MOBILCOM DEBITEL

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich wollte meinen Vertrag kündigen bei Mobilcom Debitel und habe auf der Internetseite ein Konfigurator für Kündigungen gefunden wo man seine Daten einträgt und man sich es anschließen als PDF ausdrucken konnte. Jedoch habe ich oben Vodafone eingetragen. Ich habe die Kündigung an Vodafone geschickt -_- nicht an MD. Ich bin halt davon ausgegangen ich schick es an die Adresse die oben auf der PDF stand. Nach 4 Woche habe ich angerufen und die meinten es ist nix angekommen was ja auch logisch ist und haben den Vertrag jetzt zu 2014 gekündigt. Ich finde es echt beschissen was die abziehen und auch Verbraucherunfreundlich sowas zu machen. Ein Kündigungsschreiben auf die einge Seite zu stellen aber von einem anderen Provider. Wie wenn ich ein Mercedes kaufen wollte aber auf dem Tisch liegen Prospekte von BMW und VW:(:(:(

Was würdet Ihr machen?

Danke schonmal.

Du kaufst ja quasi den Mercedes über BMW, also musst du (Sagen wir mal Leasing.), das auch bei BMW wieder kündigen und nicht bei Mercedes. An sich ist das leider schon vollkommen richtig, aber eigentlich hätten die sich da mal nicht so haben sollen. Ich würde einfach nochmal schreiben, dass dir da ein Fehler unterlaufen ist und ob sie das noch ändern würden. Wenn es dann nichts bringt sagst du bist arbeitslos und kannst nicht mehr zahlen. Soll ich manchen Fällen wunder gewirkt haben :ugly:

Naja, die habe diesen Vordruck auf ihrer Website, damit es dir einfach fällt bei allen anderen Anbietern zu kündigen und zu Mobilcom zu gehen....

Hab noch nie nen Anbieter gesehen, der Vertragskündigungen als Vordruck verteil, sodass er kein Geld mehr kassiert. Letztendlich war es dein Fehler und du solltest nett nach Kulanz fragen, allerding, sehe ich da nur geringe Chancen.

Das Kündigungsschreiben auf deren Seite ist wohl eher dafür gedacht um seinen alten Anbieter zu kündigen und nicht um bei Mobilcom Debitel zu kündigen. Wäre auch blöd wenn der ee Firma einen Vordruck anbietet, der es ermöglicht seinen eigenen Kunden zu verlieren.
Das sich ein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert sobald man nicht innerhalb der Frist kündigt ist auch klar (außer man hat einen Tarif ohne Laufzeit).
Mobilcom Debitel wird dich sicher nicht vorher aus dem Vertrag lassen.

Vodafone hat mit MD überhaupt nichts zu tun, außer dass vll MD das Vodafone Netz mietet um damit die MD Kunden zu versorgen. Für Kündigungen, Support usw. musst du dich immer an den Vertragspartner (hier MD) wenden.

Zurück