PCGH_Thilo
Ältester PCGH-Fan
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt
Mein eigentliches Savegame war nicht verloren, sondern es ließ sich nicht mehr laden (Unterschied - physisch war es noch da). Das ließ sich dann lösen, indem ich ein funktionierendes Savegame eines anderen Spielers geladen habe.
Vermutlich das gleiche Problem wie mit dem Spielfortschritt.
Aber dein vorheriger Spielstand ist trotzdem futsch? Oder konntest du den so auch retten?
(Ah, Post #27 klingt nach einer Behelfslösung - aber deine eigentlichen Saves sind verloren, ja?)
Mein eigentliches Savegame war nicht verloren, sondern es ließ sich nicht mehr laden (Unterschied - physisch war es noch da). Das ließ sich dann lösen, indem ich ein funktionierendes Savegame eines anderen Spielers geladen habe.
Vermutlich das gleiche Problem wie mit dem Spielfortschritt.

; wollte eigentlich ein Angebot für ~20€ wahrnehmen, werde davon aber jetzt vorläufig Abstand nehmen. Hatte ein ähnliches Verhalten mal bei einem anderen Spiel, dieses habe ich aus Frust über die verlorene Zeit nie wieder angefasst. Das würde ich bei Mordors Schatten unbedingt vermeiden wollen, weil das Setting mich einfach interessiert. Sollte der Fehler behoben werden können, würde ich mich sehr über eine kleine Meldung dazu freuen, denn bis dahin kommt mir das Spiel nicht in den Account.

Nunja, immerhin weiß ich dank diesem Thread was zu tun ist, wenn dem so sein sollte. Habe mittlerweile ~37h auf dem Buckel und wäre ohne Kenntnis dieses Problems im Fall des Eintretens wohl am Boden zerstört.
Leider funktioniert dieser Lösungsansatz bei mir nicht. Der Spielstand ist wohl unwiederbringlich weg. Ich hatte nämlich die Steam-Cloud an, vermutlich wurde der ursprüngliche Spielstand, der meine Fortschritte enhielt, überschrieben. Es ist zum
Eigenartig ist, dass der Spielstand exakt 1 MB groß ist, was für null Fortschritt doch ein wenig zuviel sein dürfte. Vielleicht sind die Informationen noch da, werden aber irgendwie vom Spiel nicht gelesen?