Mo-Ra 3 9x140mm

meik80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Möchte mir einen grösseres Radiator kaufen:D. Momentan habe ich ein 480er von magicool. Nun gibt es eine möglichkeit den irgendwie in ein case zu verbauen ohne zu verbeulen oder sonstige Schäden? Ein Lian-li Gehäuse wäre die erste Wahl. Ein 400 euro teures mountain mod Gehäuse ist mir zu teue:daumen2:r.

Ich glaube nicht, dass man den 9*140 in irgendein Case von der Stang reinbekommt.
MM sind mir auch nur welche bekannt die 9*120 beherbergen können...

Entweder selber bauen oder extern würde ich mit meinem Wissensstand sagen ;;)

Also hab vorgehabt ein Mora ins Gehäuse reinzuquetschen aber das scheint ja nicht möglich zu sein bzw nur bei 1 - 2 Gehäusen. Habe mir auch überlegt ob ich mir ein Lian Li X1000 kaufe + einen 420 Radiator Verbaue z.b vorne oder oben natürlich dann mit Basteln verbunden :D . Ansonsten den Mo-ra 3 extern einfach aufstellen oder auf der Seite anschrauben, aber letzteres bereitet mir sorgen wegen des schweren Gewichtes. Was meint ihr dazu ?:devil:

Zuletzt bearbeitet:
Naja möchte natürlich wenns geht das ganze intern verbauen. Ansonsten werde ich auf einen kleineren Radiator zurückgreifen müssen. Geplant war nur ein i7 2600K zu kühlen + OC 4 - 4.5 ghz. Wenn ich dann bei einem Lian li x900 oder x1000 oben oder vorderseite einen 420 Radiator einbaue, reicht das aus? An Anschlüssen habe ich noch Tüllen (Perfect Seal) und 2 Jahr alten ungebrauchten Masterkleer Schlauch 16/10 rumliegen. Soll ich da auf Verschraubung umsteigen und neuen Schlauch kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich habe mir auch einen MoRa angeschafft für CPU + GTX 570. Der Grund war einfach, dass ich sehr kühle Komponenten haben wollte, ohne von der Kühlung auch nur das geringste zu hören.
Das hat geklappt (die Lüfter laufen mit 450 rpm)...jetzt nerven die HDDs :(

So hab mir jetzt ein Lian li X1000 gekauft. Nun soll wie schon vorher erwähnt nur die CPU gekühlt werden.

http://mips-computer.de/images/BLACK-DIVA.jpg

Hier sieht die möglichkeiten für eine interne Wakü.

Nun die Frage ist ob es aussreicht einen 280 unten zu verbauen oder besser einen 420 an der Seite zu befestigen. Für den 420 muss aber noch ein gutes Stück vom case entfernt werden. Das Problem mit dem Lüfterabstand erlaubt es warscheindlich nur eine Befestigung von einem Lüfter. Welche Variante würdet ihr den empfehlen mit welchem Radiator? Koolance , Phoyba.. ?

Könnte ein Bisschen eng werden den" kleinen" im Gehäuse zu verbauen

Anhänge

• IMG_0186.JPG
    IMG_0186.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 681
Hmm ich habe mir auch einen MoRa angeschafft für CPU + GTX 570. Der Grund war einfach, dass ich sehr kühle Komponenten haben wollte, ohne von der Kühlung auch nur das geringste zu hören.
Das hat geklappt (die Lüfter laufen mit 450 rpm)...jetzt nerven die HDDs :(

Planungsfail :D HDDs raus - SSD rein, dann ist's auch ruhig.

PS: das lauteste an meinem PC ist jetzt der Monitor (ein Fiepen, dass ich sonst nicht wahrgenommen habe) :D

@topic:
Für den 2600K würde auch locker ein 280er reichen - da du aber schon einen 480er hast solltest schon diesen verbauen...

Na ich möchte auf jedenfall die Wakü intern und ohne etwas zu bearbeiten wird im Lian li x1000 warscheindlich nur ein 280er Platz haben. Reicht der für 2600K + OC im silent betrieb mit ''normalen'' Temps? Zu tiefe Temperaturen haben ja keinen Vorteil oO?

Zurück