• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Habt ihr Probleme mit Mordors Schatten?

• Ja, Spielstand weg

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, Spielfortschritt wird nicht gespeichert

Stimmen: 10 2,1%
  • Ja, andere Probleme (siehe Kommentar)

Stimmen: 8 1,7%
  • Nein, habe keine Probleme

Stimmen: 66 13,7%
  • Spiele kein Mordors Schatten

Stimmen: 393 81,5%

• Umfrageteilnehmer
    482
  • Umfrage geschlossen .
AW: Mittelerde: Mordors Schatten Spielstand gelöscht/kein Fortschritt

Aber dein vorheriger Spielstand ist trotzdem futsch? Oder konntest du den so auch retten?

(Ah, Post #27 klingt nach einer Behelfslösung - aber deine eigentlichen Saves sind verloren, ja?)

Mein eigentliches Savegame war nicht verloren, sondern es ließ sich nicht mehr laden (Unterschied - physisch war es noch da). Das ließ sich dann lösen, indem ich ein funktionierendes Savegame eines anderen Spielers geladen habe.

Vermutlich das gleiche Problem wie mit dem Spielfortschritt.

Ja, Spiel stürzt beim Starten direkt ab,es kann nicht mit mehreren Monitoren am PC umgehen.

[X] Spiele kein Mordors Schatten

Heftig Sache :(; wollte eigentlich ein Angebot für ~20€ wahrnehmen, werde davon aber jetzt vorläufig Abstand nehmen. Hatte ein ähnliches Verhalten mal bei einem anderen Spiel, dieses habe ich aus Frust über die verlorene Zeit nie wieder angefasst. Das würde ich bei Mordors Schatten unbedingt vermeiden wollen, weil das Setting mich einfach interessiert. Sollte der Fehler behoben werden können, würde ich mich sehr über eine kleine Meldung dazu freuen, denn bis dahin kommt mir das Spiel nicht in den Account.

Gerade bei dieser Art Games ist es schon sehr ärgerlich wenn die vielen Stunden Fortschritt verloren gehen.

Habe Mordors Schatten nicht aber es ist definitiv ein Kandidat den ich mir ansehen möchte.

Mein eigentliches Savegame war nicht verloren, sondern es ließ sich nicht mehr laden (Unterschied - physisch war es noch da). Das ließ sich dann lösen, indem ich ein funktionierendes Savegame eines anderen Spielers geladen habe.

Vermutlich das gleiche Problem wie mit dem Spielfortschritt.
Ich werd´ nich´ wieder! Gerade habe ich das gleiche Problem: Spiel nach etwa einer Woche Pause gestartet, Spielzeit über 29 Stunden wird angezeigt, Spielfortschritt 0%. Das ist doch jetzt wohl nicht wahr! :motz:

Euer Eminenz, hättet ihr das Savegame noch parat und könnte ich es bekommen? Biittää! :heul:

Munter bleiben!

Ich werd´ nich´ wieder! Gerade habe ich das gleiche Problem: Spiel nach etwa einer Woche Pause gestartet, Spielzeit über 29 Stunden wird angezeigt, Spielfortschritt 0%. Das ist doch jetzt wohl nicht wahr! :motz:

Euer Eminenz, hättet ihr das Savegame noch parat und könnte ich es bekommen? Biittää! :heul:

Munter bleiben!

Es reicht wohl, das alte Savegame rauszukopieren, ein neues Spiel zu starten und nach dem ersten Savemoment wieder rauszugehen. Dann das alte Save wieder rein und es sollte gehen.

Hätte nicht gedacht, dass nach dieser langen Zeit der Fehler immer noch nicht ausgemerzt wurde. :what: Nunja, immerhin weiß ich dank diesem Thread was zu tun ist, wenn dem so sein sollte. Habe mittlerweile ~37h auf dem Buckel und wäre ohne Kenntnis dieses Problems im Fall des Eintretens wohl am Boden zerstört.

Es reicht wohl, das alte Savegame rauszukopieren, ein neues Spiel zu starten und nach dem ersten Savemoment wieder rauszugehen. Dann das alte Save wieder rein und es sollte gehen.

Meinen Dank an die graue Eminenz. :daumen: Leider funktioniert dieser Lösungsansatz bei mir nicht. Der Spielstand ist wohl unwiederbringlich weg. Ich hatte nämlich die Steam-Cloud an, vermutlich wurde der ursprüngliche Spielstand, der meine Fortschritte enhielt, überschrieben. Es ist zum :wall: Eigenartig ist, dass der Spielstand exakt 1 MB groß ist, was für null Fortschritt doch ein wenig zuviel sein dürfte. Vielleicht sind die Informationen noch da, werden aber irgendwie vom Spiel nicht gelesen?

Ich konnte auch nirgends im Internet einen Lösungsansatz finden. Hat jemand noch eine Idee?

Edit: Im Steam-Forum findet sich folgender Eintrag in den FAQ
I’ve lost my save data. What do I do?
A:
This is an issue we’re actively looking into, but need your information. Please contact
http://support.wbgames.com/
, and provide them with as many details as you possibly can.

Toll! Das Problem ist bekannt, aber die Entwickler haben keine Ahnung, wo das Problem liegt. :motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, habe ein ähnliches Problem. Habe jetzt diverse Stunden Mordors Schatten gespielt und 19% Spielfortschritt. Gestern nach dem Starten klickte ich auf Fortfahren um weiterzuspielen, allerdings startete das Spiel mit dem Intro und im Spiel selbst waren alle Hauptmänner wieder "schwarz" und 0/4 Häuptlinge gekillt (ich hatte schon den 1. besiegt und Ratbag war an seiner Stelle). Ich hatte aber weiterhin alle Skills und auch die Karte war entsprechend freigedeckt, so wie bei meinem letzten richtigen Spiel. Der Fortschritt war weiterhin auf 19% und die Story ging auch nahtlos weiter, nur dass ich einige Hauptmänner und Häuptlinge gekillt hatte wusste das Game nicht mehr. Kennt das jemand und weiß was zu tun ist, damit mir alle gekillten Häuptlinge angezeigt werden?

Zurück