Mit welchem Tool lässt sich das PC Bild via Netzwerkstream auf den Fernseher anzeigen (Stichwort: Wireless Display)?

dontrememberme

PC-Selbstbauer(in)
Mit welchem Tool lässt sich das PC Bild via Netzwerkstream auf den Fernseher anzeigen (Stichwort: Wireless Display)?

Mit welchem Tool lässt sich das PC Bild auf den Fernseher streamen? Stichwort: Wireless Display. Ich möchte alles was ich grad mache und sehe auf nen Flatscreen streamen. Das ganze nicht über Internet sondern einfach übers Netzwerk. Ähnlich wie wenn man auf dem Sony Flatscreen eine Datei über den Netzwerkstream öffnet. Finde leider nichts. Ich weiß dass man ja Spiele im Netzwerkstreamen kann. Dafür gibt es Programme. Ich habe das von Nvidia ausprobiert. Da hatte ich aber nirgends die Option "Display Anzeige streamen". Zur Not könnte ich auch einen PC-Client an den Fernseher per HDMI anschließen. Betriebssystem ist Windows 10.

AW: Mit welchem Tool lässt sich das PC Bild via Netzwerkstream auf den Fernseher anzeigen (Stichwort: Wireless Display)?

Was für ein TV hast du bei dir(Hersteller/Model)?
Man müßte wissen ob dein TV Gerät dieses Mirast unterstützt(siehe Handbuch) und wenn nicht.Kann man dein TV wenn das nicht zu weit weg vom PC steht auch mit einem HDMI Kabel verbinden
hab ich so bis jetzt gemacht ohne probleme.Ansonsten wäre das ein Produkt(dein TV muß diese Miracast fähig sein),

Miracast Wifi Display TV Dongle Empfanger Media Sharing HDMI Stick Dongle IOS PC | eBay

grüße Brex

AW: Mit welchem Tool lässt sich das PC Bild via Netzwerkstream auf den Fernseher anzeigen (Stichwort: Wireless Display)?

Hab mir vor 1 woche einen Samsung Smart TV gekauft, der auch WLAN verfügt. Ich finde aber auch kein Windows 7 Programm, dass dieses ermöglicht.

Der Fernseher ist schon was älter Sony 55 EX725 aus dem Jahr 2011. Unterstützt leider noch kein Miracast. Intel WiDi wird auch nicht supported für den Laptop. Es müsste ne Lösung sein, die sich ganz normal, wie wenn man über den Ferseher eine Videodatei von nem Mediaserver startet(streamt), verwenden lässt. Zur Not könnte ich auch ein 10m HDMI Kabel legen. Spiele mit nen Kumpel immer Online Poker im Wohnzimmer, und zu zweit über sone lange Zeit auf nen Laptop zu gucken ist sehr unbequem. Und Extra nen 10m Kabel anzudocken ist mir irgendwie nicht smart genug :D.

Naja du kannst per Geforce Experience und nem Raspberry PI (Moonlight, früher Limelight) deinen Desktop streamen, per WLAN oder LAN.

Aha, ich dachte das Programm würde die Option nicht haben, weil ich nur Games auswählen konnte, aber das es ja wohl ne wirklich Desktop Capture Funktion gibt ist das optimal. Danke.

Aha, ich dachte das Programm würde die Option nicht haben, weil ich nur Games auswählen konnte, aber das es ja wohl ne wirklich Desktop Capture Funktion gibt ist das optimal. Danke.

Du kannst dort auch als App die mstsc eintragen (manuelles Eintragen von Games klappt ja)
Damit kannst du ich mstsc als App eintragen. Damit machst du nix anderes als deinen Desktop zu "streamen".

Ich würde es per hdmi Kabel machen schneller und einfacher geht es nicht.

Zurück