Mit Grundkenntnissen ausgewählt - Meinungen?

Light777

Kabelverknoter(in)
Mit Grundkenntnissen ausgewählt - Meinungen?

Hallo Leute,

ich suche aktuell ein Notebook und habe eines in der engeren Wahl eingeschlossen.
Könnt Ihr mir bitte sagen, was Ihr davon haltet oder mir Alternativvorschläge nennen?

Danke im voraus

Budget: 500-600
Anwendungsbereich: Spiele (Heros of the Storm, Skyrim etc.), Schule
Bildschirmgröße: Ab 14
Bildschirmauflösung: 1920x1080
Glare/Matt: Glare
Akkulaufzeit: Unwichtig
Gewicht: Unwichtig

Besondere Anforderungen:
Wäre schön, wenn die Spiele bei Full HD min. auf Mittel laufen.
Ebenso eine SSD oder eine SSHD.

Meine Auswahl (Kann auch total daneben liegen)

Lenovo IdeaPad Z50-70 Notebook schwarz i5-4210U 8GB Full HD 840M ohne Windows

Gruß

AW: Mit Grundkenntnissen ausgewählt - Meinungen?

weder die CPU noch die Grafik sind toll, das ist ein etwas besserer Officelaptop. In dem Preisbereich wirst du nichts tolles für spiele finden.

Bei der CPU sollte wenigstens ein M (oder H bzw. HQ) am Ende statt des U stehen und bei der Grafik eine 60 statt 40 (z.b. 860m)
(und selbst das wäre schon unterste Grenze)
Im Normalfall ist es schon so, dass eine gtx 860m zusammen mit einem brauchbaren i7 angeboten wird, d.h. du musst min ca. 850 EUR einplanen

z.b. sowas: Lenovo IdeaPad Y50-70 Notebook i7-4710HQ 8GB 1TB Full-HD GTX860M ohne Windows

Warum willst du eigendlich "Glare"? Glänzend ist der größte Mist ever, es sei denn bei dir herrscht Spiegelmangel ;)

Zuletzt bearbeitet:

n Abend,

danke für die Antwort :)
Reicht das echt nicht mal für Mittel? :(
Habe einen Tower an welchem ich spiele und wollte mal bei meiner Freundin ein paar kleinere Spiele spielen.
Die neuen Spiele wären am Tower.

Budget würde bei ca. 700 Euro total ausgelutscht sein, sollte sich da nichts finden lassen, werde ich wohl noch was warten müssen.

Warum willst du eigendlich "Glare"? Glänzend ist der größte Mist ever, es sei denn bei dir herrscht Spiegelmangel

Ich habe bisher immer glänzende gehabt :D
Hatte mal eine matte Folie auf meinem Handy, dass sah grausam aus.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie an einem matten Bildschirm gearbeitet.
Ich schau mir die bald mal an, sagen mir neuerdings mehrere, dass das nicht so schlimm ist.

Gruß

n Abend,

Hatte mal eine matte Folie auf meinem Handy, dass sah grausam aus.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie an einem matten Bildschirm gearbeitet.
Ich schau mir die bald mal an, sagen mir neuerdings mehrere, dass das nicht so schlimm ist.

Gruß

Du kannst einen matten Bildschirm doch nicht mit einer "Handyfolie" vergleichen oO

Für 700 EUR könntest du einen "kleinen" Gaming-Würfel (HTPC) bauen, inkl. Bildschirm (oder nutzt ggf. den Fernseher vor Ort). Am besten im entsprechenden Unterforum einen Thread eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Erneut danke für Deine Antwort :)

Ich glaube ich überlege mir das noch einmal und spare ein wenig. Dann melde ich mich wahrscheinlich wieder :D

Danke für Deine Hilfe :)

Zurück