• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Miniserver Beratung

Was dir irgendein Tool so über den Stromverbrauch deiner CPU erzählt kannst du nicht mit dem Stromverbracuh der gesammten Plattform vergleichen. (inkl. NT und Graka)
(Oder hast du nachgemessen was dein kompletter PC im Idle verbraucht. Dann bin ich still. :ugly: )

Die gesamte Plattform (Board, CPU, NT u. Win 7 Ultimate - dedizierte GraKa brauche ich keine - Onboard-Grafik genügt) haben im Idle einen Verbrauch von 22 Watt (gemessen mit KD 302) meinte ich natürlich...

Und wie sieht das unter Last aus ?

ich schätze mal das diese jpegerstellung vll 30 % fordert, wäre interessant zu wissen wieviel er da zieht.

Mfg.

Wenn du einen 24 Stunden betrieb planst, würde ich nen Barebone einstetzen. Aktuell habe ich für solche Zwecke den Sapphire Edge VS 8 im Einsatz. Der braucht nur 10 watt im idle und ca 35 im Vollastbetrieb.
SAPPHIRE EDGE VS8
Den gibts auch als Dual Core Version doch ich hab mich für die Quadcore Version entschieden, hat einfach mehr Leistung. Bin sehr begeistert von dem Teil.
Mfg

Unter Last - wenn du 'unter Last' auch das Umwandeln von .mkv zu DVD ;) 'akzeptierst' - sind es dabei so 37 - 38 Watt... (und nebenher wird auch noch gesurft und per USB SD-TV geschaut [Technisat CableStar Combo HD] und das alles ruckelfrei)

Zurück