• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Habt ihr Probleme mit Mordors Schatten?

• Ja, Spielstand weg

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, Spielfortschritt wird nicht gespeichert

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, andere Probleme (siehe Kommentar)

Stimmen: 8 1,7%
  • Nein, habe keine Probleme

Stimmen: 66 13,7%
  • Spiele kein Mordors Schatten

Stimmen: 393 81,5%

• Umfrageteilnehmer
    482
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Hallo,

Es gibt gerade auf Steam gefühlt extrem viele Leute, die technische Probleme mit Mordors Schatten haben. Neben Spielabstürzen ist vor allem das Thema "Spielstände / Savegame weg/gelöscht" bzw. "Spielfortschritt wird nicht gespeichert" dominant. Ich selbst spiele Mordors Schatten daheim und hatte nach dem Patch vom 17.10. genau die genannten Probs: Spielstand war kaputt (30 Stunden, yeah!) und nun speichert er meine Fortschritte nicht mehr.

Mit diesem Quickpoll will ich herausfinden, ob ihr auch Probleme habt. Danke wie immer für eure Teilnahme. :-)

AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

[X] Spiele kein Mordors Schatten

Heftig Sache :(; wollte eigentlich ein Angebot für ~20€ wahrnehmen, werde davon aber jetzt vorläufig Abstand nehmen. Hatte ein ähnliches Verhalten mal bei einem anderen Spiel, dieses habe ich aus Frust über die verlorene Zeit nie wieder angefasst. Das würde ich bei Mordors Schatten unbedingt vermeiden wollen, weil das Setting mich einfach interessiert. Sollte der Fehler behoben werden können, würde ich mich sehr über eine kleine Meldung dazu freuen, denn bis dahin kommt mir das Spiel nicht in den Account.

Habe bisher kein solches Problem gehabt, habe gestern zuletzt gespielt.

Hab von paar Leuten gehört dass die Cloud oder so wohl ihren Speicherstand vernichtet hat. Sind alle ziemlich frustriert. Hat das Ding keine lokale Speichermöglichkeit?
Alleine schon aufgrund der ganzen Probs die ich so vernehme würde ich es mir jetzt noch nicht zulegen.

[X]Nein, habe keine Probleme

Vor 2 Tagen das letzte mal gespielt und keine Probleme gehabt.

Zuletzt bearbeitet:

Hab von paar Leuten gehört dass die Cloud oder so wohl ihren Speicherstand vernichtet hat. Sind alle ziemlich frustriert. Hat das Ding keine lokale Speichermöglichkeit?
Alleine schon aufgrund der ganzen Probs die ich so vernehme würde ich es mir jetzt noch nicht zulegen.

Steam Cloud wird oft genannt als Ursache, nur habe ich die schon immer aus bei mir.

Ja aber andere Probleme ab und zu flimmert das ganze Bild wenn die Sonne halb von Gebäude verdeckt wird. Bei Nacht tritt das Problem nicht auf.

Bis jetzt zwar erst 8 Stunden gespielt. Aber keine Probleme. Noch kein Absturz, keine Ruckler nichts.

Gestern das Spiel beendet und keine Probleme gehabt.

Konnte auch auf "High" ohne Probleme spielen, obwohl ich nur 1,5 GB VRAM habe. :daumen:

Macht kein Mist :wow::what: Wenn mein Savegame im Eimer ist, ist aber was los. :motz:
Hab das Spiel jetzt gut 1,5 Wochen, wegen Zeitmangel, nicht angerührt. Gestern Steam gestartet und dann wohl auch den, knapp 1gb großen, Patch geladen. Gleich mal ausprobieren :/ :schief:

mein spiel stürzt manchmal ab weil es mit dem aero von windows 7 nicht wirklich harmoniert.. kaum ist aero ausgeschaltet, geht alles tadellos 0.o

Kann ich nicht nach voll ziehen, Aero ist an und bei mir keine Probleme. Aber gut, jeder PC ist anders.

mein spiel stürzt manchmal ab weil es mit dem aero von windows 7 nicht wirklich harmoniert.. kaum ist aero ausgeschaltet, geht alles tadellos 0.o
Bei mir stürzt es auch ohne Aero ab und zu (ca. alle 3 Stunden) ab. Seit dem Patch habe ich allerdings nicht gespielt.

AAA-Titel sind nun mal unterste Schublade.

Habe Mordors Schattten 29 Stunden gespielt und auf mit meiner Konfiguration keinerlei Probleme gehabt. Auf meinem älteren Notebook mit 580m hat das Spiel trotz neuesten Treibers allerdings den Start verweigert.

Grüße

phila

[x] Keine Probleme
spiele allerdings auf der PS4 da mir das Gesamtpaket dort wesentlich besser gefällt wie auf dem PC

Wow, so viele Spielen das Game nicht, krass.

Ok ich auch nicht, aber damit habe ich jetzt nicht gerechnet soll ja recht gut sein.

Zurück