Miranda IM 0.8.0: Multimessenger-Download

Guten Morgen,

damit kannst du dir manchmal einigen Frust ersparen. Die letzten 5 Tage sind sicherlich drei oder vier (!) Updates erschienen. Ich finde es gut, dass die Entwickler am Ball bleiben, aber solche Salven hintereinander abzufeuern kann an den Nerven nagen. Allet wird jut.

Grüße
Wannseesprinter

wenn ich seh, dass eine neue version draußen ist seh ich mir erstmal den changelog an und guck ob irgendwas wichtiges geändert wurde, wenn nicht lass ich es mit dem updaten.

---

ich würde von den vorgefertigten packs abraten, da diese meist auch sehr überladen sind und viele nutzlose bzw veraltet/verbuggte dinge beinhalten.

würde allen ans herz legen sich 1-2 stunden damit zu beschäftigen und das selber zu machen, schließlich kauft sich der größte teil hier auch keine fertigen rechner ;)

Hallo,

falls jemand die neueste Version heruntergeladen und sich gewundert hat, weshalb seit Version 0.9.6 einige Plugins nicht mehr funktionieren, dem sei beigefügte Datei ans Herz gelegt, ohne den Grund des Problems zu hinterfragen. Diese beinhaltet die wichtigsten Plugins in neuer Ausführung, damit Miranda damit etwas anfangen kann.

Diese Plugins einfach durch die vorhandenen ersetzen (Miranda sollte geschlossen sein), eventuell in den Optionen des Programms die Haken beim jeweiligen Plugin setzen, fertig ;)

Ich finde es echt nervtötend, dass neue Versionen die Inkompatibilität von Plugins etc. ans Tageslicht bringen. Sollten neuere Versionen nicht Fehler beheben?

Grüße
Wannseesprinter

also ich hab noch kein 0.10.1 gesehen... und die 0.9.8. funktionierte erstmals bei mir nicht. Miranda konnte keine Verbindung herstellen... was ich ärgerlich fand. Habe nun dann der Seite 0.9.4 runter geladen und wieder drüber installiert. Nun geht auch Miranda wieder. Was ist das Problem? Habe alles wie immer gemacht...

Auf der Seite von Miranda kann man keine alten Versionen runter laden. Egal worauf mal klickt, man kommt immer zum aktuellsten Miranda... Was richtig widerlich ist.

Moin,

Miranda hat bei mir und einem Bekannten in der portable Version ernsthafte Probleme, sich bei den Servern ICQs zu registrieren.

attachment.php

Könnte mir jemand freundlicherweise zu Testzwecken seine icq.dll aus dem Plugin-Ordner zur Verfügung stellen, sollte diese von meiner abweichen?

attachment.php

Herzlichen Dank!

Grüße
Wannseesprinter

Das ist im Moment ein generelles Problem -.-
Geht bei mir auch nicht und im Forum haben sich auch schon viele gemeldet.

Übergangslösung im Moment, einem mit seinen ICQ Daten über AIM anmelden.

//edit
Mit der 10.1 alpha gehts, im Anhang mal die dll aus der Version.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es auch mit der neuen Dll nicht, Miranda Portable mein ich. Scheint wohl nicht kompatibel zu sein. Ich hab aber jetz auch keine Lust auf die Install-Version umzusteigen, da ich es auch unterwegs aufm Stick verwende...

Edith sagt: Hier gibt es eine Lösung. Der SSL Server hat sich geändert

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

danke D!str(+)yer, für die .dll. Die Jungs von Miranda haben es wohl mittlerweile erkannt und die Probleme augenscheinlich behoben. Zumindest kann ich von meinem Standpunkt sagen, dass seit der 0.9.10. portablen Version sich keine Probleme dieser Art zeigen. Im Changelog steht auch unter anderem:

– ICQ: Fixed connection issues

Eventuell greift das ja schon in die richtige Richtung zur Lösung der Verbindungsfehler?!

Grüße
Wannseesprinter

Jub. Es war beim SSL Server nur ein buchstabe hinzugekommen, weshalb diese fehlermeldung immer rausgegeben wurde, wenn man ssl nicht ausgestellt hatte.

AW: Miranda IM 0.9.10: Multimessenger-Download

Hat noch jemand gelegentlich das Problem, dass er keine Nachrichten bei ICQ verschicken kann (Timeout). Dieses Problem besteht bei mir nun schon seit geraumer Zeit und ist ech nervig. ICQ Ports sind offen.

AW: Miranda IM 0.9.10: Multimessenger-Download

Guten Morgen,

Hat noch jemand gelegentlich das Problem, dass er keine Nachrichten bei ICQ verschicken kann (Timeout).

Das Problem ist mir bekannt, trat aber bei einem älteren Update von Miranda auf. Probiere mal zu Testzwecken die icq.dll gegen eine ältere auszutauschen. Zudem bitte mal den Haken in den Optionen "Verbindung aufrecht erhalten" entfernen, falls nicht bereits geschehen. Ich kann dir leider nicht sagen, wo sich diese Option genau befindet, da mir Miranda zur Zeit nicht vorliegt.

Grüße
Wannseesprinter

Hallo zusammen,

ich möchte euch den Tipp geben, hin und wieder - bei mir nach knapp einem Jahr - nach vielen Updates Miranda neu zu installieren. Weshalb? Nach vielen Updates bekommt Miranda kalte Füße und die DLLs sind sehr wuschig - Kollege Miranda dann sowieso. Den Ordner Miranda in Benutzername\Appdata\Miranda vorher sichern, da sonst sämtliche (!) Profileinstellungen hinüber sind.

Den Spaß habe ich mir gestern gegeben und mir ist auch erstmal aufgefallen, dass nach dem Update ein Großteil der Plugins (tabsrmm, scriver und popup) nicht mehr funktionierten. Ab auf: Downloads - miranda - Project Hosting on Google Code und das neueste Contrib-Pack laden, neue DLLs in den Plugin-Ordner ziehen, Miranda neu starten, fertig ;)

Gruß
Wannseesprinter

Hallo zusammen,

ich möchte euch den Tipp geben, hin und wieder - bei mir nach knapp einem Jahr - nach vielen Updates Miranda neu zu installieren. Weshalb? Nach vielen Updates bekommt Miranda kalte Füße und die DLLs sind sehr wuschig - Kollege Miranda dann sowieso. Den Ordner Miranda in Benutzername\Appdata\Miranda vorher sichern, da sonst sämtliche (!) Profileinstellungen hinüber sind.

Den Spaß habe ich mir gestern gegeben und mir ist auch erstmal aufgefallen, dass nach dem Update ein Großteil der Plugins (tabsrmm, scriver und popup) nicht mehr funktionierten. Ab auf: Downloads - miranda - Project Hosting on Google Code und das neueste Contrib-Pack laden, neue DLLs in den Plugin-Ordner ziehen, Miranda neu starten, fertig ;)

Gruß
Wannseesprinter

kann ich nciht bestätigen, nutze seit 2004 die gleiche miranda installation. habe die updates immer nur drübergehauen und beim neuaufsetzten meines rechners einfach nur den alten "miranda" ordner gesichert und ins neue windows reinkopiert.

Miranda ist nicht umsonst ein Portable-Tool.

Zurück