Mirror's Edge im Test: Überzeugt der Free-Running-Titel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Mirror's Edge im Test: Überzeugt der Free-Running-Titel?

Da les ich ständig etwas über Mirrors Edge und erfahre erst JETZT, daß es sich hier um das aus Frankreich bekannte House Climbing / House Jumping handelt? :what:

Wer sich dafür interessiert, sollte sich übrigens mal "District B13" anschauen.
Oder hier den Trailer zum film.

Absolut genial!

AW: Mirror's Edge im Test: Überzeugt der Free-Running-Titel?

Ohne Demo kommt mir das Teil eh nicht ins Haus. So etwas muss ich zuvor testen ob es mein Magen überhaupt verträgt. ;)
COD4, Crysis u.s.w. machen mir nichts aus, bei Dead Space habe ich aber z.B. teilweise Probleme. (Ja ich weiß, bin einen Memme ;)). Bei den Uralt Games ohne "Perspektivenkorrektur" (z.B. Dxxxx) wurde es mir ebenfalls übel.

Na mal schauen ob das Spiel besser ist als der Kopierschutz oder ob es genauso so schwach ist. :schief:
Was den Test auf PCG angeht da bin ich skeptisch da sie sich ja letzter Zeit
bei einigen Test nicht gerade mit ruhm bekleckert haben.

habs mal auf der PS3 gezockt und bin iwi net soooo richtig damit klar gekommen:lol: bin halt kein Gamepad gewöhnt^^ mal sehen obs aufm PC besser geht, aber stimmt auf grund der PS3 Erfahrung kauf ich das teil nicht bevor ichs einmal als demo getestet hab...

Da les ich ständig etwas über Mirrors Edge und erfahre erst JETZT, daß es sich hier um das aus Frankreich bekannte House Climbing / House Jumping handelt? :what:

Wer sich dafür interessiert, sollte sich übrigens mal "District B13" anschauen.
Oder hier den Trailer zum film.

Absolut genial!

Jap. Aber abseits von Parkour bietet der Film leider nicht besonders viel.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Game viele Frusstmomente hat. Für n Parkour wird stundenlang geübt, damit man ihn hinbekommt. Bei Mirror's Edge darf oder muss man spontan heftigste Strecken bewältigen, so dass viele Frusstmomente nicht ausbleiben können.

Meine Tastatur hat aber schon gunug Gebissabdrücke :ugly: Ausserdem ist das Game viel zu teuer dafür dass es keinen Multiplayer hat. Wenns irgendwann fürn Zwanni im Regal steht isses meins. ;)

Ich denke man kann das nicht so richtig mir Tastatur zocken mit einem Gamepad ist die steuerung nach kurzer zeit drin. Ende Januar kommem Bonus Level für die PS3 kommen die auch für die PC version???

Ich denke man kann das nicht so richtig mir Tastatur zocken mit einem Gamepad ist die steuerung nach kurzer zeit drin. Ende Januar kommem Bonus Level für die PS3 kommen die auch für die PC version???
"Naja" ...... prinzipiell, ist das Jump&Run in 1st Person 3D.

Da zeigt sich dann, wer schnell überlegen und die richtigen Tasten drücken kann, so gesehen muss es schon ein bischen schwer sein, man kann das Herumgejumpe ja nicht so billig machen, wie in Assasins Creed - dann würd man bei dieser Art Spiel wohl einschlafen .....

Auf den Konsolen - also bei den kleinen Halo / Gears / Shooota-Kidz - war das Spiel nicht so erfolgreich (wohl zu wenig "Krach-Bumm" für die ^^) .... auf dem PC könnte das Spiel besser laufen, zumal am PC meiner Meinung nach nicht nur die ernsthafteren, erwachseneren Spieler sind, sondern auch die Frustresitenteren :ugly:

"Naja" ...... prinzipiell, ist das Jump&Run in 1st Person 3D.

Da zeigt sich dann, wer schnell überlegen und die richtigen Tasten drücken kann, so gesehen muss es schon ein bischen schwer sein, man kann das Herumgejumpe ja nicht so billig machen, wie in Assasins Creed - dann würd man bei dieser Art Spiel wohl einschlafen .....

Auf den Konsolen - also bei den kleinen Halo / Gears / Shooota-Kidz - war das Spiel nicht so erfolgreich (wohl zu wenig "Krach-Bumm" für die ^^) .... auf dem PC könnte das Spiel besser laufen, zumal am PC meiner Meinung nach nicht nur die ernsthafteren, erwachseneren Spieler sind, sondern auch die Frustresitenteren :ugly:
Zu Frustresistent sag ich nur eins:
Ich will Unreal Tournemant spielen!
Topic:
Werds mir vllt holen, aber ich hab mal eine Frage. Kann man die roten Markierungen abschalten mit denen die Wege angezeigt werden?

Find die geil. Geben dem Level ein Optisch guten Kontrast!

Werds mir vllt holen, aber ich hab mal eine Frage. Kann man die roten Markierungen abschalten mit denen die Wege angezeigt werden?

hab die xbox version, da kann man die markierungen abschalten, wird auch bei pc gehen. hab es gestern durchgespielt, alles in allem ein sehr gelungenes spiel, auch wenn es ein paar schwächen hat (teilweise ratlos beim weg suchen, teilweise schlechtes balancing). fände es gut wenn es einen nachfolger mit ähnlichem spielprinzip gäbe. evtl mehr action und story - aber das spielgefühl an sich ist klasse gemacht.

so sind einige Stellen schlicht unfair,
Naja das ist ansichtssache. Ich habs auf Mittel durch und werds auf schwer noch versuchen. Es ist wahr, dass man oft eine Stelle öfter machen muss oder wo ist bitte der Spass daran, wenn man alles auf anhieb schafft? Bei dem Spiel ist es meist so, dass wenn mehrere Cops kommen es einen Idealen Weg gibt. Wenns nur eine Kiste ist, um die man laufen muss.... Es ist halt taktik und nicht sinnloses gemezel gefragt. Und beim Klettern gehts ums timing :) Ich fands sehr schön nur: Der Kerl ist garnicht auf die Speedruns und TimeTrails eingegangen. Sind die beim PC nicht drinnen?

hab die xbox version, da kann man die markierungen abschalten, wird auch bei pc gehen. hab es gestern durchgespielt, alles in allem ein sehr gelungenes spiel, auch wenn es ein paar schwächen hat (teilweise ratlos beim weg suchen, teilweise schlechtes balancing). fände es gut wenn es einen nachfolger mit ähnlichem spielprinzip gäbe. evtl mehr action und story - aber das spielgefühl an sich ist klasse gemacht.

Ein Mix aus Assassins Creed und der Steuerung von Edge wäre hammer geil gewesen :) Bei Creed ist über die Straße laufen anspruchsvoller als das Klettern :/

Ein Mix aus Assassins Creed und der Steuerung von Edge wäre hammer geil gewesen :) Bei Creed ist über die Straße laufen anspruchsvoller als das Klettern :/

ich dachte eher an sowas wie splinter cell, oder von mir aus auch sowas wie hitman, ich glaube das wäre mal was - DICE leute, ich hoffe ihr lest
gerade mit :)

wie lange dauerts, es durchzuzocken ? gibts nen MP, tut mir leid, aber ich bin VÖLLIG uninformiert und erst seit kurzem gespant auf das spiel ? gibst waffen ?, also jetz wo ihr von cops und so redet ???

Habs heut gekauft und hab Freezes im Spiel! Aber das Problem wurde schon gelöst. Es gibt schon nen Patch(:lol:) der das Problem beseitigt. Liegt an Physx.
Aber ich finds gar nicht mal so schlecht bis jetzt. Bin Fan der Prince of Persia Spiele, und das Spiel hat was davon.

Zuletzt bearbeitet:

wie lange dauerts, es durchzuzocken ? gibts nen MP, tut mir leid, aber ich bin VÖLLIG uninformiert und erst seit kurzem gespant auf das spiel ? gibst waffen ?, also jetz wo ihr von cops und so redet ???

na denn schau doch mal auf amazon wiki o.ä. weil sich hier wohl kaum jrmand die Finger an Basisinfos wund schreibt!!

Zurück