Mitten im Windows Blackscreen + Autoreboot.. ?!

TheReal1604

Freizeitschrauber(in)
Hey leute :),

Ich hatte heute schon zweimal das Problem das sich mein Rechner einfach mittem im Windows (Icq +Winamp+Mozilla liefen) verabschiedet hat o.ö...
Es gab einfach einen Blackscreen und mein Rechner hat sofort Rebootet.:what:

Woran kann das liegen? Hat wer ein paar nützliche Tipps /Ratschläge?

Mein Sys:
Athlon X2 4200+ @2,5ghz@1,38V
2x 1gb Geil DDR2-800Mhz@ 850 Mhz 4-4-4-12
Bequit 550 W Straigt Power
XFX HD4850
MSI K9N SLI
Win XP Sp3

Mfg,

Real

1,38V für 2,5 GHz??? -> kann es vllt ein Temp. problem geben (, das würde dann aber nur in seltenen Fällen einen Bluescreen verursachen ......)

Nope ;).. Hab ein sehr gut belüftetes gehäuse mit nem Großclockner auffer Cpu ;).. max temp unter last 50° !..

Mfg,

Real

Edit: Eben nochmal ne halbe stunde Prime laufen gehabt, Core 1= 51°C Max Core 2=45°C Max Cpu = 49°C Max
Lohnen die 300 Mhz mehr Oc überhaupt? Oder sollte ich auf Grunde der hohen Spannung lieber wieder @ standard fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das
Systemsteuerung => System => "Erweitert" => "Starten und Wiederherstellen"

Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen.
und den Autoneustart zu reproduzieren

und dann das in google eingeben was da steht
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst dein System auch einfach ma neu installieren...... .. .

@1,38V: Ich mein nicht die Temp, sondern generell die ~1,4V, was schon reeecht hoch is...(nachdem, was ich gehört hab!)

wenn sonst alles gut läuft, kann es auch einfach ma nen "Zwischendrinfehler" gewesen sein; auch ich hab das ma erlebt^^

Nagut, scheint jetze wieder alles rundzulaufen :).. Anscheinend hatte ich doch ein bisschen viel wlp drauf *gg*... und den Fsb hab ich nochmal um 2 verringert jetze is der Prozessor auch soweit stable :p.. 47°C nach 45 min dürften eigentlich ganz okay sein :S..

Mfg,

Real

@TheReal1604
Den page_fault-BlueScreen bekommt man meist, wenn es Probleme mit der Taktung des RAMs gibt (evtl. was am Timing ändern oder die Spannung erhöhen).
Die X2 4200+ bekommt man meist locker auf 2.8GHz mit ca 1,25V-1,3V. Auch die Temps sind okay gewesen bei Dir.
Wird die CPU zu warm kommt oft der IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL-BlueScreen.

Zurück