MMX300 + FiiO E10K oder Asus Xonar U7? Nur für CSGO.

kVn-

Schraubenverwechsler(in)
MMX300 + FiiO E10K oder Asus Xonar U7? Nur für CSGO.

Hallo,

die Ortung ohne Soundkarte ist ja auch schon ok, aber ich denke, mit einer Soundkarte wäre sie noch besser.

Mein Budget liegt bei circa 100,00 Euro. Gerne auch bis 150,00 Euro, sofern sich der Aufpreis wirklich lohnt.

Habe bereits ein wenig durchs Internet geschaut und dort wurden vor allem der FiiO E10K und die Asus Xonar U7 vorgeschlagen. Gerne höre ich mir auch andere Vorschläge an.

Wie oben geschrieben, will ich vor allem die Ortung in CSGO verbessern. Steps früher und besser hören und sowas halt :D

Die Meinungen sind sehr gespalten und jetzt würde ich euch gerne Fragen, welche von beiden besser ist. Aktuell bevorzuge ich die U7 (jedoch nur wegen den vorhanden Mic Eingang und die dortige Verbesserung).

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

AW: MMX300 + FiiO E10K oder Asus Xonar U7? Nur für CSGO.

ich war zu meinen gamerzeiten absolut überzeugter user der x-fi serie.
jetzt hab ich auch ne sb z drin.
mit ner sb oder x-fi hörst du schritte und gegner vor allen anderen.
ok,klang war nicht der bringer,da ich im equalizer alle tiefen frequenzen rausgenommen hatte und den höhenbereich sehr angehoben habe.
aber ich wusste immer vor allen anderen,wann und wo der gegner kommt.
selbst mit einem stereo-headset hatte man die 3d-ortung.
ich konnte also sagen,dass zb der gegner schräg hinter mir oben links auf den dach kommt.
unser kompletter esl-squad nutzte dann die sokas.
zusammen mit skill,reichte es für die top 5 der ranglisten über etliche monate.
nutze auch das mmx300,einfach geil das ding :D

ps: die soundblaster z-serie hat extra noch eben diese funktion,dass schritte und gegner
früher gehört werden.nennt sich scout-mode.

vlt testest du einfach mal die beiden...Fiio und Asus....was dir dann mehr zusagt behälst du.

Das man nur mit einer Soundblaster bzw. x-fi Schritte und Gegner vor allen anderen hört,halte ich persönlich für Quatsch.
Der lustige Scout Modus der Z,ZXR macht doch nix anderes als tiefe Frequenzen rauszunehmen und den Höhenbereich anzuheben.
So habe ich das jedenfalls noch in Erinnerung als ich ein ZXR und später eine Z verbaut hatte.
Natürlich ist die Z keine schlechte Karte.
Auch mit einer ASUS und ein wenig EQ gedrehe wird man das gleiche Ergebnis bekommen.
Einen vernünftigen Stereo Kopfhörer vorausgesetzt.

Moin, ich schließe mich der Frage mal an, da mir keine der internen Soundkarten in der Preisklasse so wirklich zusagt.

Was ich noch als Vorteil für die Asus Xonar U7 ausmachen konnte ist, dass sowohl Anlage als auch KH's angeschlossen werden können. Das geh bei der Fiio nicht.

Welche klanglich (und softwareseitig) besser ist, würde mich auch stark i interessieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

schon, auf der Rückseite.

Nope. Nur einen Coaxial Out und Aux Line Out. Von 5.1, geschweige denn 7.1 kann nicht die Rede sein. Die Fiio ist halt ein Kopfhörerverstärker, die Xonar U7 dagegen eine universale externe Soundkarte.

Ich habe mich im Übrigen für die Xonar U7 entschieden. Sowohl die Tests, als auch die software- und hardwareseitige Ausstattung haben mich überzeugt. :daumen:

Nachtrag: jetzt ist es doch die Fiio E10k geworden :D
Hauptausschlaggebend sind die starken Treiberprobleme unter Win10.
Das kann beim Fiio via Plug ans Play natürlich nicht vorkommen. Zur Surround Simulation nutze ich dann die Razer Software.
Darüber hinaus soll die Fiio ja wirklich nochmal ne Ecke besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück