Mischpultsteuersoftware lässt sich nicht installieren

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Mischpultsteuersoftware lässt sich nicht installieren

Hi,
Ich hab ein Problem mit der Steuersoftware von dem Mischpult mit dem ich arbeite. Die Software hört auf den Namen "iLive Editor". Ich habe die Linuxversion heruntergeladen von der Herstellerseite, ausführbar gemacht und wenn ich sie öffnen möchte (Terminal oder per Doppelklick) passiert rein gar nix...

Nicht lachen bei der Frage: Kann das daran liegen, dass die SW ne x86 ist und auf meinem Lap Ubuntu-Studio 10.10 x64 läuft?

"file ilive" sagt:
ilive: ELF 32-bit LSB executable, Intel 80386, version 1 (GNU/Linux), statically linked, stripped

AW: Mischpultsteuersoftware lässt sich nicht installieren

Ich hab ein Problem mit der Steuersoftware von dem Mischpult mit dem ich arbeite. Die Software hört auf den Namen "iLive Editor". Ich habe die Linuxversion heruntergeladen von der Herstellerseite, ausführbar gemacht und wenn ich sie öffnen möchte (Terminal oder per Doppelklick)

Also du hast Windows oder wie ? Oder warum machst du die dann ausführbar ?

Im Startpost steht, dass ich Ubuntu-Studio 10.10 x64 nutze.

Danke, Java wars - wie peinlich :wall:. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :ugly:...

Für den Fall lohnt es sich immer, unter Linux auch grafische Programme in einem Terminal zu starten. Da bekommt man eigentlich meistens recht aussagekräftige Fehlermeldungen.

Jop, so isses ;), das kann selbst ich mir merken :ugly:.

Zurück