MMX 300 / Mixamp Astro

farady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

es gibt nen shop der das MMX 300 / Mixamp Astro in Kombination verkauft. Das MMX 300 ist ja nur ein Stereo Headset durch den Mixamp wird es zu dem Virtual 7.1 Surround.
Meine Frage: Kann man das Headset mit einer soundkarte altenative zum mixamp auch virtual in 7.1 ansteuern? Brauche das Headset Hauptsächlich für BF4 und Musik.

Mfg

Kann man, die entsprechende 7.1 SoKa vorausgesetzt.

Für Musik aber nicht zu empfehlen, bei Games muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich orte mit klassischem Stereo genau, aber nur persönliche Meinung.

Wenn ich mir den Preis dieser Kombi anschaue bekommst du für pi mal Daumen die Hälfte des Geldes mindestens die gleiche Qualität wenn nicht sogar eine bessere.

Würde ich nicht wirklich empfehlen.... Das MMX 300 ist wirklich garnicht verlockend... Besonders, weil ein T70p gerade für 327€ NEU zu haben ist, der normalerweise 450-500€ kostet. Der spielt auf nem deutlich höheren niveau, und lässt sich DEUTLICH leichter antreiben, und ist dank dem 1.2m Kabel auch problemlos Unterwegs nutzbar zum Musik hören, ohne dass man "dank" dem Mikro wie ein Depp aussieht :P

Willst du es an Konsole nutzen? Falls nicht, wär der Mixamp schrott.. Das Teil ist kein stück besser als ne billige 30€ Soundkarte, vermutlich sogar technisch noch schlechter. Das ist nur so maßlos überteuert, weil es an Konsolen funktioniert.

Xonar DGX + T70p für 360€~, und passt. Oder als Kopfhörer den DT 770 Pro für 150€, das läuft auf die selbe Qualität hinaus (eher besser, weil ein 80/250 Ohm DT 770 Pro technisch besser klingt als ein MMX 300 mit 32 Ohm)

Hi,

ne rein Pc hab ne Onboard Soundkarte 5.1 und optical. Würd halt gern ein Micro wegen Ts haben. Hab mir auch schon von Tritton den real 5.1 angesehen oder 720 7.1 und das A50 von Astro. Das MMX 300 hab ich schon aufgehabt und gehört die anderen varianten noch nicht. Finde den Stoff an den Ohren recht gut. Preisliche vorstellung so um die 300,- muss wie das a50 auch nicht Wireless sein. Klang Tragekompfort und Micro

Echt schwer aber schonmal danke fürs quatschen.

Onboard also? Für gute Kopfhörer (oder auch das MMX 300) lohnt sich ne Soundkarte. Wie gesagt, für 360€ bekommst du BESSERES.
Diesen Minderwertigen Schrott von Astro und Tritton kannst du in die Tonne treten, denn genau dort wird es nach 2 Jahren landen... Schlechte verarbeitung, schlechter klang, schlechte Materialien. Und wenn das kleinste teil kaputt geht, darfst du es komplett neu kaufen. DAS ist das Marketing von Gaming produkten --> Weg damit. Jeder 150€~ Stereo Kopfhörer wischt den Boden auf mit sämtlichen "Gaming Headsets".

Mikro ist ja kein Problem ;) Es muss kein 300€ "Gaming" produkt sein, nur damit du eine technische möglichkeit hast, deine Stimme aufzunehmen. Das geht mit jedem billigen ansteckmikro. Übrigens, ein 6€ Zalman Mic1 (Ansteckmikro, welches am Kabel des Kopfhörers befestigt werden kann) ist technisch auf dem selben Niveau, wie die meisten (vermutlich 50-80%) Headset Mikros.

Mein Tipp:
Soundkarte: Asus Xonar DGX, ordentliche Wandler bemessen am Preis, kleiner Kopfhöreverstärker, und ordentliches Softwarepaket. Ein guter EQ, und auch Dolbi Headphone (das selbe wie beim Mixamp, nur in besserer Qualität)
Kopfhörer: Beyerdynamic T70p, weil nur MINIMAL teurer als MMX 300, aber technisch wesentlich besser. Beachte, 1.2m Kabel. Notfalls ein Verlängerungskabel für paar € kaufen.
Mikro: Zalman Mic1. Günstig und gut, und vollkommen ausreichend. Die hälfter meiner TS kollegne haben ein schlechteres mikro als ich mit meinem Zalman Mic1, welches am Tastaturkabel hängt. Testvideo: Klick.

Geht auch günstiger.. Die Preisklasse ist nicht für jedermann.

Offene Bauweise (lässt geräusche durch, du hörst klingel und sowas, und ist klanglich räumlicher): DT 990 Pro
geschlossene Bauweise (im Prinzip ein MMX 300 ohne Mikro): DT 770 Pro 80 Ohm. Hier bewusst 80 Ohm statt 250 Ohm, da es die 80 Ohm version hier für 125€ von Media Deal gibt als Kundenretoure, im Neuwertigen Zustand. Gibts auch als 250 Ohm version, hier nur im Zustand "sehr gut".
Halboffene Bauweise (im Prinzip offen): DT 880 Edition 250 Ohm. Moderneres gehäuse, weniger bass (damit neutraler und natürlicher im Klangbild), aber BESSERE Detailauflösung (sprich feine details fallen besse rauf, als mit dem dt 770/990/mmx300.

Selbst diese modelle würden BRUTAL den Boden wischen mit nem Astro A50, oder Tritton real 5.1 oder wie der mist heißt ;)
Der T70 ist natürlicher im Klangbild, die dt 770/990 bassiger/spaßiger. Der T70 löst aber feiner auf, und spielt präziser. Lohnt sich, wenn du auch viel Musik hörst. NUR zum Gamen reicht der dt auch locker aus, eignet sich auch hervorragend als Einstieg.

Zum Astro A50: Astro A 40 oder Astro A 50 ? - Seite 4 - ComputerBase Forum
Dieser User hat sich im Thread eingeklinkt, nen A50 für 300€ gekauft, und war damit nicht zufrieden. Ihm wurde ein DT 880 geraten. Lies den Thread bis zum Post #91, das ist nämlich seine Reaktion beim ersten aufsetzen ;) Ich denke mal, das spricht für sich.

Zurück