Mit welchem Gaming Monitor am besten zocken?

Einmal full hd

Und was ich interessant finde diese korea monitore

Inwieweit 4k eine rolle spielt weiss ich nicht wegen kosten und so

Also meine Empfehlung wäre der lg 29ea73-p. Hatte den vor kurzem für 245€ inkl. Versand geschossen. Momentan ist der zwar etwas teurer. Also habe ein paar Spiele ausprobiert und bin sehr sehr begeistert. Bin von einem 24" 16:9 auf diesen umgestiegen.

Ohne das System und Budget des TE zu wissen halte ich es für sinnlos mit Empfehlungen um sich zu werfen.

Außerdem versteht jeder etwas anderes unter einem Gaming Monitor. Für manche müssen es 144hz und ein extrem niedriger Input-lag sein, dem nächsten reicht ein etwas besserer 60hz Monitor mit 5-6ms Reaktionszeit.

Neuer Rechner ist wohl in Arbeit :D : http://extreme.pcgameshardware.de/members/88858-leandra86.html

Da würde ich doch glatt den hier einwerfen :devil: : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Aber, wie Du schon schriebst, Offset, vielleicht muss/soll es ja ein 144Hz - 1ms - TN Panel sein.

Obwohl, die WQHD Koreaner lassen sich auch auf bis zu 120 Hz takten ;)

Naja ich würde mir eher was aus Deutschland kaufen.Die Monitore scheinen ja ganz ok zu sein aber vertrauen würde ich nicht drauf.pcgh hatte die zwar auch gut getestet aber für soviel Geld kannste dir auch hier was kaufen. Und die Geschichte mit dem übertakten ist ja auch Garant.

Ich habe bisher nur positives Feedback über die WQHD Koreaner bekommen, und wenn man etwas vergleichbares hier kaufen will, ist man direkt mit ~ 500,- Talern dabei ;)

Ich habe bisher nur positives Feedback über die WQHD Koreaner bekommen, und wenn man etwas vergleichbares hier kaufen will, ist man direkt mit ~ 500,- Talern dabei ;)

Ok im Endeffekt kommt es ja größtenteils auf das Panel an und das ist ja identisch. Also kann man es wagen hatte ja schon auf den positiven test von pcgh hingewiesen. Ich habe mir von kurzem einen 29" 21:9 Monitor gegönnt was für mich eher in frage gekommen ist.

Zurück