Mit neuer Gafikkarte lädt BIOS über zwei Minuten

VatoLoco89

Schraubenverwechsler(in)
Mit neuer Gafikkarte lädt BIOS über zwei Minuten

hey, wie im titel schon gesagt habe ich mir ne neue graka zugelegt. eine palit gtx970 jetstream und damit meine alte 580amp² ersetzt. das problem ist das mir mein fatal1ty p67 professional ca zwei minuten den fehlercode 62 anzeigt (Installation of the South Bridge Runtime Services). danach startet windows ganz normal und alles läuft. versuche ich jedoch ins bios zu kommen habe ich nen schwanrzen bildschirm mit ca 1 cm langen strichen in verschiedenen farben. baue ich die alte graka ein läufts ohne probleme. erst dachte ich die neue graka sei kaputt, aber nach umtausch blieb das problem bestehen. weiß jetzt nicht ob ich versuchen soll das bios zu updaten.

Cpu: i7-2600k cpu
ram: 8gb 1600

AW: Mit neuer Gafikkarte lädt BIOS über zwei Minuten

Ganz klar BIOS Update machen. Schau nach mit CPU-Z unter dem Reiter "Mainboard" da steht die BIOS Version. Ob ein Update verfügbar ist, siehst du auf der Supportseite deines Mainboards.

So wie es S754 schreibt kann es sein. Ohne Deine genaue Bios / Uefi Version kann man auch nur raten !

Die Betas sind hier:
ASRock > Fatal1ty P67 Professional

Bei L3.10A steht zb. : improve discrete VGA card vBIOS compatibility.
Bei L3.21A steht zb. .:Improve PCIE compatibility.

Die neuste Version ist aber auch schon vom 03. 07.2013

sollte ich vor dem update besser die alte graka einbauen? oder kann ich das auch noch machen falls nach dem update der bios immer noch nicht angezeigt können werden sollte? und danke schonmal für die antworten :-)
edit: habs grad gemacht und alles läuft wies sollte :-) danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück