• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MITX Silent PC ~400€

Techniker_1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MITX Silent PC ~400€

Hey,

Also ich bin auf der Suche nach nem Silent MITX PC um dieses als 'Server' und XBMC Media Center zu nutzen :)
Von der Leistung her brauch ich auf jeden Fall nicht allzu viel nur sollte er so leise wie möglich sein.
Festplatte erst mal nur eine fürs Betriebssystem und co.
Vorhanden ist nichts außer ne gültige Windows Lizenz, Peripherie wird nicht benötigt.

Danke schon einmal!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: MITX Silent PC ~400€

Ne sorry, da müssen dann im Laufe der Zeit schon noch 2-4 HDD's rein wegen Server/RAID + Filme :D
 
AW: MITX Silent PC ~400€

Kenn mich auf dem AMD Gebiet bis jetzt nicht so aus....wenn die Leistung reicht der Preis passt und es vor allem leise is bin ich dabei :D
 
AW: MITX Silent PC ~400€

Sicher is sicher, gell wenns keinen großen Unterschied vom P/L-Verhältnis macht das mit 8 :D
 
AW: MITX Silent PC ~400€

@Thasalla sicher, dass 8GB benötigt werden?

Das muss der TE wissen, aber das Budget ist nicht so knapp und ich schlage immer pauschal 8GB vor - wieso auch nicht? ein gutes 1600er Kit (2x2GB) kostet 35€, für die AMD-Platform gibt's abgesehen von einem G.Skill Kit mit 1866 bzw 2000mhz für je 39€ nix mit hohem Takt unter 50€ - da kann man auch gleich 65€ für die 2133er zahlen und 8GB einsacken, wenn man denn AMD nimmt.
 
AW: MITX Silent PC ~400€

Brauch ich 8Gb...gute Frage. Nen Schaden isses sicher nicht kann ich mir ja sonst bei der Bestellung immer noch überlegen ob ich mir die paar Euros spar oder nicht. Frage nebenbei....wie sieht das aus mit Backup über ne 100MBit Leitung nicht gerade Ideal oder weil sind ja dann effektiv 12,5MB/s sprich für ne 250GB HDD fallen grob 6h an wenn ich das richtig sehe?

Wie siehts mir SSD aus, was empfehlt irh mir da? 160GB sollten reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück