Mit Knoppix WinVista x64 installieren?

Don Kanallie

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen!
02%20sm_=%29.gif

Ich habe vor kurzem Windows Vista x64 von einem Bekannten bekommen.

Da dacht ich, eine lowlevel formatierung wär auch mal nich schlecht weil sich über monate hinweg auch ganz schön viel müll angesammlt hat.

So, formatierung fertig, die gebrannte win-dvd rein, lief aber nix( konnte nicht booten)
Versucht über Knoppix zu installieren, setup.exe angeklickt auch nix passiert.

Meine Frage ist jetzt, kann man überhaupt vista unter knoppix installieren und wenn nein, welche anderen möglichkeiten gibt es dann?

Danke schonmal im voraus!
02%20sm_=%29.gif

also über knoppix vista zu installieren dürfte normal nicht gehen,
wenn du von der win-dvd nicht booten kannst ist beim kopieren was schief gegangen.... entweder die original dvd nochmals klonen, oder halt normal kaufen ;-)

Ich hoffe du hast einen eigenen legalen Vista Key, sonst ist spätestens da schluss.

also über knoppix vista zu installieren dürfte normal nicht gehen,
wenn du von der win-dvd nicht booten kannst ist beim kopieren was schief gegangen.... entweder die original dvd nochmals klonen, oder halt normal kaufen ;-)

Ich hoffe du hast einen eigenen legalen Vista Key, sonst ist spätestens da schluss.

Ja original Produktschlüssel hab ich, ich weiß dass es "nur" eine normale Daten DVD ist, also keine bootfähige, er hats bei sich unter xp laufend installiert, daher hats bei ihm ja auch funktioniert.:(

Man kann unter einem Linux basierenden Betriebssystem keine ".exe" Dateien starten und somit auch keine Windows installation durchfuehren. Wende dich doch einfach mal an den MS Kundensupport und lass dir fuer kleines Geld eine originale DVD zusenden.

Es war auf den TS bezogen.

Er hätte auch Eigeninitiative zeigen können und ein wenig googeln können, Microsoft verschickt für einen Appel und ein Ei die DVDs, alternativ kann man diese sogar direkt von Microsoft runterladen, wenn ich mich nicht täusche wäre es sogar legal wenn der TS sich diese aus dritten Quellen gezogen hätte, natürlich nur solange er auch einen legalen Key hat.

Zurück