mit infrarot schnittstelle kein sleep modus

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
hallo,
ich habe mir für meinen am tv angeschlossenen pc eine fehrnbedienung + usb infrarot schnittstelle gekauft (auvisio vrc-1100 ro). leider ist es im moment so, das sobald das gerät an einer usb schnittstelle angeschlossen ist und ich in den sleepmodus wechsle, er sofort von alleine wieder aufwacht.

wiegesagt wenn das ding nicht am usb dran hängt geht alles wunderbar.

ich habe schon den geräte manager durchsucht, um zu gucken, ob ich da irgendwas abschalten kann. leider ist mir nichts hilfreiches aufgefallen.

ich hoffe ich habt tipps bzw ideen woran das liegen könnte.

gruß torsley

im Gerätemanager gibts bei machen Geräten ne option: GERÄT kann den PC aus dem Standby aufwecken; eventuell gibts im Bios ne funktion so a la WAKEonUSB /wakeonlan

mfg Klemens

ja das mit dem geräte manager hatte ich mir schon angesehen. manager wird das grerät als "usb-verbundgerät" angeben, leider ist unter eigenschaften nicht der eintrag wie bei mäusen/tastaturen.
wenn ich im bios die komplette wake on geschichte abschalte, funktioniert ja das aufwecken per tastatur nichtmehr. das wäre nicht in meinem sinne.

gruß torsley

ja das mit dem geräte manager hatte ich mir schon angesehen. manager wird das grerät als "usb-verbundgerät" angeben, leider ist unter eigenschaften nicht der eintrag wie bei mäusen/tastaturen.
wenn ich im bios die komplette wake on geschichte abschalte, funktioniert ja das aufwecken per tastatur nichtmehr. das wäre nicht in meinem sinne.

gruß torsley

da hast du recht ; aber Testen würde ich das auf alle Fälle

--> eventuell mal einen anderen USB Port für den IR empfänger??

schau mal diese TIPPS hier:

kein Standby - MCE-Community.de

EDIT: gib mal die restlichen systemdaten an : Mainboard, Betriebssystem,...

ich hatte den infrarot sensor vorne an den externen usb anschlüssen getestet. nun habe ich ihn hinten angeschlossen und jetzt scheint es zu gehen. sleep modus geht und er bleibt auch drin, bis ich ne taste auf der tastatur drücke. so wie ich es wollte.

warum er auch immer das gerät vorne anders behandelt als hinten. oO

danke nochmal für die hilfe, ^^ wenn noch was ist ich werde wiederkommen!

gruß torsley ;)

ich hatte den infrarot sensor vorne an den externen usb anschlüssen getestet. nun habe ich ihn hinten angeschlossen und jetzt scheint es zu gehen. sleep modus geht und er bleibt auch drin, bis ich ne taste auf der tastatur drücke. so wie ich es wollte.

warum er auch immer das gerät vorne anders behandelt als hinten. oO

danke nochmal für die hilfe, ^^ wenn noch was ist ich werde wiederkommen!

gruß torsley ;)

gut dass es endlich funktioniert.

du kannst dich jederzeit wieder melden, dafür ist das Forum ja da :ugly: außerdem kann man hier auch anderes machen als nur seine eigenen Probleme hervorzukarren --> siehe Rumpelkammer

mfg Klemens

Zurück