jaa das schon.. Aber wenn ich jetzt z.B mehrere Fenster offen hab sprich z.B Posteingang, Mozilla, Windows Media Player, ICQ, Skype, MSN, Steam, X-Fire.
hm der windows media player, der original icq client, skype und der original msn client sind nicht gerade ressourcen schonend. wenn der firefox den ganze tag lang auf ist, füllt der auch gut deinen ram. vielleicht solltest du zumindest den ab und zu mal schließen, falls er ständig offen sein sollte. kommt natürlich auch auf die add-ons an usw. blabla!
windows media player brauch man eigentlich nicht unbedingt, oder? wie wäre es mit aimp2 für die musik
(audio datein verknüpfen) + vlc media player
(video datein vernküpfen) für die videos?
icq und msn könntest du z.B. mit mirande, trillian
oder pidgin betreiben!
und skype würde ich generell nicht nutzen.

sorry, aber ich halte von der software gar nix^^
aber wenn du die von mir vorgeschlagenen alternativen nutzen würdest und von mir aus natürlich auch skype, solltest du schon mal eine vernünftige menge an ram einsparen.
naja, die 2gb sollten eigentlich trotzdem locker ausreichen. meine mum hat auch 2gb und da laggt absolut gar nix. das ist sogar recht flott!
sys:
amd 4800+ x2 @ 1,2v
gigabyte 780g mb
2gb ddr-800
samsung spinpoint f3
da sind dann auch so programme wie firefox, thunderbird, irfanview, paint.net, windows media player, evtl. coredraw und natürlich antivir offen. gleichzeitig versteht sich. aber da läuft alles bestens, ohne auch nur irgendwann mal zu laggen.
also irgendwas stimmt da bei dir nicht, aber was...
edit: sorry, war nicht mit absicht doppelpost, wollte eig ändern klicken!