• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mittel gegen Lüfterrattern?

dsdenni

Volt-Modder(in)
Mittel gegen Lüfterrattern?

Kennt jemand eine gute Lösung gegen Lüfterrattern? Ich glaube etwas schmierung würd dem Lager gut tun. Was meint ihr? Der Lüfter schleift definitiv nicht am Plastik

MSi R7850 2GD5OC


msi_r78502gd5oc.jpg
 

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
AW: Mittel gegen Lüfterrattern?

Stell den Lüfter mal auf verschiedene Drehzahlen evtl. rattert er ja irgendwo nicht dann kannstn damit laufen lassen, eine 7850 sollte nicht so warm werden.
 

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Du könntest ihr 1-2 h auf 95% laufen lassen bei gekippten Gehäuse (liegend). Das hat bei mir geklappt.

Gruß
 
TE
dsdenni

dsdenni

Volt-Modder(in)
Stell den Lüfter mal auf verschiedene Drehzahlen evtl. rattert er ja irgendwo nicht dann kannstn damit laufen lassen, eine 7850 sollte nicht so warm werden.

Leider bei jeder Drehzahl


Du könntest ihr 1-2 h auf 95% laufen lassen bei gekippten Gehäuse (liegend). Das hat bei mir geklappt.

Gruß

Kann ich ausprobieren

Guck mal ob der Lüfter richtig sitzt .Bei mir war ein Lüfter lose ...dann hat es auch gerattert.

Hab ich schon versucht ging leider auch nicht
 
TE
dsdenni

dsdenni

Volt-Modder(in)
Selbst nach 6 Stunden Vollgas keine Besserung

Könnte man nicht irgendwas ins Lager spritzen?
 
Oben Unten