrastschwachen Display und die etwas energie- und lautstärkeineffiziente Standardeinrichtung wirklich super.
Also wenn du bzw. sie zu Hause noch einen größeren Bildschirm zum arbeiten hat, würde ich fast zum ansonsten relativ gleichen, aber kleineren 8172 greifen. Das ist noch mal um einiges mobiler.
Was eventuell noch ein Gegenargument wäre ist, dass ich glaube alle 8X72 nur einen VGA Ausgang besitzen. Das heißt weder HDMI noch DVI. Dafür müsstest du noch die etwa 100€ teure Dockingstation dazukaufen.

Ansonsten mein absoluter Geheimtipp.

Zum Envy:
1. Es ist langsamer.
2. Es sieht aus wie eine billige, meiner Meinung nach ungekonnte Macbook Kopie. Also wenn ich schon wirklich ein Macbook haben möchte, dann spar ich lieber noch etwas und kauf mir nicht sowas. Ich fand Envy Reihe auch mal ganz gut, aber als ich die Notebooks das erste mal real in die Finger bekommen habe war ich schwer enttäuscht.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

sieht nicht schlecht aus, nur wie sind die Graka/CPU im vergleich ( am besten zum macbook pro weil des kann ich dann einschätzen) und hat das envy immer 2 akkus? wie schwer ist es dann ?
jo den test hab ich schon gelesen ;-) da schneidet es aber schon schlechter ab als des macbook ;-). Ich hab hier auch nen 24" tft + desktop ( der seit kurzem faltet) stehen, arbeit aber eig nur am 13" selbst CAD :-D
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Das MacBook Pro kostet in der 13Zoll Version ja schon 300€ mehr deshalb finde ich ein vergleich der Hardware nicht sinnvoll aber ich habe dir ja ein Link mit dem Test geschickt dort wird auch die Performance gezeigt.


PS: Es war ja auch nur ein Vorschlag da ich das Notebook optisch sehr schön finde.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

naja als student bekommt man es zurzeit für 1000€ also 200€ differenz
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Ich will dir das Notebook nicht aufzwingen, es war ein Vorschlag wenn ich das Geld hätte würd ich sofort zum MacBook greifen.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Naja sie würe halt gern weng geld sparen aber will halt auch nix falsches kaufen um sich im nach hinein nicht zu ägern das sie nicht doch ein anderes gekauft hätte;-)
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Man kann das Teil doch auch begutachten und wieder zurücksenden ^^ Das timeline ist auf jeden Fall auch gut, das envy is vlt. etwas solider verarbeitet. Was nicht heißt, dass das Acer schlecht verarbeitet sei. Das Acer wäre aber in jedem Falle das stärkere.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Wie lang muss der Akku denn halten? Also um die 4Std, da gibt es einige, zB Lenovo z360, Toshiba R630, . 5Std und mehr wird es schwerer, aber:

Dell Vostro 3300 und Toshiba Satellite R630 habenb beide ne lange Akkulautzeit und gibt es mit nem core i5, mit nem core i3 gibt es zB das Samsung Q330 i3-350M und das Sony VAIO S13M1E, wobei das Sony von allen den schlechtesten AKku hat mit "bis zu" 5Std laut Sony.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

Wenn es nicht zulange dauert sollte deine Freundin noch ein bißchen sparen. Ein MB bekommt man regulär für 999€ über AoC geht nochmal was weg. Nicht, dass die anderen Notebooks schlecht sind, Hardwaretechnisch besser und günstiger, aber wenn deine Freundin eigentlich ein MacBook will, wird sie mit etwas anderen nicht wirklich glücklich werden.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-1000€

thinkpadx201 wäre jettz 12 zoll, hat aber ne gute leistung. ist ein i5 drine, aber nur eine intel gma hd. weiß nicht in wie weit es für cad reicht.
aber der prozessor ist schon gut. ist auch kein stromsparprozessor, sondern ein normaler i5.
kostet in der anfangskonfiguration glaub ich 900 euro bei campuspoint.de
als student bekommst du da halt gute preise.
und windows ist da nicht drauf, aber als student ode so bekommt man iwndows schon in der uni umsonst.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-800€

Ich hol ma den Thread wieder hoch, durch Sandy Bridge hat sich jetzt vllt doch noch was getan. Durch blöde Umstände konnte sie sich damals keinen Laptop leisten, aber jetzt wäre es wieder so weit;-)
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-800€

Mit SB gibt es meines Wissens erst ein paar wenige größere Modelle für Gaming/Multimedia, und auch da eher ab 800€ und nicht drunter.
 
AW: Mobiler Laptop 13" 700-800€

Also ein Z360 von Lenovo wär im Moment sehr günstig, oder ein Q330 von Samsung, beides Gut verarbeitet und vor allem das Samsung mit einem recht langen Akku.

Ich selber habe ein P480 von Samsung ist allerdings 14.1" groß

Was neue Notebooks mit Sandy Bridge angeht, ist schon davon auszugehen das da in den nächsten Wochen geradezu eine Welle über den Markt fegt. Wie lange es im Bereich der Subnotebooks dauert ist allerdings eine gute Frage, hier werden vorwiegend Geschäftskunden und Firmen in großen Stückzahlen über Rahmenverträge bedient.
 
Zurück