Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

Manfred_89

Freizeitschrauber(in)
Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

Hallo zusammen,

mit welcher Spannung ist es angebracht den GPU-Lüfter betreiben? Zur Auswahl habe ich 7 V und 12 V. :huh:

Was ist denn so üblich? Vorteile/Nachteile

Bitte um Antwort. Danke.
 
AW: Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

GPU Lüfter lässt man im normalfall regeln da es unötig ist sie im Leerlauf auf Vollgas(12V) laufen zulassen.
Also meine würden wenn ich die dauernd auf 12V hätte ziemlich brüllen da sie fast mit 3000upm drehen.
 
AW: Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

Ich habe heute von meiner HD 5770 (HIS) den Kühler gewechselt gegen den Arctic Accelero L2 Plus.

ARCTIC | Accelero L2 PLUS

Montageanleitung: http://www.arctic.ac/eu_de/downloads/dl/file/id/408/accelero_l2_plus_installation_manual_german.pdf

Anhang anzeigen 795171

Dabei ist folgender Adapter, da ich den alter Lüfteranschluss nicht mehr verwenden kann.

x4_pin_adapter.png.pagespeed.ic.oYNpBMKIem.png

Habt ihr mit dem schon Erfahrung?
 
AW: Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

Ja beim Accelero extreme III.

Teste einfach auf 7V damit es nicht alzu Laut ist und kontrolliere die Temperatur. Falls es zu warm wird 12V.
 
AW: Mit welcher Spannung den GPU-Lüfter betreiben? 7 V oder 12 V

Ja beim Accelero extreme III.

Teste einfach auf 7V damit es nicht alzu Laut ist und kontrolliere die Temperatur. Falls es zu warm wird 12V.

Danke für die schnelle Antwort.

Übergangsweise habe ich derzeit meine Reservekarte (GeForce 6200 LE 64MB) drinne. Bei der wird mit GPU-Z 85,0 Grad angeben.
Ist diese Temp. normal, bzw. welche ist bei der HD 5770 angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück