• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mittelklasse Gaming PC für 700 Euro!

SuperLuigi91

Schraubenverwechsler(in)
Mittelklasse Gaming PC für 700 Euro!

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Mittelklasse Gaming PC für maximal 700 € selber zusammenbauen und bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nur der Rechner wird benötigt. Alles andere ist vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Marke Eigenbau :D

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

1 x SATA HDD 500 GB
Wlan Netzwerkkarte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1920x1080 Pixel

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spielen: Würde gerne meine "alten" Klassiker wie Skyrim und Diablo 3 spielen. Und außerdem GTA V auf mittleren Grafikeinstellungen.
Arbeiten: Office, vereinzelt Bildbearbeitung mit CorelDraw und Photoshop, Datenverarbeitung mit Origin

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD reicht, eine HDD ist ja noch vorhanden.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wlan soll er haben. Dafür würde ich aber meine alte Wlan Netzwerkkarte weiterverwenden. PC sollte allgemein recht leise sein.

Ich habe mir anhand von Internet Rezensionen bereits eine Konfiguration zusammengestellt. Was haltet ihr denn davon?

1 x Samsung SSD 850 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E120B)
2 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

Mit der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unsicher, hauptsächlich auch welchen Hersteller man wählen sollte. Macht das einen großen Unterschied?

Danke für eure Hilfe!
Euer SuperLuigi

AW: Mittelklasse Gaming PC für 700 Euro!

Die Grafikkarte ist für 700€ nicht angemessen und das Netzteil ist totaler Schrott.

Ich stell dir mal was gescheites zusammen :daumen:

MfG Guru

PS: Wie willst du bitte 2 i5 Prozzis auf ein Ein-Sockel-Board bringen?

Willkommen im Forum, SuperLuigi :)

Zusammen etwas über ~ 730,- Taler :

1 x Crucial BX100 250GB
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x HIS Radeon R9 280 IceQ OC
1 x ASRock H97 Pro
1 x Samsung SH-224DB
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Raijintek Arcadia
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W

Den Brocken ECO und den 120mm Noiseblocker kannst Du auch zum Sommer nachrüsten, dann wären es etwas unter 700,- Taler.

Wennn Du unbedingt das Sharkoon Gehäuse möchtest, kannst Du das natürlich aucch nehmen.

Grüße aussem Pott
Rosi

Zuletzt bearbeitet:

Hey Leute,

Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Denke damit kann ich was anfangen ;-)

Habe aber noch eine Frage zum Mainboard. Gibt es da einen großen Unterschied zwischen dem ASRock H87 und dem H97?

Und beim Prozessor reicht der i5-4460 bzw. merkt man keinen großen Unterschied zum i5-4590? Da gäbe es ja dann Einsparpotential :D

Gruß,
Luigi

H97 ist halt der aktuelle Chipsatz für die Haswell Refreshs, und nen Unterschied zwischen dem 4460 und dem 4590 kann man nicht spüren ;)

Zurück