Mit PayPal bei Zwielichtigen Seiten bezahlen

shotta

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
ich möchte mir demnächst ein etwas älteres spiel kaufen, dass es aber bei amazon nicht mehr regelmäßig gibt, jetzt möchte ich es bei einem keystore kaufen, genauer bei kinguin.net.

dort würde ich dann mit paypal bezahlen, aber kann es sein, dass wenn die meine email adresse/paypal konto in die finger kriegen, meine konto leerräumen können?
die kontoverbindung mit iban und bic sollte ja auch nicht grade bei russischen kriminellen landen.

ist kinguin seriös und vorallem, wie sicher ist das paypal konto gegen kriminelle aktivitäten.

lg shotta

Wo ist das Problem wenn jemand Deine Bankverbindung kennt? Mehr als Lastschrifteinzüge kann er darüber nicht machen. Und die kannst Du jederzeit zurück buchen lassen.

Genau sowas ist mir passiert, es war zwar kein Problem , die Transaktionen zurückbuchen zu lassen, aber insgesamt ging ein Tag für Anzeige, Paypal telefonate und Banktermin drauf und dazu der Streßfaktor.
Möchte ich nicht nochmal haben und hab daraufhin Paypal gekündigt, muss halt dafür auf solche Angebote verzichten.

Paypal ist sicher. Wenn dein Konto leer geräumt wird, was ich bezweifle, dann kann man den Transfer wieder rückgängig machen :daumen: Die Paypal Daten werden immer nur auf sicheren Seiten verlangt, direkt bei Paypal über die SSLX Verschlüsselung und niemals auf Homepages wie zum Beispiel PCGH.de oder ähnlichen.

Bei PayPal Transaktionen wirst du immer zunächst an die PayPal-Website weitergeleitet (unbedingt immer auf das Zertifikat/die Adressleiste gucken!).

PayPal teilt dem Shop dann direkt mit, dass du die Zahlung autorisiert hast, somit kriegt der deine Daten nicht in die Hände.

Mal ab von Papayl etc, ich habe schon oft bei Kinguin gekauft (sowohl mit PayPal, PSC, als auch GiroPay) und nie Probleme gehabt, auch von anderen Leuten die dort gekauft haben habe ich nur positives gehört bisher. Meiner Meinung nach ein Top laden. :daumen:

wie ist da bei kingiun.net, muss ich da irgendwelche daten meines perso hinschicken?

habe das jetzt paar mal gelesen, dass man das bei manchen key seiten machen muss

wie ist da bei kingiun.net, muss ich da irgendwelche daten meines perso hinschicken?

habe das jetzt paar mal gelesen, dass man das bei manchen key seiten machen muss

Wenn sie das von Dir fordern, lehne "freundlich" ab. :ugly: Auf gar keinen Fall solltest Du das tun. MMOGA fordert das ab und an mal. Da gibts dann lustige Geschichten: http://netzroot.de/2649/meine-erfahrung-mit-mmoga-de/

Disclaimer: Vermutlich wird Shona gleich in den Thread stürzen und mitteilen, dass das eh illegal wäre, womit sie Recht hat. :D

Zurück