Mirror's Edge 2: Neues Konzeptbild im Vorfeld der E3 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mirror's Edge 2: Neues Konzeptbild im Vorfeld der E3 veröffentlicht

Im vergangenen Jahr hatten Electronic Arts und DICE auf der Spielemesse E3 den als Prequel angelegten Nachfolger von Mirror's Edge offiziell angekündigt, seither aber mit Informationen gespart. Ein kürzlich veröffentlichtes Konzeptbild lässt nun auf neue Details zur diesjährigen E3 hoffen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mirror's Edge 2: Neues Konzeptbild im Vorfeld der E3 veröffentlicht

AW: Mirror's Edge 2: Neues Konzeptbild im Vorfeld der E3 veröffentlicht

Verdammt, wenn die mir das Spiel, auf das ich mich am Meisten von allen freue, verkacken, dann stell ich mich persönlich vor ihr Hauptquartier, mit einer Schubkarre voller fauler Eier und matschiger Tomaten.

Hoffen wir, dass EA es zur Abwechslung mal schafft, ein Bugfreies Spiel auf den Markt zu kriegen, das nicht für maximale Massenwirksamkeit ruiniert wurde.
Vor allem hoffe ich, dass Schusswaffen weiterhin eher drittrangig bleiben, wie schon im ersten Teil. In Mirror's Edge ging es immer um Parkour, und das soll auch so bleiben. Will ich schießen, spiele ich BF4.

Frostbite 3 klingt aber gut, mir ist die Engine etwas zu kühl, aber genau das passt 1A zu Mirror's Edge.

Optisch sollten sie auch nicht zu viel ändern, gerade das Monochrome Design hat das Spiel für mich erst so richtig stimmig gemacht, warum auch immer.

Kurz: Ein Titel, der richtig gemacht, herrlich werden wird, der aber auch grandios versiebt werden kann.

EA - Hope for the best, prepare for the worst.
Das wäre doch mal n Slogan für EA :lol:

Verdammt, wenn die mir das Spiel, auf das ich mich am Meisten von allen freue, verkacken, dann stell ich mich persönlich vor ihr Hauptquartier, mit einer Schubkarre voller fauler Eier und matschiger Tomaten.

Hoffen wir, dass EA es zur Abwechslung mal schafft, ein Bugfreies Spiel auf den Markt zu kriegen, das nicht für maximale Massenwirksamkeit ruiniert wurde.
Vor allem hoffe ich, dass Schusswaffen weiterhin eher drittrangig bleiben, wie schon im ersten Teil. In Mirror's Edge ging es immer um Parkour, und das soll auch so bleiben. Will ich schießen, spiele ich BF4.

Frostbite 3 klingt aber gut, mir ist die Engine etwas zu kühl, aber genau das passt 1A zu Mirror's Edge.

Optisch sollten sie auch nicht zu viel ändern, gerade das Monochrome Design hat das Spiel für mich erst so richtig stimmig gemacht, warum auch immer.

Kurz: Ein Titel, der richtig gemacht, herrlich werden wird, der aber auch grandios versiebt werden kann.

EA - Hope for the best, prepare for the worst.
Das wäre doch mal n Slogan für EA :lol:

Ich wollte exakt das selbe schreiben! Freue mich so dermaßen drauf 0_o Mirrors Edge 1 ist so extrem unterschätzt worden.:what:

Hoffentlich wird das was. ME war super genial und macht immer wieder mal Spaß. Sieht auch heute noch sehr ansehlich aus. Wenn ich eine Engine neben der ID Tech 5 aber nicht leiden kann, dann Frostite. :-)

So gut der erste Teil auch war erwarte ich vom zweiten Teil nichts, da EA ja zwanghaft versucht aus all ihren Marken was richtig großes zu machen. Hinzu kommt das DICE ja mittlerweile als einer der besten Entwickler gilt und Mirror's Edge 2 sich entsprechend verkaufen muss was aber wohl nur geht, wenn man es etwas mehr an den Massenmarkt anpasst. Ich denke mal das man versuchen wird mehr Action ins Spiel zu bringen und die Parkour Abschnitte etwas reduzieren wird. Im ersten Teaser Trailer gab es ja auch schon viel Action aber kaum Parkour.

Hinzu kommt das DICE ja mittlerweile als einer der besten Entwickler gilt und Mirror's Edge 2 sich entsprechend verkaufen muss was aber wohl nur geht, wenn man es etwas mehr an den Massenmarkt anpasst.

Das war vielleicht vor dem BF4-Release noch der Fall, aber seither hat das Image von DICE auch gewaltig gelitten. Ich mache mir ehrlich gesagt nicht all zu viel Hoffnung, dass Mirror's Edge 2 an den Vorgänger herankommt. Dafür haben EA und DICE einfach zu viel verkackt in letzter Zeit. Wenn es dennoch gut wird, freue ich mich natürlich dennoch darüber. Aber ich will einfach nicht zu viel Vorfreude riskieren, nur um anschließend vom Ergebnis enttäuscht zu sein.

Wie du schon sagtest, wäre es durchaus wahrscheinlich, dass man das Spiel dem Massenmarkt anpasst. Und das bedeutet bei EA eigentlich zwangsläufig, dass die Spiele ihr Konzept ein Stück weit verraten. Das hat man zuletzt auch bei Dead Space 3 gesehen. Und genau das befürchte ich leider bei ME2 auch. :hmm:

E3 ist grad ja am laufen, oder?
Haltet ihr uns auch wegen Mirror's Edge am Laufenden? Würde mich sehr freuen!

Ich freue mich so derbe auf das Spiel. Ich will nicht mehr warten. ;)

Habe vor einigen Monaten noch den ersten Teil mit SweetFX gezockt. Kann ich jedem nur empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=iT9LTcMi2kY

Teil 1 schaut schon ohne SweetFX noch echt lecker aus ;D
Könnte den nochmal mit etwas DS spielen...

Ich frage mich persönlich, wie DICE es mit dem Soundtrack handhaben wird. Die Musik von Solar Fields hat, meiner Meinung nach, stark zur Atmosphäre des ersten Teils beigetragen. Meine Befürchtung ist, dass sie uns die übliche 0-8-15-Kost an Spielmusik servieren.

Zurück