MK50 oder MX-Board? oder doch etwas anderes?

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,
Ich such gerade nach einer neuen Tastatur und kann mich nicht entscheiden:
Bei nem Freund konnte ich schon 2 Schalter ausprobieren (Red und Brown) und finde die Browns einfach klasse zum schreiben und gelegentlichem spielen.
Ich wollte jetzt nicht sooo viel Geld ausgeben (90-100€ max.!). Sie sollte schlicht sein, so wie die beiden im Titel.
Eine Beleuchtung brauch ich jetzt nicht dringend, aber hätte auch nichts gegen eine einzuwenden ;)
Was ich auf jeden Fall brauche ist eine vernünftige Handballenablage, da ich doch schon relativ viel am PC schreib. (deswegen geh ich auch von der Sidewinder X4 weg)
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet bei der Entscheidung :ugly:

Gruß
Gigasax

Mit der MK 50 machst du nichts falsch :daumen:

Habe sie selber und ist meiner Meinung nach eine ziemlich gute Tastatur.
Das Einzige worauf du achten solltest ist, dass die Handballenauflage schnell dreckig wird. Aber ein mal mit einem feuchten Tuch drüberwischen und sie sieht wie neu aus ;)

Ich hatte mal ne ganze Weile lang die MK-80, welche bis auf die Beleuchtung und die rückseitigen Anschlüsse von der Verarbeitung her gleich ist.

Ich war mit der Tastatur an sich ganz zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit. Dies war die Befestigung der Handballenauflage. Die beiden Klammern haben leider nur die Demontage bis zur zweiten Lanparty überstanden. Danach war eine Klammer gebrochen, wodurch sie nicht mehr richtig gehalten hat.

Wenn du die Handballenablage nicht oft an und wieder anstecken musst kannst du mit der MK-50 nichts falsch machen.

Die Tastatur wird eigentlich gar nicht bewegt.
Ich denke ich werd mir dann demnächst die QPad bestellen...evtl dann doch die MK-80 wenn das Geld reicht :daumen:

Der Vorteil vom MX-Board sind halt die flachen Tastenkappen und der sehr geringe Preis.
Ich finde sie beim Tippen sehr gut und man fliegt besser über die Tasten als bei normal hohen und das Feeling und die Geräuschkulisse sind auch nochmal anders.
Auch grauen die Legenden der Tastenkappen bei der MK-50 schneller nach als beim MX-Board.
Mein Tipp:
MX-Board 3.0 mit MX-Browns
Handballenablage dazu

Zurück