Mit GPU Console Client arbeiten die GPU's nicht mit 100% trotz High Priority!

XHotSniperX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tut mir leid schon wieder ein neues Thema zu eröffnen aber....:

Ich habe zumindest alles geschafft, was ich wollte, ausser, dass ich die 3 GPU's nur mit dem graphical Client zwingen kann mit 100%iger Auslastung zu arbeiten, wenn nebenbei noch der SMP client am laufen ist (Linux Umgebung). Da klappt auch wirklich alles (auch Process Lasso funktioniert optimal, und ich muss echt nichts mehr machen). Wenn ich jetzt aber die Console-Clients anwerfe, falten die GPU's neben dem SMP Clienten nur noch mit ca. 80-90%, obwohl da auch Process Lasso die Prioritäten der FahCores auf High setzt und die Priorität der vier a2-Cores auf Idle. Ich habe bei der Console Variante die dll's genau wie beim grafischen gelöscht und die aktuellen vom System32 Ordner geholt und jeweils ati-->amd umbenannt! Es ist ja auch so, dass bei beiden Varianten die CPU nichts zu tun hat, aber die GPU's wollen beim Console einfach nicht mit 100%.

Der Grund, wieso ich unbedingt die Console-Clients haben will ist erstens: sie sind kompakter und besser und zweitens soll die Geschwindigkeit auch höher sein.

Wundere mich, ob jemand ne Lösung hätte :D

Erklär mal bitte die Situation etwas genauer ;o)
Alles läuft unter Linux?
Alles läuft unter Linux aber in einer Virtual Machine in Windows?
GPU läuft Unter Windows, SMP unter Linux in einer VM?

Zumindest für den letzten Fall kann ich was schreiben^^
Die Einstellung in den Client Optionen (low/idle) sind nicht das Gleiche, wie die im Task Manager.
Die Virtual Machine wird zunächst wie jede Andere Anwendung vom Thread Sheduler behandelt.
Da der GPU Client sich aber selbst aus bremst (quasi meldet er seltener Bedarf bei Thread Sheduler an) wird die VM immer mehr (fast volle) CPU Zeit bekommen.
Einzige Option ist es im Task Manager der VM eine geringere Priorität und der FahCore.exe des GPU Clients eine höhere zu geben.
Sobald der GPU client aber mit einer WU fertig ist, bekommt er wieder normale Priorität (Ich glaube die .exe wird kurz beendet und neu gestartet).
Es gibt aber Freeware-Tools die die Regelung auch dauerhaft wieder einrichten.

Abgesehen davon ist das NV GPU oder ATi?
Bei ATi gibt es noch andere Optimierungsmöglichkeiten...

sry, dass ich nicht zurückschreiben konnte! war ne woche in prag und bin jetzt wieder zurück.

GPU's laufen unter Windows und SMP unter Linux in einer VM. Soll ich also statt den vier "a2-cores" nur die exe der VM auf niedrig stellen? Ich werde es mal probieren.

ja sollte was bringen, als meine VM CLient noch conecten wollte hab ichs mit ihm auch so gemacht so hatten die GPU's die leistung die sie brauchten und die VM den Rest den sonst keiner braucht :D

Ok, ich habe es jetzt ausprobiert und leider haben die 3 GPU's immernoch nur etwa 70-80 % Auslastung. Jetzt ist es aber so, dass der SMP Client ca. 500-1000 PPD mehr bringt als zuvor. Die GPU's bringen je 600 PPD weniger. Ich habe momentan 3 gute WU's für die GPU's bekommen und deswegen ist die Gesamtpunktzahl sogar einbisschen gestiegen, was aber wieder vergeht sobald wieder die langsamen WU's kommen :-( ...

Für was soll ich mich jetzt entscheiden? Oder habt ihr noch ne andere Idee, wie man die Console-Clients auslasten kann?

Ich fasse es mal zusamen:

(Die Falter sind: 4870X2 + 4870 1gb + Phenom II 955 BE, ich habe nichts übertaktet)

- 3 GPU graphical clients + SMP unter VM = ca. 10.000 PPD (!!! drei langsame* GPU WU's !!! GPU's sind 100 % ausgelastet !!! SMP bringt weniger Punkte)

- 3 GPU console clients + SMP unter VM = ca. 11.000 PPD (!!! drei schnelle** GPU WU's !!! GPU's sind 70-80 % ausgelastet !!! SMP bringt mehr Punkte)

* eine GPU bringt um die 2500 PPD, wenn GPU 100% ausgelastet ist
** eine GPU bringt um die 3200 PPD, wenn GPU 100% ausgelastet ist

mfg sniper

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht mehr wichtig!

Jetzt arbeiten die GPU's nichtmal mehr mit den graphical Clients mit 100%.
Hab F@H komplett deinstaliert, da es einfach noch zu unreif ist mein System richtig auszunutzen... echt Schade!

Wenn sie es vielleicht doch irgendwann in der Zukunft noch schaffen ein gutes Programm für Multicore-Systeme herauszubringen, werde ich natürlich wieder mitfalten. :-D

cya Leute und danke an alle, die mir geholfen haben.

Zurück