Mobiler Gaming-Laptop mit vernünftiger Akkulaufzeit

Tofferfee

Kabelverknoter(in)
Mobiler Gaming-Laptop mit vernünftiger Akkulaufzeit

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Laptop für etwa ~1000€.

Ich möchte aktuelle Sachen wie BF4, Mordors Schatten und folgend Evolve spielen, auch GTA V beim Release wäre schön.

Aktuell habe ich einen Acer Aspire 5742G mit i5-480M, GT 540M, 8GB 1033 Mhz RAM und 250 GB Evo SSD bei 15".
Bei 15 Zoll würde ich auch gerne bleiben, aber bei der Qualität möchte ich zulegen.
Zusätzlich brauche ich auch eine passable Akkulaufzeit von min. 3 Stunden, da ich den Laptop auch für die Schule brauche.
Darauf ergibt sich auch ein möglichst geringes Gewicht und gute Ausmaße.

AW: Mobiler Gaming-Laptop mit vernünftiger Akkulaufzeit

Hi,

Ich habe mich unlängst auch nach einem Gaming Laptop umgesehen bis ich mich dann doch für die stand PC eigenbau Variante umentschieden hab...

Dabei bin Ich auf mifcom.de gestoßen.

Die Preise sind würde Ich sagen ok und was Ich während meiner Recherche so über das Unternehmen gehört habe sollen Die ganz gut sein. Bei 1000 Euro fangen die Gaming Notebooks quasi erst an aber die Spiele die Du spielen möchtest sollte so ein Notebook locker schaffen. Mifcom verbaut wohl auch ganz normale Clevo Barebones - also so wie fast jeder Hersteller der Gaming Notebooks baut.

Hier mal ein Beispiel: Gamer Notebook Core i7 - GTX860M (15,6") - Gaming Notebook | MIFcom - PC Online-Shop

Preis/Leistung ist ok, wenn du aber das P/L technische non plus ultra willst müsste es was von Medion sein (hab nichts gutes von der Erazer Serie gehört)

Gruß

Stand PC wäre mir eigentlich auch lieber, aber ich brauche unbedingt einen Laptop da ich mobil sein muss. Und für beides ist kein Geld da

Dir ist aber schon klar, das ein GamingPC + normales leichtes Notebook günstiger ist wie irgend ein Gamingnotebook oder... ?

günstiger ist so ne sache, gleich teuer ok :P man darf nie bildschirm und tastatur vergessen :P

Ich bin selber verfächter von Gamingnotebooks. Aber wenn man den Platz und die Möglichkeit hat, einen Desktop PC nutzen zu können, dann sollte man dies auch machen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Intenso Top III SSD 128GB, SATA 6Gb/s (3812430)
1 x Intel Xeon E3-1220 v3, 4x 3.10GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31220V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970014G2F)
1 x ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ)
1 x AOC e2470Swda, 23.6"
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Sharkoon VG4-S
1 x Arctic Cooling Fusion 550RF 550W ATX 2.2 (PS-550-05A01/PS-550-07A01)

ca. 870,-

Dazu noch ein gebrauchtes Thinkpad T400 für um die 150Euro und schon hat man einen perfekten GamingPC (welcher gut doppelt so schnell wie ein 1500Euro Gamingnotebook ist) samt anständigem und langlebigem Notebook. Und das ganze für um die 1000Euro.

gut, hast mich überzeugt :P

aber mal ot - wie ist das beispielsweise bei den grakas die mifcom da verbaut?! gtx 880 mit 8gb graka speicher - wo sind solche gerätschaften leisungstechnisch einzuordnen? ist die "besser" oder "schlechter" also etwa eine gtx 970 mit nur 4 gb?!

gruß

Eine GTX970 ist DEUTLICH schneller wie eine GTX880M. Selbst eine GTX980M kommt immernoch nicht an die Desktop GTX970M ran, kommt ihr aber schon sehr nahe. Hier ist ein recht guter Vergleich zwischen den Desktop und Notebookversionen der GTX9** Serie: Nvidia GeForce GTX 970M (SLI) - ComputerBase

Nvidia hat eine sehr komische Speicherpolitik... im Notebookbereich bekommen die Karten sinnlos viel vRAM, die Desktopkarten hingegen bekommen stets zu wenig, wenn ich da an die 2GB Versionen der GTX680 oder GTX770 denke... als Notebookvarianten besitzen sie 4 bzw 3GB (gibt aber auch 2GB GTX680M Versionen). Mittlerweile werden alle HighEnd Nvidia Karten mit mind. 3-6GB vRAM ausgeliefert.

Ja leider ist das tatsächlich nicht so einfach mit dem Desktop, da ich nicht mal einen Schreibtisch habe. Spielen könnte ich, zumindest wenn man sinnig denkt, in meinem Zimmer nur über den Fernseher (Samsung UE46F6470) spielen würde. Headset und Maus sind schon da und Laptop theoretisch mein Alter mit neuem Akku. Fehlen noch Tastatur und Spielplatz. Weil Tastatur auf dem Schoß nur mäßig gut ist. Kann man denn halbwegs Platzsparend den oben beschriebenen PC bauen?

Inzwischen habe ich mich für einen Desktop entschieden, den ich mir bald zulegen werde :)

Zurück