"minutenkamera" gesucht - a picture a minute

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo, ich suche fuer ein großprojekt eine kamera, welche im intervall von etwa einer minute ein bild schiesst. Das intervall kann auch groesser sein, also z. B. 2 od 5 minuten als maximal. Die kamera sollte ohne sonstiges wie einen pc als standalone funktionieren. Muss auch keine super high quality bilder schiessen. Einfach eine art webcam.

Gibt es soetwas generell zu kaufen, oder hab ich da eher schlechte karten?

Lg mario
 
Geht glaube ich nur mit PC und einer Webcam.
Ich denke alles andere wird richtig teuer!
 
Also, "nicht super high quality" => ne Mindestqualität willst Du aber doch sicher haben, oder? Wie lange soll die denn am Stück dann an sein? Darf die nen Stromanschluss haben? Soll das eine "normale" kamera sein, die man auch abseits vom Projekt dann als normale Kamera nutzen kann? Vor allem: wie hoch ist das Budget? Mit genug Geld geht alles, da kannst Du theoretisch sogar einen Trupp Stripperinnen bezahlen, der 1 mal pro Minute ein Foto für Dich macht ;)


ob es das bei einer "normalen" kamera gibt, weiß ich nicht. Selbst wenn eine Cam so was in der Art hat: schwierig ist allein schon, dass die Cam ja dauernd an sein müsste, und das halten die Akkus sicher nicht lange durch. Geht ne Webcam echt nicht?
 
Hallo,
Problem ist, dass ich zzt keinen rechner zur verfuegung habe. Stromanschluss, sowohl 12 als auch 230 v kann ruhig vorhanden sein.
Mindestquali insofern, als das man schon noch was erkennen sollte. Habe jetzt was gefunden, nennt sich cat-cam
Die frage die ich mir stelle ist nun: bei ei er aufloesung von 1280x1024 kann man da eine aussage treffen wieviel speicher ein bild ca. Einnimmt.

Budget sollte etwa im rahmen u. 50 € sein.

Kamera kann einer normalen digicam entsprechen, muss aber nicht.
 
DAnke fuer eure bemuehungen. Werd mir wahrscheinlich diese catcam anschauen. Wenns nichts gibt, dann hab ich pesch gehabt. Die andren sachen sind zu teuer.
 
Doch, dar das projekt nicht von mir privat (zu finanzieren) ist.
Und die idee mit der camera meine persoenliche war

Bliebe nur noch die frage von oben wieviele bilder in 1280x1024 auf einen 2 gig chip passen wuerden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hängt davon ab - je mehr Farben und Farbwechsel usw. es gibt, desto größer wird das Bild, da ja so ein Bild bei der Aufnahme komprimiert wird - und je mehr "Details", desto weniger kann man einfach "wegkomprimieren" . Ich hab zB viele Bilder mit ca. 2300x1700, die sind zwischen 300kb und 1,5 MB groß je nach Motiv. Als jpg. Wenn die von Dir ausguchte cam dann auch in jpg aufnimmt, würd ich mit etwa 1MB pro 2 Bilder rechnen, das heißt bei 2GB passen ca. 4000 Bilder drauf. Könnten aber eben auch nur 2000 draufpassen, wenn es durch das Motiv ne größere JPG mit je 1MB wird.
 
hast du sowas vor wie da die komische katze in america die den ganzen tag ne cam umhängen hat und in intervallen bilder macht?
 
Gibt es auf jeden Fall.
Die alten Minolta Dimage Bridge Kameras hatten das an board (mit einstellbarem Intervall).
Dimage 5/7, 7i, 7hi, A1, A2, A200 nach Alter.

Einige Film-Spiegel-Reflex hatten das auch an Board.
Grundsätzlich gibt es für alle Spiegel-Reflex mit Remote Anschluss günstige intervalometer, von diversen Herstellern.

Bissl Websuche nach "intervalometer Point&Shoot" sollte auch noch andere günstige Kameras finden...
 
Ich weiss dass das Thema hier schon ein wenig älter ist aber vielleicht hilfts ja in Zukunft dem ein oder anderen.

Die Nikon DSLR können das auch von haus aus (also zumindest die D300/D2x). Einfach anzahl Bilder eingeben und in welchen abständen und es läuft. Allerdings sollte hier beachtet werden, dass die Verschlüsse der Kameras nur bedingt für solche Aktionen geeignet sind. (weil der Verschlussvorhang für 30000-300000 (300D-1DMKIV) ausgelegt ist)
 
Zurück