Mirofon spielt PC soundausgabe und nicht was ich sage

abratar

Schraubenverwechsler(in)
Also mein problem ist dass seit ein paar tagen mein mikrofon nicht mehr geht .. bzw immer wenn ich rede passiert nichts oder wenn ich auf dem teamspeak bin und die anderen dann reden kommt dann aus meinem mikro genau das selbe raus was sie gesagt haben was zu einem echo fürt ... aber ich kann da nicht mit rein reden .. brauch da dringen iwelche tipps.. habe schon headset treiber deinstalliert und neu installed aber geht leider immer noch nicht.. und wenn ich z.B. ein spiel auf dem pc spiele oder musik im internet höre dann hören das die anderen im teamspeak auch so als wäre die PC soundausgabe mit dem mikro vertauscht... aber ich habe da nie was umgestellt bzw weiss ich nichts davon :/ (Ich weiss ich hab nicht den besten schreibstil aber hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine)
google hat leider auch nicht geholfen.. und pc will ich nicht neu aufsetztn -.-
hoffe auf schnelle und gute antworten :)

AW: [HILFE] Mirofon spielt PC soundausgabe und nicht was ich sage

Ähhh? Deine Hardware bitte??? PC (Einzelkomponenten) + Wiedergabegerät(e) ->Kopfhörer, Mic, bzw. Headset, Soundkarte....?

Hast du im TS dein Mikrofon als Quelle angegeben? Wenn du deine standart Lautsprecher auswählst passiert nämlich das. Irgentwo gibts glaube ic hauch eine Option die dafür sorgt das der Systemsound mit übertragen wird, weiß aber gerade nicht ob die im TS, oder im System einszustellen ist.

Ähhh? Deine Hardware bitte??? PC (Einzelkomponenten) + Wiedergabegerät(e) ->Kopfhörer, Mic, bzw. Headset, Soundkarte....?

kenn mich da nicht umbedingt aus habe aber auch schon das mic von nem kumpel versucht was aber auch nicht ging.. selbs ohne mic wird nur der sound des pcs gesendet...
wo seh ich die soundkarte ?

Hast du im TS dein Mikrofon als Quelle angegeben? Wenn du deine standart Lautsprecher auswählst passiert nämlich das. Irgentwo gibts glaube ic hauch eine Option die dafür sorgt das der Systemsound mit übertragen wird, weiß aber gerade nicht ob die im TS, oder im System einszustellen ist.

wäre cool wenn das problem nur bei ts wäre :/ ist aber auch bei skype so und ich habe mein mic als mic eingestellt...

In den Windows Soundeinstellungen kann man den Win Sound als Eingang gelten lassen, wenn das als Standardgerät gewählt ist wirds standardmäßig im TS, bei Skype und sonst wo gesetzt und der Systemsound entsprechend übertragen. Also wenn du im TS bist keine FSK18 Filmchen gucken :D

...oder umstellen. Bin grad auf der Arbeit und hab keine Zeit die Einstellung zu suchen aber das kann ja vllt jemand tun der Zeit hat, der richtige Ansatz sollte es sein...ansonsten sollte Google da auch helfen.

Gruß

Zurück