Mixed SLI GTX 980 / GTX 950

• Ersteller Ersteller Kellykiller
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kellykiller

Guest
Hallo Leute,
ich habe schon viel gesucht, finde zu dem Thema allerdings immer nur Dinge die sich auf unterschiedliche GPU Chips beziehen. Folgende Frage:
Ich habe aktuell eine GTX 980 im System. Konnte mir aber aus einem ausgemusterten PC eine GTX 950 für lau ergattern. Nun ist die Frage, was stelle ich mit der an? Erste Idee war ein SLI Betrieb. Aber ist dies überhaupt möglich? Fallen euch andere Anwendungsmöglichkeiten ein?

Gruß

Einzige Möglichkeit wäre der Einsatz als PhysX Karte wenn das die Kühlung der Hauptkarte nicht zu sehr stört.

Teste es dochmal aus. Wobei es vermutlich sinnvoller wäre die 950 einfach zu verkaufen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nein SLI und auch Crossfire gehen nur mit 2 gleichen Karten. Mit DX 12 kriegen die Entwickler aber die Möglichkeit, einen eigenen MultiGPU Modus zu implementieren. Ashes of the Singularity kann man afair mit 2 unterschiedlichen GPUs Spielen. Ob das jetzt so gut funktioniert sei mal dahingestellt.

Generell kann man aber sagen, nein das geht nicht.

Möglich schon,
macht aber keinen Sinn, im mixed bremst die kleine Karte die große aus und die Mikroruckler dürften für Reisekrankheit sorgen. :ugly:
Maximal als PhysX Karte aber selbst da würde ich davon ausgehen das die GTX 950 die GTX 980 eher stark ausbremst als beschleunigt.

Nein SLI und auch Crossfire gehen nur mit 2 gleichen Karten.

So ist es richtig. SLI ist da wesendlich enger gestrickt. CF kann durchaus auch unterschiedliche Karten aufnehmen. Natürlich ist es immer besser, für SLI oder CF 2 gleiche Karten zu nehmen.

Die GTX950 kann man am besten als PhysX-Beschleuniger einsetzen.

Zurück