Hallo,
ich plane derzeit mir mittelfristig einen Rechner zuzulegen, spiele derzeit noch an der PlayStation 4.
Anbei der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine, spiele wie gesagt auf der PS4
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Habe noch einen älteren 24“ Full-HD von Samsung welchen ich wohl erstmal nutzen würde. Mein Schreibtisch ist nur ~63 cm tief, sitze also nah dran. Alternativ einen 24“ FHD mit 144Hz oder 27“ WQHD, wobei mir die mit 144 Hz zu teuer sind.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles da nichts vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Mittelfristig, habe keinen Zeitdruck und könnte auch noch ein bisschen warten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. einen neuen Monitor wobei ich erstmal noch den alten habe
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000-1200€ (ohne Monitor)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Simracing, sprich Assetto Corsa Competizione, rFactor 2, evtl. IRacing
Am neuen Flugsimulator bin ich auch interessiert.
Kommende AAA-Spiele a la RDR2, GTA etc.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1000 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
WLAN und Bluetooth, möchte möglichst wenig Kabel und die LAN Buchse ist am anderen Ende der Wohnung.
Habe mir schon mal eine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht.
Warenkorb | Mindfactory.de
Hier fehlt noch der CPU-Kühler, würde sowas wie den Broken Advanced 3 nehmen.
Vor allem mit der GPU bin ich mir unsicher. Würde auch eine GTX 1660 Super oder RTX 2060 non-super für Full-HD mit hohen Details und FPS reichen? Muss nicht alles auf Ultra stehen aber sollte schon schick aussehen und flüssig laufen. Gegen AMD habe ich auch nichts aber die 5700 bzw. 5700 XT sollen vor allem mit ACC schlecht laufen.
Wäre super den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Gruß Julian
ich plane derzeit mir mittelfristig einen Rechner zuzulegen, spiele derzeit noch an der PlayStation 4.
Anbei der Fragebogen:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine, spiele wie gesagt auf der PS4
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Habe noch einen älteren 24“ Full-HD von Samsung welchen ich wohl erstmal nutzen würde. Mein Schreibtisch ist nur ~63 cm tief, sitze also nah dran. Alternativ einen 24“ FHD mit 144Hz oder 27“ WQHD, wobei mir die mit 144 Hz zu teuer sind.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Alles da nichts vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Mittelfristig, habe keinen Zeitdruck und könnte auch noch ein bisschen warten
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Evtl. einen neuen Monitor wobei ich erstmal noch den alten habe
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
1000-1200€ (ohne Monitor)
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Hauptsächlich Simracing, sprich Assetto Corsa Competizione, rFactor 2, evtl. IRacing
Am neuen Flugsimulator bin ich auch interessiert.
Kommende AAA-Spiele a la RDR2, GTA etc.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1000 TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
WLAN und Bluetooth, möchte möglichst wenig Kabel und die LAN Buchse ist am anderen Ende der Wohnung.
Habe mir schon mal eine Zusammenstellung bei Mindfactory gemacht.
Warenkorb | Mindfactory.de
Hier fehlt noch der CPU-Kühler, würde sowas wie den Broken Advanced 3 nehmen.
Vor allem mit der GPU bin ich mir unsicher. Würde auch eine GTX 1660 Super oder RTX 2060 non-super für Full-HD mit hohen Details und FPS reichen? Muss nicht alles auf Ultra stehen aber sollte schon schick aussehen und flüssig laufen. Gegen AMD habe ich auch nichts aber die 5700 bzw. 5700 XT sollen vor allem mit ACC schlecht laufen.
Wäre super den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Gruß Julian
Das Mainboard würde ich auch nehmen, SSD ebenso, und die CPU wegen der Preisleistung auch (für den kommenden FS2020 wäre der 3700X keine schlechte Idee, aber der Aufpreis ist für zwei Kerne einfach zu hoch). Die RipJaws V würde ich auch als RAM nehmen, wenn du mit "neuen Flugsimulatoren" den FS2020 meinst aber das 32GB Kit.