SuperLuigi91
Schraubenverwechsler(in)
Mittelklasse Gaming PC für 700 Euro!
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Mittelklasse Gaming PC für maximal 700 € selber zusammenbauen und bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der Rechner wird benötigt. Alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 x SATA HDD 500 GB
Wlan Netzwerkkarte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen: Würde gerne meine "alten" Klassiker wie Skyrim und Diablo 3 spielen. Und außerdem GTA V auf mittleren Grafikeinstellungen.
Arbeiten: Office, vereinzelt Bildbearbeitung mit CorelDraw und Photoshop, Datenverarbeitung mit Origin
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht, eine HDD ist ja noch vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan soll er haben. Dafür würde ich aber meine alte Wlan Netzwerkkarte weiterverwenden. PC sollte allgemein recht leise sein.
Ich habe mir anhand von Internet Rezensionen bereits eine Konfiguration zusammengestellt. Was haltet ihr denn davon?
1 x Samsung SSD 850 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E120B)
2 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)
Mit der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unsicher, hauptsächlich auch welchen Hersteller man wählen sollte. Macht das einen großen Unterschied?
Danke für eure Hilfe!
Euer SuperLuigi
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen Mittelklasse Gaming PC für maximal 700 € selber zusammenbauen und bräuchte eure Hilfe bei der Zusammenstellung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der Rechner wird benötigt. Alles andere ist vorhanden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1 x SATA HDD 500 GB
Wlan Netzwerkkarte
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080 Pixel
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Spielen: Würde gerne meine "alten" Klassiker wie Skyrim und Diablo 3 spielen. Und außerdem GTA V auf mittleren Grafikeinstellungen.
Arbeiten: Office, vereinzelt Bildbearbeitung mit CorelDraw und Photoshop, Datenverarbeitung mit Origin
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD reicht, eine HDD ist ja noch vorhanden.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan soll er haben. Dafür würde ich aber meine alte Wlan Netzwerkkarte weiterverwenden. PC sollte allgemein recht leise sein.
Ich habe mir anhand von Internet Rezensionen bereits eine Konfiguration zusammengestellt. Was haltet ihr denn davon?
1 x Samsung SSD 850 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-75E120B)
2 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R)
1 x ASRock H87 Pro4 (90-MXGPA0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)
Mit der Grafikkarte bin ich mir noch etwas unsicher, hauptsächlich auch welchen Hersteller man wählen sollte. Macht das einen großen Unterschied?
Danke für eure Hilfe!
Euer SuperLuigi