MMORPG gesucht

swtor geht ziemlich gut auf 4k mit 2x 290

man kann es auch wirklich gut ohne abo zocken,
es gibt aber 3 verschiedene status,

nie was bezahlt,
irgendwann mal was gekauft oder abo gehabt
abonnent,

ab dem mittleren status ist es echt gut,
den ersten hatte ich nie, da ich das game am anfang im laden gekauft hab, mit 30 tage abo dabei
manchmal hol ich mir auch noch mal ein abo, wenn ich viel lust habe,
gerade auch crafting geht besser mit abo,

um die story zu zocken braucht man aber echt keins

Bei Guild Wars 2 wäre ich vorsichtig, das Endgame PvE ist trotz der Fraktale eher auf RvRvR und Team-PvP ausgelegt. Auch wenn die Endbosse und Weltbosse sehr interessant sich, sonderlich viele gibt es nicht und auch eine Full-Exotic Rüstung hat man recht schnell.

Wenns wirklich viel PvE Endgame mit Raids sein soll ganz klar WoW (macht auch auf P-Servern Spaß) oder FF:ARR.
Bezüglich Guild Wars 2 habe ich da eine andere Ansicht. Die Fraktale skalieren ja quasi "endlos", je besser man wird, desto größer stellt man die Stufe, und desto schwerer wird es. Viele in meiner Gilde sind seit Release recht aktiv (was ich von mir nicht unbedingt sagen kann :ugly:), und zocken trotzdem in erster Linie noch PvE (Fraktale halt). Die sind inzwischen auf einem Fraktal-Level, da würde mich selbst Critter one-hitten, wenn ich da rein käme :D Das bleibt auf Dauer herausfordernd. Abgesehen davon gibt es noch unzähligen anderen Kram, wie z.B. all die dutzenden Sprungrätsel, die teilweise echt schwer sind, so dass man hunderte Anläufe braucht... Es würde sicher mehrere Jahre dauern, wenn man alle PvE-Achievements in Guild Wars 2 erreichen wollen würde :)

Bezüglich WoW teile ich aber deine Ansicht: Es hat ein hervorragendes PvE-Endgame (und meines Erachtens auch eine coole Story und generell ein cooles Universum). Habe früher selbst recht lang WoW gezockt. Aber der TE kennt ja WoW schon, da müssen wir ihm ja nicht groß was davon erzählen. Leider kostet es halt monatlich, sonst würde ich da auch heute noch immer mal gerne reinschauen :-)

tera und rift sind ganz gut;)

hab aber jetzt auch mal mit wow angefangen,
muss mich mal selbst überzeugen was so ein "altes" spiel zu bieten hat.:ugly:

(bei guildwars 2 läuft doch alles nur auf das wvwvw oder wie das heisst hinaus)

@brehmin.

gw p2p (pay to Play)

Zuletzt bearbeitet:
GW2 kann ich auch nur empfehlen, man kauft sich das Game einmal und spielt so viel wie man will und bekommt immer neue Inhalte for Free. Und ohne Monatliche Gebühren :daumen:
Guild Wars 2 ist wirklich eins der besten MMOs was ich bis jetzt gespielt habe.
Vor allem das es nur einen einmaligen Kaufpreis verlangt, finde ich persönlich sehr angenehm.
Spiele GW2 sehr regelmäßig, und Serverbeschränkungen gibt es durch das Mega-Server System auch nur noch im WvW

Zurück